• 26.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 18:27

Hi

Ich hätte einige Frage zu eurem Abschirmgehäuse als erstes würde mich der Termin für die 1048 Version Interessieren ;D außerdem wäre für mich wichtig ob es weiterhin möglich ist den aquainject zu verwenden und ob sich die Abmaße drastisch ändern (scheint ja nicht der Fall zu sein)?
Wird der Geräusch Pegel der Pumpen durch die Verwendung des Gehäuses eigentlich auch vermindert?

Find ich eine gute Idee dieses Gehäuse :)

Dann hätte ich noch einige andere Sachen z.B. von einer gewissen Konkurrenz Firma ::) gibt es einen Inline Wassertemperaturfühler ich finde diesen sehr Praktisch das wäre eine Idee für eine Weiteres Produkt ich denke Interesse an einem speziell für eure Schlauchsystem ausgelegten Temperaturfühler sollte bestehen.
Was mich gleich zur nächsten Anregung und Frage führt ihr solltet den 8/6 PUR Schlauch auch noch in Natur in euren Shop aufnehmen, zumindest sehe ich da nur glasklar, blau und schwarz vom Design her gefällt mir Persönlich der Natur matte aber am besten ;D
Zur nächsten Frage ist es eigentlich Problemlos möglich 2 Schlauchsysteme in einer Wasserkühlung zu verwenden? ???
Ich müsste nämlich kurz Zeitig von 8/6 auf 10/8 rauf aus oben bekannten Grund :-/

MFG
Seraphim
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

aqua-freak

unregistriert

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 18:28

Willkommen im Forum!

- kannst den aquainject weiterhin verwenden. ;)
- um die pumpe leiser zu bekommen musst du ein entkopplungset mitbestellen
- das gehäuse für die 1048 kommt bald  ;)
- der naturschlauch wurde durch den glasklaren ersetzt.
- wenn du das p&c system nehmen willst kannst du NUR die pur-schläuche für das p&c-system nehmen ;)

edit: erster

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 18:58

Was heiß bald? Ein Zeitraum wäre schon von Interesse weil ich nicht so die Lust immer hab alles zu zerlegen und es sieht danach aus als müsste ich genau das tun um diese Gehäuse aufzusetzen sehe ich das richtig? ;)

Das Entkopplungsset besitze ich bereits und so wie es da steht benötigt man jenes so wieso nur Knattert die Pumpe für meinen Geschmack etwas zu laut vor sich hin :-/

Das mit dem aquainject ist Erfreulich :)

Der Naturschlauch wurde durch den Glasklaren ersetzt? Ein Komische Entscheidung eine Rolle mehr auf Lager zu haben dürfte doch eigentlich kein so großer Aufwand sein :-/
Zumal der Natur zumindest beim 10/8 Modell etwas weicher ist als der glasklare und sich damit schon Materielle Unterschied ergeben könnten die vielleicht von Interesse sind.

Bei den zwei Schlauchsystem dachte ich eher daran zwischen Anschlüssen auf den 10/8 Schlauch zu wechseln um den Inline Wassertemperaturfühler zu verwenden also praktisch das ganze System P&C nur zwischen zwei Punkten z.B. 8x1 Schraubverbindungen. (wenn jemand einen Online Shop kennt wo ich 8x1 Steckverbinder in Metallausführung (!!) herbekomme wäre ich übrigens Dankbar :) hier gibt’s ja sicherlich auch PNs oder so)
Ob es da Schwierigkeiten gibt mit Strömung, Luftbildung etc. z.B.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

aqua-freak

unregistriert

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 19:03

ac gibt nie feste datumsangaben raus... :(
aber auf der startseite dteht, es dauert ein paar wochen.
dein 10mm schlauch könntest du über den p&c schlauch ziehen und uhn mit epoxydharz festkleben, wenn du willst kannst du meinen p&c schlauch bekommen, hab noch 4meter natur hier rumliegen (war bei ner lieferung einfach so dabei, wer braucht 4 meter ;D ??? ::))

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 19:13

Sehr gute Idee! An so was habe ich noch gar nicht gedacht ::) ;D
Den Schlauch nehme ich liebend gerne was bekommst du dafür? Versandkosten etc.???

Ein paar Wochen hm genau die gleiche Zeit Angabe habe ich bei meiner Hercules 3D Prophet 9800 Pro Bestellung ;D bleibt mir wohl nix anderes Übrigen als Hoffen und Warten :'(
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 19:41

wegen dem wassertempfühler:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=21394 ;)

cu, TheCrow

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 20:21

Ah Thx nette Idee, ich hab den Inline Temperaturfühler nur schon hier und an das LCD Display für den 3 1/2" Schacht von LianLi gelötet (geht einwandfrei)  ;D
Werd das dann wohl so machen wie es Dani schon sagte :)

Mal ne Noob Frage  ;D

Das hier:



und das hier:



Sind doch nicht die gleichen Cuplex Evo oder? ???
Welchen bekomme ich wenn ich den im AC Shop bestelle?  ???
Doof ich weiß aber  ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 20:24

Hallo und Willkommen im Folrum!

Du wirst wohl den oberen bekommen... Der untere ist das Vorgängermodell..

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Samstag, 19. April 2003, 22:20

Ah ja Danke :) dann sollte man mal die Bilder ausm Shop nehmen @ AC ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

nofear

Junior Member

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Sonntag, 20. April 2003, 00:53

wenn auf der hp folgendes steht:

Eheim 1046 FMJ-Abschirmgehäuse Zugesagter Liefertermin 15.04.03

kann man dann (am 19.4) davon ausgehen dass das teil nun lieferbar ist? Hätten die dann den Liefertermin sonst nach hinten verlegt? Oder wie ist das? Kann ich nur beten wenn ich eine bestelle?

Re: FMJ-Abschirmgehäuse/und anderes

Sonntag, 20. April 2003, 02:47

Hm, mich würde auch mal interessieren, aus welchem Material das FMJ Gehäuse besteht, da ich es mir ggf. bestellen möchte (sofern ein Nutzen erkennbar ist, der in meinen Augen nur dann besteht, wenn es auch geeignettes Abschirmmetal ist). Ist es Mu-Metal oder "Trafoblech" oder woraus besteht es?

Thx
Mr. Niceguy
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!