• 30.07.2025, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nik

Full Member

anschlüsse von ac untereinander austauschbar?

Mittwoch, 23. April 2003, 18:25

ich nerv nochmal mit ner frage:
ich hab´s auch schon mit der suchfunktion probiert, hab aber zumindest in den letzten 60 tagen nichts zu dem thema gefunden.
sind eigentlich alle ac pnc anschlüsse untereinander austauschbar? sprich ich bestell zb n twinplex mit gewinkelten anschlüssen und ne pumpe oder n ab mit geraden: kann ich dann einen gewinkelten anschluss vom twinplex für die pumpe verwenden und einen geraden von der pumpe für den twinplex?
das würd nämlich das bestellen eines sets ungemein erleichtern ;)

Dragonclaw

God

Re: anschlüsse von ac untereinander austauschbar?

Mittwoch, 23. April 2003, 18:27

ist nicht sicher, was da passt, pumpe und twinplex denk ich nciht. wenn du aber sonderwünsche wegen den anschlüssen hast, einfach als bemerkung dazuschreiben, das regelt sich dann schon ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

JE

Senior Member

Mittwoch, 23. April 2003, 20:15

nein,nicht alle sind untereinander kompatibel.. aber es streht bei den anschlüssen unter "ersatzteile" ja dabei,welcher anschluss an welches teil passt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

nik

Full Member

Mittwoch, 23. April 2003, 23:40

oh, danke, das hatt ich nicht gesehen.
liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht mal ne wakü hab und deshalb nicht auf die idee verfallen bin, unter ersatzteile nachzuschaun. ::) ;D

pah1

Junior Member

Mittwoch, 23. April 2003, 23:53

Bei den Pumpen sind die nicht kompatibel. Aber unter all den anderen Teilen würde ich jetzt mal so behaupten.

Gruß PAH1

scott

God

Mittwoch, 23. April 2003, 23:57

HI,
Airplex benötigt auch andere Anschlüsse

G-CoW

Senior Member

Donnerstag, 24. April 2003, 00:01

Airplex evo braucht G1/4 Gewinde, normale Kühler von AC haben G1/8 und die Pumpe hat spezielle Anschlüsse (soweit ich weiß steckt da aber ein normaler Anschluss in einem Adapter drin)..
beim twinplewx musst du die kompakte version nehmen, bei den anderen gehen kompeakt und normal...

curly

Senior Member

Donnerstag, 24. April 2003, 00:14

Hallo nik!
Sofern die Gewinde der Komponenten, entweder G1/8" oder G1/4" gleich sind, kannst du die Anschlüsse tauschen.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

nik

Full Member

Donnerstag, 24. April 2003, 11:33

danke für die antworten. ich hab mir das jetzt mal bei den ersatzteilen angeschaut:
wie´s aussieht, sind bis auf die airplex anschlüssa alle untereinander austauschbar.
bei der pumpe dürfte es so sein wie NoWaR-CoW geschrieben hat, dass da die anschlüsse in adapter geschraubt sind...
also ist der airplex der einzige AUSREISSER ;)
;)
hab übrigens gestern meine wakü bestellt und harre jetzt gespannt der dinge die da kommen werden (insbesondere wann ;) ;D)