• 12.05.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gedanken über's Aquabay AT

Montag, 21. April 2003, 12:33

Uhm... Ich hab so eben ein wenig über das Aquabay AT nachgedacht ( einfach nur so... Wills nicht wirklich kaufen ) und mir Gedanken über die Idee mit der Möglichkeit gemacht das man die 1046er EHEIM mit einbauen kann was ich eigentlich für ne spitzen Idee gefuden hab bis zu dem Moment als ich mir das Bildlich vorgestellt hab und zwar mit nem AquaDrive ( oder nur ner Festplatte ) direkt darunter/darüber... Die Festplatte wäre in diesem fall ja keine 5cm von der EHEIM entfernt und sowas wie ein FMJ lässt sich ja nicht montieren... Ist Wenigstens die Bodenplatte auf der die Pumpe montiert wird irgend wie abschirmend? Dan könnte man die Festplatten wenigstens darunter montieren ohne paranoid zu werden ( nicht das ich's wär ^.^ )

Abgesehen davon könntet ihr von AC ja sowas wie ein "Sägefreies Set" für die weniger handlichen Gamer unter uns anbieten bestehend aus eben dem Aquabay AT + Pumpe, nem Airplex 120 + NT Blende, nem Cuplex und Co... Könnt mir vorstellen das das sicher noch gut ankommt ;)
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Gedanken über's Aquabay AT

Montag, 21. April 2003, 16:15

Aquadrive ist total übertrieben. Wenn die Pumpe oben ist, dann kannst du die Festplatten dahin machen, wo sie vorgesehen sind. Dann einen Lüfter auf 7v davor und gut ist! Reciht dicke zum Kühlen.

Das mit dem Aquabay und Pumpe einbauen war von AC eine super Idee! Aber diese Idee scheint schlecht umgesetzt zu sein. Denn wie jemand in meinem Thread (vor kurzem) zu dem Thema geschrieben hat, vibriert die Pumpe trotz entopplung in dem Aquabay ziemlich viel -> IMO total ungeeignt! Schade um die schöne Idee.