• 30.07.2025, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

n0lde

Junior Member

3 nasen halterung

Freitag, 18. April 2003, 23:37

bei der cuplex evo ... was bringt mir da ne 3 nasen halterung ??

ich hab n amd ... fals das was zu sache tut

PAB

God

Re: 3 nasen halterung

Freitag, 18. April 2003, 23:39

Mit der Halterung kannst du den Evo am Sockel festmachen (an 3 Nasen pro Seite).
Allerdings isses besser, wenn dein Board 4 Löcher um den Sockel hat, das is stabiler.

n0lde

Junior Member

Freitag, 18. April 2003, 23:41

d.h. wenn ich n amd hab ... sollte ich auch die vierloch halterung nehmen

draXo

unregistriert

Freitag, 18. April 2003, 23:51

insofern dein board vier dieser "mounting holes" um den sockel herum besitzt ja, da es wiegesagt einfacher und sicherer ist....

sollte dein mb nicht diese löcher haben musst du auf die 3-Nasen halterung zurückgreifen ...

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 18. April 2003, 23:53

ums nochmal zu sagen
3 nasenhalterung ist toll aba wenne die möglichkeit has ne 4loch halterung zu nehmen TU DAS!
ham sich scho mehrere einen dabei abgebrochen n evo mit der nasenhalterung zu montieren, bei der 4loch dagegen wirst kei pros ham ;)

Tsuni

Full Member

Samstag, 19. April 2003, 01:25

Zitat von »r1ppch3n«

ham sich scho mehrere einen dabei abgebrochen n evo mit der nasenhalterung zu montieren, bei der 4loch dagegen wirst kei pros ham ;)

ich stimme euch zu, dass die 3 nasenhalterung ein bissl kräftig ist, aber ich finde es auch nicht sehr vorteilhaft wenn das board wegen der 4 lochhalterung gebogen wird...zumindest wenn man es zu fest andreht. und die spannung hat es hinterher wenn es genauso fest sein soll wie bei der 3 nasenhalterung ;D

TheJoker

God

Samstag, 19. April 2003, 02:36

Zitat von »Tsuni«

aber ich finde es auch nicht sehr vorteilhaft wenn das board wegen der 4 lochhalterung gebogen wird...zumindest wenn man es zu fest andreht

Wie soll das denn gehen? Wenn man die Schrauben so fest dreht, dass die Federn noch ein kleinwenig Spiel haben, wie das ja sein sollte, dann biegt sich doch das Board nicht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 19. April 2003, 02:55

eine leichte biegung wird sich auch dann evtl nicht vermeiden lassen ist allerdings noch voll im rahmen dessen was das mobo verkraftet
würde es das nicht wäre das ein klarer verstoß gegen die vorgaben von amd und damit ein produktionsfehler des boards ;)
kann also wirklich nix passieren, außerdem gehts bei zig tausend andern usern ja auch problemlos mit ner 4loch halterung ;)

ThaDog

God

Samstag, 19. April 2003, 04:08

/me hat 3 Nasen halterung und ist voll zufrieden damit :P

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 19. April 2003, 04:10

/me hat sich geschworen nie wieder ne nasenhalterung zu benutzen seit er sich damit gleich 3 nasen vom sockel gerissen hat :P
war allerdings ne etwas andere konstruktion als sie ac benutzt ;)

G-CoW

Senior Member

Samstag, 19. April 2003, 04:22

lol
also ich hab die 4loch und bin absolu zufrieden damit...

LianLiPC60

Full Member

Samstag, 19. April 2003, 12:41

Hab beides ausprobiert, 3-Nasen ist schwieriger zu montieren, hält dafür aber bombenfest und kühlt bei mir etwas besser (da vermutlich der Druck gleichmäßiger auf das Die kommt; bei 4-Loch muss man ja jede Schraube exakt gleich tief reindrehen, was mit bloßem Auge nicht so leicht zu machen ist).
Benutze aber dennoch die 4-Loch, da ich einen Tower besitze und der schwere Kühler so nicht ständig an meinem Sockel zerrt.

Wurzelsepp

God

Samstag, 19. April 2003, 12:44

Zitat von »NoWaR-CoW«

lol
also ich hab die 4loch und bin absolu zufrieden damit...

me ²! 3 Nasenhalterung würd ich net mehr nehmen...! :P

JE

Senior Member

Samstag, 19. April 2003, 13:59

tja,ich hab die 3nasen-halterung, waeil ich dachte, mein board hätte kein löcher.. als ich dann den lüfter abgenommen habe,sah ich,daß darunter die löcher verborgen waren.. *grummel*
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 19. April 2003, 16:39

ich hab aus kostengründen noch keine wakü, aber wenn ich mir eine hol werd ich mir den kuuuuuuuuhplex mit 3nasen halterung holn!, da ich ein alter (gekickter) forum user (-Tristan- falls das euch was sagt) mir erzählt hat das er sich mit der schraub variante die die zerbröselt hat! ;) ;D

Peterle

Senior Member

Samstag, 19. April 2003, 17:54

Laßt die Finger von der Dreinasen-Halterung, die ist gefährlich!

Also Hände weg von soetwas...

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 19. April 2003, 18:19

das die zerbröselt? da muss man sich aba scho mächtig dumm anstellen um das zu schaffen
sowas kann nur bei falscher montage (zb sollten die federn nie ganz zusammengedrückt wern, sonst könnt man se ja gleich weglassen ;)) passiern...

-Andy-

Senior Member

Sonntag, 20. April 2003, 02:13

Hi

also das Board biegt sich bei mir kaum durch.
Ist ja auch logisch, da die Löcher ziemlich nahe
am Sockel sind.
Intelnutzer haben da mehr probleme
mit dem durchbiegen und selbst da gibs keine Probleme
mit den Boards

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 20. April 2003, 02:37

bei intel gehörn verbogene boards eh zum guten ton
hab da scho boards gesehn die sich unter dem standard boxed kühler derartig verbogen hatten dass man se kaum noch ins case einbaun konnte :o ::)

mictasm

Full Member

Sonntag, 20. April 2003, 02:43

Zitat von »GegenDenKrieg-Peterle«

Laßt die Finger von der Dreinasen-Halterung, die ist gefährlich!

Also Hände weg von soetwas...

Hmm, wieviele Cuplex mit 3NH hast du denn schon montiert? Ich habe hier bisher drei verbaut (mehrfach montiert) und bin super zufrieden! Die Montage ist selbst beim Dualboard im eingebauten Zustand hochkant im Tower kein Problem. Und ja, ich hatte auch eine 4-Loch-Halterung. Hier gibt es viel mehr Missverständnisse zur richtigen Montage.

Zitat von »GetränkeJoe«

Intelnutzer haben da mehr probleme
mit dem durchbiegen und selbst da gibs keine Probleme
mit den Boards

Haben sie nicht, da es genau so gewollt ist. Steht auch in der Spezifikation, wieviel "Biegung" das Board mitmachen/zulassen soll.

Gruss,

MIC