• 01.08.2025, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

protossgamer

Full Member

Preisentwichlung Wakü ?

Dienstag, 22. April 2003, 16:54

Bisher war es immer so, dass wenn ich mir neues gekauft habe, dass es nach 2-4 wochen eine gewaltige preissenkung auf diesen gebiet gab und da ich nun beabsichtige mir eine wakü zuzulegen moechte ich nicht schon wieder zu viel bezahlen auch wenn der sommer unmittelbar vor der tuer steht

also was meint ihr wie werden die zukuenftigen preise aussehen, denn ich glaube als es mit waküs anfing lag der preis doch deutlich höher

Stephan

Administrator

Re: Preisentwichlung Wakü ?

Dienstag, 22. April 2003, 17:07

Der Hauptteil der Kosten bei eine Wakü liegt nicht in der Entwicklung (das wird meist als Freizeitbeschäftigung verbucht ;)) sondern in der Produktion und dem Material. Alleine die verwendeten Materialien haben im Vergleich zu anderen Produkten einen erheblichen Kostenanteil am Produkt - mit sonstiger Hardware nicht zu vergleichen.

Dementsprechend sind deutliche Preissenkungen nur schwer bis überhaupt nicht zu realisieren. Bei uns sind zumindest keine deutlichen Preissenkungen geplant.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 22. April 2003, 17:28

Zitat von »Stephan«

Dementsprechend sind deutliche Preissenkungen nur schwer bis überhaupt nicht zu realisieren. Bei uns sind zumindest keine deutlichen Preissenkungen geplant.

Ist das jetzt eine gut oder eine schlechte Nachricht?? ??? ;) ;D

JE

Senior Member

Dienstag, 22. April 2003, 17:41

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Ist das jetzt eine gut oder eine schlechte Nachricht??  ??? ;)  ;D

Ich würde sagen, einerseits schlecht, weil die Preise nicht sinken, andererseits auch gut, weil die preise nicht sinken und somit der Wert einer gekaufen WaKü auch nur leicht sinkt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Paddock

Full Member

Dienstag, 22. April 2003, 19:30

ne wakü ist kein produkt, was in nem halben jahr wieder zum "alten Eisen" gehoert, wie'n CPU/festplatte/mobo/speicher usw halt :P ne wakü ist für eine kühlung von acuh späteren systemen gedahct :) Sie hat also ein Langzeitwert. Ich mit meinen 16 jahren, habe mir schon 3 PC gekauft(insgesámt:)) und jedesmal musste ich mir ienen neuen LuKühler besorgen, der die neuen Anforderungen schafft :P ist zwar net ganz so teuer, wie ne wakü, aber ueber die Jahre rechnet sich das :) *freu* meine wakü ist feddich :)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Robin

Senior Member

Dienstag, 22. April 2003, 19:45

Naja, Fräszeiten sind teuer, CU an sich ist nicht so teuer. Ein CU Stab für den Cuplex Evo ( nehmen wir mal 50mm Durchmesser) kostet pro meter etwa 110€, ihr wißt, wieviele Evos man sich drauß drehen kann... Jetzt gehts aber los: Gehäuse, Dichtungen, Schrauben etc. kommen dazu. So kostet ein Evo an seinen Materialien sicherlich an die 20€, das ganze muss gefräst/gedreht werden, wenn man Glück hat, kostet sowas pro Stunde etwa um die 80-120€, während der Zeit fräst man vielleicht 4-10 Kühler, je nach Dauer. So sind wir schon bei etwa 40€ für einen Evo. Zusammengesetzt werden muss das Ding auch noch, die Website will überleben und die Jungens wollen auch ihr Geld... Erstaunlich, wieviele Sachen so an nem KüKö ranmüssen bevor ihr den kaufen könnt...
Preisnachlass nach releas? Seit wann das? Wenn am Anfang um das Produkt rauszuhauen! Aber sonst habe ich sowas noch nicht erlebt...