• 28.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funsan

Junior Member

Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 17:55

hi
bin ganz neu in der materie, und hab da ein paar fragen

ich hab mir überlegt eine wakü in meinen rechner zu bauen, soll auch nur die cpu kühlen(xp2000) (erstmal)

reicht da das ac-entry set schon aus oder muß ich mir ein "teueres" set holen ?
paßt der radi(airplex evo 120) von dem set in mein gehäuse(midi) hab unter meinen laufwerkskäfig 17,4 cm platz?

so das wars erst mal
Thx
Funsan
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 18:14

Von der Kühlleistung reicht es, aber von Platz..... KA ;D


Ädit:
Guggste hier:
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Funsan

Junior Member

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 18:31

zusammen sind das (radi+anschluß) 18,4 das sind genau 1 cm mehr als ich habe gibt es den keinen radi der etwas kürzer ist
hab einen von maxxpert gesehen der war nur ca 15 cm kostet aber auf um die 50 € (alleine)

Trotzdem thx

MFG
Funsan
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 18:51

ich würd das an deiner stelle ja nicht unter den laufwerkskäfig bauen (warme luft wird dann ins gehäuse geblasen). aber is geschmacckssache.
wie viel platz ist überm netztteil?

alternativ kannst ihn hinten senkrecht aussen ans Gehäuse oder oben mit der Halterung aufs gehäuse bauen.
Is von der Kühlleistung her auch besser

hat jemand pics damit er sichs vorstellen k ann?

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 18:52

Wilkommen im Forum

Wenn WaKü dann nur von AC

edit:
hol dir das AC-Basis-Set II die Pumpe ist viel besser ;)

Funsan

Junior Member

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 19:22

hiho
über meinen netzteil ist keine platz, wie gesagt midi tower(no name)
und das mit dem basis set 2 ist ne gute idee aber es ist ja der selbe radi

und ich kann mir es schon vorstellen wie es ausieht wenn der radi draußen hängt, aber das finde ich nicht so schön

MFG
Funsan
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 19:26

war auch beimir der grund warum ich ihn innen reingebaut hab... :)

aber wenn duihn hinten hinters netzteil aussen hinmachst sieht man ihn nicht.

Oder du baust ihn zwischen netzteil und 5 1/2 laufwerken oben in den Deckel ein. ?
hast da Platz?

Oder in den Boden mit Loch him Boden und nach draussen pustend, im Boden dürfte genug platz sein.

Funsan

Junior Member

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 19:31

das mit den 5,25" laufwerk liese sich glaub ich einrichten
aber das mit den boden hört sich interesant an
wie ist das gemeint

MFG
Funsan
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

nofear

Junior Member

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 22:41

@funsan: ich denke er meint dass du in den boden deiner Towers ein dickes Loch sägen / dremeln sollst und dan Radiator dann auf dem Boden festmachst... dann einen Lüfter der von innen die Luft nach draussen bläst... ist mit Ventilator besser da warme Luft von sich aus lieber nach oben steigt.
Klappt natürlich auch nur dann wenn dein Midi Tower ein paar kleine Füße hat und nicht das Teil aufm Teppich steht, ansonsten musst Du ihn hochlegen ;-)
Und die Hauptleitung der Fußbodenheizung sollte dann auch nicht da entlang laufen ;-)

PS: guck mal im shop unter Radiatoren... da ist auch ne Externe Airplex Halterung... also ich denke das sieht schon recht ordentlich und heftig aus wenn du sowas auf deinem PC hast ;-) hässlich hmm würde ich nicht sagen... das sind eher die meisten cases ;-)

greez
nofear

Funsan

Junior Member

Re: Reicht die kühlung??

Freitag, 18. April 2003, 23:11

hi
ich hab im shop nur halterungen gefunden die nicht für den evo 120 geeignet sind

MFG
Funsan
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de