• 27.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 18:01

Hallo,

hab bei Euch was bestellt und lese gerade in einem
Hardwareforum (forumdeluxx.de) das es Probleme
gibt mit Lieferzeiten / Rückgabe etc.

Somit möchte ich mal fragen wie lange denn meine
Lieferung dauern wird, weil Wochen warten will ich
nicht.
Bestellt am 15.04 und das Geld wurde auch am
15.4 abgebucht (online banking)

vielen Dank

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 18:06

Eigentlich geht es wirklich in 2-5 Tagen wenn DU hier bestellt hast. Ausnahme sind halt die Teile die auf der Startseite von Ac zu sehen sind. Wenn da nix dabei ist, was Du bestellt hast, dann kommt alles in der angegeben Lieferzeit.
Ach ja, am 15. überweisen heisst nicht, das es auch abgebucht ist. Das wird so bis zum 17. dauern und dann haben wir ja auch noch Ostern. Also ich denke mal bis nächste Woche Mittwoch müsstest DU was bekommen haben.

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 18:10

Hexen können wir nicht ;)

Wenn Du am 15. bestellt hast, dann wird die Ware wohl erst Ende der kommenden Woche ankommen. Ab Dienstag wird wieder gearbeitet - sprich frühstens Mittowch kommen wieder Pakete an. Es sei denn, es ist am Freitag rausgegangen.

Also gebt uns bitte 5 Werktage Zeit, die Ausnahmen wurden ja schon angesprochen.

Toby

Junior Member

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 18:13

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich bin zwar nicht von AC, kann aber vielleicht etwas zu Deiner Frage beisteuern.

Richtig ist, daß AC in der Vergangenheit mit Lieferproblemen und Lieferzeiten von 4-8 Wochen zu kämpfen hatte. Als Reaktion darauf hat man den "Express-Shop" eingeführt, dessen Artikel, hauptsächlich Zubehör und Ersatzteile, innerhalb von etwa fünf Tagen lieferbar waren.

Seit etwa Anfang dieses Jahres konnte die Lieferzeit konsequent verkürzt werden, womit auch der Express-Shop wieder geschlossen werden konnte.

Man rechnet heute mit einer durchschnittlichen Lieferdauer von etwa 5 Werktagen. Bei Vorkassebestellungen solltest Du noch mal so drei Tage zusätzlich einplanen, denn das Geld muss bei AC ja noch gutgeschrieben und verbucht werden. Einzige Ausnahmen sind momentan nicht lieferbare Artikel. Auf der Startseite von AC gibts dazu aber immer eine aktuelle Übersicht mit dem nächsten, geplanten Lieferdatum.

Meine persönliche Erfahrung:
Alle Artikel, die ich bei AC bestellt habe, waren innerhalb der fünf Tage da. Also, nicht ins Bockshorn jagen lassen, das Zeugs kommt schon.

Viele Grüße,
Toby


***Edit***
Hmmm, mal wieder zu langsam gewesen. Kommt davon, wenn man sich beim Schreiben soviel Zeit lässt

then3o

Senior Member

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 18:19

oder einfach zuviel schreibt :P ;D

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 18:25

Jo dann ist gut

die posts waren eben nur alle von heute / gestern / vorgestern
mit den Lieferzeiten und serviceproblemen

Hab nächste Woche Urlaub da will ich die Wakü einbauen.
Ansonsten wirds erst wieder Mai wo ich Zeit habe :-(

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 19:12

Das mit den Lieferzeiten ist so ne sache, Auf mein 240er set warte ich nun 3 wochen. Als ich bestellt hatte stand nirgends was davon dass der evo nicht lieferbar war.
Aber die jungs von AC können nicht wirklich was dafür, wenns nicht lieferwar ist ist es halt nicht lieferbar.
Klar ist man entteucht wenn auf der HP steht dass alles innerhalb von 5 Tagen da ist und dann nach 3 Wochen immernoch nix angekommen ist. Kannst dir sicher vorstellen dass ich über Ostern auch gern die Wakü einbauen würde.
Zwichendurch (ca. 10 Tage nach Bestellung) hiess es am Telefon mal dass noch an jenem Tag mein Paket rausgeht aber davon wusste der (wirklich nette) Mittarbeiter drei Tage später nichts mehr.

Dies ist nur ein erfahrungsbericht weil danach gefragt wurde; und KEINE Beschwerde meinerseits! Ich würde auch jederzeit wieder bei AC bestellen. Muss halt nur geduld haben!
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

kopf

Senior Member

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 20:47

Zitat von »huralki«


Dies ist nur ein erfahrungsbericht weil danach gefragt wurde; und KEINE Beschwerde meinerseits! Ich würde auch jederzeit wieder bei AC bestellen. Muss halt nur geduld haben!


schleimer!!!  ;) (dadurch kommt das paket auch net schneller...)

typisch neukunden... ihr wisst doch gar nicht wie das ist fast 7 wochen auf seine bestellung zu warten und jeden tag fotos von dinos fotostorys anzugaffen (so oft bis man den text unter den fotos auswendig kennt)!!!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Toby

Junior Member

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 20:48

Zitat von »bAlRoG«

oder einfach zuviel schreibt :P ;D


Oder so ... ich nehms halt genau ;D

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Samstag, 19. April 2003, 21:25

Zitat von »kopf«


schleimer!!!  ;) (dadurch kommt das paket auch net schneller...)

von meinem Forum account kann man eh nicht auf meine Kundendaten schliessen :D
naja ich hab das dazugeschrieben weil der thread hier sonst in null komma nix geschlossen wird ;)
aber fakt ist doch: wenns nicht lieferbar ist ists nicht lieferbar. Dass dies an meinem Bestelldatum nicht auf der HP stand ist zwar schade, aber hätte mich nicht von einer Bestellung abgehalten.
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Dienstag, 22. April 2003, 01:55

Hallo
Ich muss hukari Recht geben. Ich hab mein 360er Set am 9.4. bestellt und auch per Online Banking bezahlt und warte sehnsüchtig drauf. Das es Lieferengpässe gibt kann halt mal vorkommen da kann keiner von AC was für.
Ich würd auch wieder bestellen, wenns 4 Wochen dauert. Denn so ein gutes Forum gibts wohl kaum auf jeder Seite. Hier kann man sich gut beraten lassen. Und das ist wohl auch was wert.

Gruss Didi
Saarländer - Es kann nur einen gegen!

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Dienstag, 22. April 2003, 16:40

Um euch mal alle Illusionen zu nehmen. Ich hatte am 31. März bestellt und sofort online überwiesen (High End 360) und habe am Sonntag (auf Nachfrage) eine eMail bekommen, in der mir versichert wurde, dass die Lieferung Anfang dieser Woche Ihre Reise antritt.

draXo

unregistriert

Re: Frage Lieferzeiten / Service

Dienstag, 22. April 2003, 18:29

1.4. bestellt und soll auch bald kommen, aber ich zähl die tage nichtmehr ::) >:(