• 22.08.2025, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tl20001

Junior Member

gerade meine wakü bekommen, aber..

Mittwoch, 23. April 2003, 15:41

hi forum :)

habe gerade meine wakü von ac bekommen und versuch sie nun zusammenzubauen.
Leider scheitere ich schon an der ersten Hürde:
Wie bekomme ich den (dickeren) p&c-Anschluss für die Eheim drauf? Irgendwie will der net so richtig.. Darf man da wirklich kein Werkzeug verwenden?

Vitektim

God

Re: gerade meine wakü bekommen, aber..

Mittwoch, 23. April 2003, 15:53

Hast du ne 1046 oder 1048?

edit: welcome ;)

tl20001

Junior Member

Mittwoch, 23. April 2003, 15:57

ne 1046. habs aber inzwischen (ohne werkzeug) draufbekommen :)
weiss nur net wie gut. werde jetzt mal testen gehen...

Chiefmasta

Full Member

Mittwoch, 23. April 2003, 16:29

Willkommen im Forum

Ich hab ne 1048 und hatte auch erst probleme, irgendwie hat es aber dann doch funktioniert und dicht wars auch ;)
Ist wohl einfach ziemlich knapp bemessen.

der_fetti

Full Member

Mittwoch, 23. April 2003, 16:31

Wenns nich knapp wär, wärs nich dicht.. ;)

tl20001

Junior Member

Mittwoch, 23. April 2003, 16:48

klappt immer besser :)
nur ausgerechnet heute ist der faq von ac down?!?

wie lange dauert es ungefähr bis so ein Wasserkreislauf entlüftet ist? min? std? tage?

Chiefmasta

Full Member

Mittwoch, 23. April 2003, 16:52

Wenn du Pech hast, dauert es wirklich Tage, aber schütteln hilft ;)

tl20001

Junior Member

Mittwoch, 23. April 2003, 16:58

muss an dieser stelle gleich mal dieses forum (um ac im allgemeinen) loben. ist klasse wie schnell hier einem geholfen wird. fettes Danke!

Les_Conrads

God

Mittwoch, 23. April 2003, 17:23

Dreh den Anschluss wirklich bis zum Ende rein. Ich hatt eauch Probleme, und dann ne undichte Pumpe.
PS: wilkommen

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

tl20001

Junior Member

Mittwoch, 23. April 2003, 17:30

lasse grad meine pumpe nur zusammen mit meinem aquatube im bad laufen.. Am Anfang gab es eine mittlere Überschwemmung aber inzwischen geht es ganz gut. die ganze luft ist auch fast draussen. Und oh wunder meine eheim schön still geworden ;D werde das auch noch ein bisschen laufen lassen bis ich davon überzeugt bin das alles dicht ist..

Les_Conrads

God

Mittwoch, 23. April 2003, 17:36

Zitat von »tl20001«

lasse grad meine pumpe nur zusammen mit meinem aquatube im bad laufen.. Am Anfang gab es eine mittlere Überschwemmung aber inzwischen geht es ganz gut. die ganze luft ist auch fast draussen. Und oh wunder meine eheim schön still geworden  ;D werde das auch noch ein bisschen laufen lassen bis ich davon überzeugt bin das alles dicht ist..

Wiso so vorasichtig? Ich hab einfach alle Stecker vom PC zum Stromnetz getrennt, mir seeehr viele Taschentücher und Küchenrollen geholt und einfach angefangen! 5 Packen Taschentücher später war alles dicht und gut!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

krs

Full Member

Mittwoch, 23. April 2003, 22:08

Muss ja nicht jeder so nen Draufgänger sein wie du, bernd ;D :P

ich bin über jeden froh, der vorsichtig an sowas rangeht. dann weiss ich wenigstens, dass es nicht nur noch so gestörte wie mich gibt ;D
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Tsuni

Full Member

Mittwoch, 23. April 2003, 22:21

ich weiss nicht was ihr treibt. aber das einzige was ich gemacht hab, war einbauen und anschalten. das es dicht ist, hab ich nie bezweifelt, naja gut das netzteil war nicht angeschlossen. für was handtücher? ;D

tsuni

Manni

Full Member

Mittwoch, 23. April 2003, 23:18

Find ich volll seltsam was ihr immer mit eurer Luft habt ich hab meine Pumpe eingebaut Wasser rein Angemacht 15min so laufen lassen(könnte ja undicht sein) und dann meinen rechner angeschmissen. Das wars! Mitlerweile hab ich schon 3 Wasserwechesel in 3 wochen hintermir weil immer was dazu gekommen ist.

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 23. April 2003, 23:25

beim ersten ma is man da aber (vorrausgestzt man hat net zuviel geld ;D) immer vorsichtig. war ich am anfang auch, mitlerweile aber nimma. *ups vergessen schlauch richtig rein zu drücken* *hmm irgendwie is da wasser auf der graka* *handtuch hol* *abtrocknen* *an damit* ;)

Manni

Full Member

Mittwoch, 23. April 2003, 23:40

Zitat von »ElBarto«

beim ersten ma is man da aber (vorrausgestzt man hat net zuviel geld ;D) immer vorsichtig. war ich am anfang auch, mitlerweile aber nimma. *ups vergessen schlauch richtig rein zu drücken* *hmm irgendwie is da wasser auf der graka* *handtuch hol* *abtrocknen* *an damit* ;)

das hatte ich auch mal. Hab den Schlauch zum Radi schief(leicht) abgeschnitte und irgendwann da ich ihn testweise mal senkrecht hingestellt habe so eion druck augebaut das da dann wasser rauslief und am schlauch entlang auf meine graka getröpfellt ist. Ich dachte zuerst jetzt isse hin aber glücklicher weise war dem nicht so. So schnell passiert da ja auch nix

pah1

Junior Member

Mittwoch, 23. April 2003, 23:47

Ich leg meinen Radi ( APE 360 ) nach dem befüllen immer auf die Seite, schmeiß die Punnpe an und nach ca. 15 min ist die Komplette Luft aus dem System( APE360, Twinplex f. GraKa und AT ).Danach den APE wieder senkrecht an meinen Tower.

Gruß PAH1

seppel83

Full Member

Donnerstag, 24. April 2003, 12:59

wasser auf der graka kann mich nicht schocken... solange das nicht bis in den agp-slot reinlaeuft is das meistens unkritisch...

einen huebschen schock hab ich gekriegt als mein pc keinen ton mehr gemacht hat und mir erst nach 5 anschalt-versuchen aufgefallen ist, dass ich ne schoene grosse wasserlache rund um den cpu-sockel hatte (schlauch am cuplex hat nicht richtig gesteckt, weil die einhaendige-halb-liegende-unter-tisch-montage fehlgeschlagen ist :P)..
da hab ich dann doch nen kleinen schock bekommen... naja, wasser mit nem kuechentuch aufgesaugt, 2 stunden stehenlassen (bin zwischendurch was einkaufen gegangen, war natuerlich auch noch auf ner lanparty passiert).. anschalten, geht : :D

ich glaube seitdem pruefe ich alle verbindungen zweimal...
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Manni

Full Member

Donnerstag, 24. April 2003, 13:30

Ich hab meinen Radi aufem Tower liegen so und ich habe einen Winkel(plastik) benutzt und grade bemerke ich das bei diesem winkel das wasser bis vor die letzte rille vorgedrungen ist. Es sind zwar nur ein paar bläßchen abr trotzdem ist das bei euch auch so? und geht dasWasser auch über die letzte Rille?