• 20.08.2025, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lacc4

unregistriert

was brauch ich alles?

Samstag, 19. April 2003, 21:12

also wenn ich mir das high end set 240 kaufe und mir noch n paar winkel und ein t-stück kauf was brauch ich dann nocch? irgnedwas für die päpste oder so??? keine kabel oder noch irgendetwas???
danke im vorraus
mfg
lacc4

thetruephoenix

God

Re: was brauch ich alles?

Samstag, 19. April 2003, 21:15

destilliertes Wasser.extrakabel für die Päpste brauchst du nur, wenn du dich nicht traust die Stecker zu zerpflücken
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

curly

Senior Member

Samstag, 19. April 2003, 23:44

Hallo lacc4!
Willst du es komfortabel haben, brauchst du noch ein zweites T-Stück (eines zum Entlüften und ein zweites zum Ablassen).
Du brauchst dann auch noch mindestens einen Verschlussstopfen und gerade Verbinder.
Ein T-Abgang baut sich wie folgt auf: T-Stück --> Schlauch in gewünschter Länge --> gerader Verbinder --> Verschluss-
stopfen.
Bist du nicht unbedingt ein Elektronik-Freak, empfehlen sich 5- Volt-Adapter für die Lüfter und ggf. Verlängerungen für die Molexkabel.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

nofear

Junior Member

Sonntag, 20. April 2003, 04:15

ich hätte zu den T-Stücken bezüglich Be ähh Entlüftung auch mal ne Frage... mein System wird wie folgt aussehen (bis jetzt ohne T-Stück)
http://home.t-online.de/home/markus.bensch/wakue.jpg
Jedoch nicht mim Aquainkjet sondern mit Aquatube in der Front.

An welcher Stelle setze ich am besten ein T-Stück zum Wasser ablassen und zum Entlüften ein?

Eines zum Entlüften vor den Radiator und eines direkt nach der Pumpe mit nem Hahn? Sodass die Pumpe bei geschlossenem Hahn übers T-Stück rausspült? Den Stopfen natürlich vorher abgemacht ;-)

Pumpt die Pumpe das restliche Wasser eigentlich raus wenn in der Pumpe selber kein Wasser mehr drinnen ist?

Sorry, kenne mich bisher weder mit Waküs noch mit Aquarienzubehör aus...

lacc4

unregistriert

Sonntag, 20. April 2003, 16:04

wo krieg ich so dinger für die päpste her? und kann mir dass mit dem zweiten t stück nomal jemand erklären ("entlüften"- häää???)
mfg
lacc4

Manni

Full Member

Sonntag, 20. April 2003, 16:15

also wenne nen at hast dann bruachste kein t stück zum entlüften!!

lacc4

unregistriert

Sonntag, 20. April 2003, 16:41

ich wollt aber das 240high end set kaufen- da is der at ja dabei- also doch nur ein t-stück- aber was nun mit den kabeln für die päpste???
danke im vorraus
lacc4

Benny2002

God

Sonntag, 20. April 2003, 16:58

Zitat von »nofear«

An welcher Stelle setze ich am besten ein T-Stück zum Wasser ablassen und zum Entlüften ein?

Eines zum Entlüften vor den Radiator und eines direkt nach der Pumpe mit nem Hahn? Sodass die Pumpe bei geschlossenem Hahn übers T-Stück rausspült? Den Stopfen natürlich vorher abgemacht ;-)

Pumpt die Pumpe das restliche Wasser eigentlich raus wenn in der Pumpe selber kein Wasser mehr drinnen ist?

Das T-Stück machste am besten vor den Eingang der Pumpe....

Entlüften kannste das System auch wenn du den Tower hinlegst und dann den Aquatube offen lässt und das System dann mal 24 h so laufen lässt...
Dann kannst dir das T Stück oben Sparen.....

Und nein die Pumpe pumt nur wenn wasser in ihr drin is.....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

major23hh

God

Sonntag, 20. April 2003, 17:06

Zitat von »lacc4«

ich wollt aber das 240high end set kaufen- da is der at ja dabei- also doch nur ein t-stück- aber was nun mit den kabeln für die päpste???
danke im vorraus
lacc4

wenn du sie runterregeln willst, aber nicht die kabel neu löten etc. empfehle ich dir ein zalman fanmate + ein y-kabel 3 pol um beide päpste synchron zu regeln! gibts beides im shop!