• 26.05.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strowi

Junior Member

P&C Anschlüsse Aussenmaß?

Freitag, 18. April 2003, 01:50

hi,

da ich mir nun auhc mal nen eigenen Kühler (für die Graka), unter Verwendung der P&C Anschlüsse, bauen will, wüsste ich gerne den Aussendurchmesser der 1/8" Gewindeanschlüsse.
Da ich die aus Platzgründen seitlich anbringen will, muss ich wissen wie "dick" die an der breitesten Stelle sind.

Vielen Dank schonmal!;)

PS: Pics folgen sobald der fertig ist.;)

Alex5

Senior Member

Re: P&C Anschlüsse Aussenmaß?

Freitag, 18. April 2003, 13:27

ich denke mal 17mm

lässt sich zumindest an der zeichnung vom ape erkennen..
;)

Re: P&C Anschlüsse Aussenmaß?

Freitag, 18. April 2003, 17:54

Bei Schlüsselweite Muttern 17mm(DIN 934,555) sollte es ca. 18,8mm sein.
Kannst dir auch ausrechnen S=Schlüsselweite e=diagonale der ecken.

e2=1,155*S (bei Sechskannt), bei einer 17er Schraube sollte es dann max.  19,7 mm sein wenn nach ISO-Empfehlung R 272 gefertigt.
Die sichere Methode schon angewendet? Nachmessen!!
Quelle: Tabellenbuch Metall Ausgabe 32 Jahrgang 1982  ;) 8)

cu HD

Re: P&C Anschlüsse Aussenmaß?

Freitag, 18. April 2003, 18:59

Zitat von »HighDenzity«

Bei Schlüsselweite Muttern 17mm(DIN 934,555) sollte es ca. 18,8mm sein.
Kannst dir auch ausrechnen S=Schlüsselweite e=diagonale der ecken.

e2=1,155*S (bei Sechskannt), bei einer 17er Schraube sollte es dann max.  19,7 mm sein wenn nach ISO-Empfehlung R 272 gefertigt.
Die sichere Methode schon angewendet? Nachmessen!!
Quelle: Tabellenbuch Metall Ausgabe 32 Jahrgang 1982  ;) 8)

cu HD


dann währ das wohl auch geklährt ;D

bist Metaller oder

Re: P&C Anschlüsse Aussenmaß?

Freitag, 18. April 2003, 19:11

Wenn das zuviel sein sollte, bleiben dir auch noch die 1/8" P&C Anschlüsse in der kompakten Ausführung, die haben max. ca. 14mm Aussendurchmesser.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: P&C Anschlüsse Aussenmaß?

Samstag, 19. April 2003, 00:07

Zitat von »Tobias_S«



dann währ das wohl auch geklährt  ;D

bist Metaller oder


Joh bin ich.
Universal-Schleifer, Mechaniker dann noch 3 Semester Informatik(Fernstud.) -dann war das Geld alle. :(

Und leider demnächst Arbeitslos(Sch... Amis, Firma wird nach Holland Verlegt). >:( >:( >:( :'(

S*h*i*t happens ;)

cu HD

Re: P&C Anschlüsse Aussenmaß?

Samstag, 19. April 2003, 03:19

es gibt die Anschlüsse in vielen Schlüsselweiten. Beim G1/8 Zoll sind 13 und 14mm häufig. Bei G1/4 ca. 16 oder 17mm (es gibt natürlich auch andere Schlüsselweiten, je nach Hersteller und Typ)