• 28.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 02:04

)..
Hallo, bin soeben fertig geworden mit meinem Einbau der Wasserkühlung. Habe den Aquatube vorne eingebaut, sprich hoizontal. Jetzt lasse ich schon die ganze Zeit meine Kiste laufen und das Plexiglas des Aquatube ist beschlagen... was kann ich dagegen tun? Liegt es daran, dass ich noch kein ACfluid drin hab? (will voher testen ob es dicht ist :-/ )

Gruß
Chris
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 02:09

Das beschlagen der Scheibe ist normal. Da nutzt auch ACfluid nix. Benutz mal die Suchfunktion nach Melvin-Pipe.

504
nix

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 02:19

ne ne, des muss auch ohne dem gehen. Habe schon auf ner LAN gesehen, wo ich selbst noch nix mit Wakü am Hut hatte, dass die Scheibe nicht beschlagen war... :-(

Da muss es doch ne Möglichkeit geben ::)

BRAUCHE EURE HILFE!!! ;)

Gute Nacht
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 02:28

das beschlagen kanns nur verhindern wenne das wassa auf annähernd raumtemp runnerkühlst...
viel spass dabei ;D

Bimme

Junior Member

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 04:13

geh hin und heb den rechner kurz an wenn er ne zeit gelaufen, und kipp ihn ein bissl nach vorne, dann is die scheibe nimmer beschlagen. Wenn du sie dauerhaft klar haben möchtest, versuchs mit ner anti-beschlag folie (motorrad-Helm Zubehör) ansonsten wüsst ich auch net wie....

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 06:00

wenn du keine melvinpie oder wie ich nen strohhalm nehmen willst kannste die scheibe auch rausnehmen und mit spucke einreiben (danach trocknen lassen) oder alternativ vaseline oder aehnliches...

dann beschlaegt auch nix mehr

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 13:24

Wo finde ich das Melvin-Pipe Teil?? Habe schon im Shop schon ein bissel gesucht aber nix gefunden :-[

Gruß
und Danke
Chris
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 13:27

Melvin pipe vertreibt ein Forum Member namens "melvin" schreib ihm mal ne kurznachricht !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Kurdt

Junior Member

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 13:33

ich hab schon seit ein paar wochen kein beschlagend er scheibe feststellen können, aber ih weis nicht woran das liegen könnte. nicht das mich das ärgert ::)

finds halt nur komisch

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 14:49

Stück klaren Schlauch und fertig ;D

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 17:36

Da fällt mir grad ein...
Habe den Bericht in Giga über AC gesehen, dort war die Scheibe auch nicht beschlagen...

Habe nen EVO 240 und meine Temp liegt bei 40°C am CPU, da wird das Wasser um einiges kühler sein und trotzdem beschlägt es. :'(

Da muss es doch eine einfache und elegante Lösung geben, sonst würde ja jeder Aquatube beschlagen sein, oder??

HILFE! ! !
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 17:37

bei giga war der pc auch net an

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 17:44

OK, Punkt für Dich ;)

Hilft mir aber nicht weiter ??? ::)
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

JE

Senior Member

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 17:56

Zitat von »Cobri«

Da fällt mir grad ein...
Habe den Bericht in Giga über AC gesehen, dort war die Scheibe auch nicht beschlagen...

Habe nen EVO 240 und meine Temp liegt bei 40°C am CPU, da wird das Wasser um einiges kühler sein und trotzdem beschlägt es. :'(

Da muss es doch eine einfache und elegante Lösung geben, sonst würde ja jeder Aquatube beschlagen sein, oder??

HILFE! ! !


Ja,es gibt eine einfache Lösung für einen AT,der im horizontalen Einbau trotzdem beschlägt: mehr Wasser.
schon win paar millimeter höherer Wasserpegel können das Problem beheben, denn dann spritzt immer mal wieder etwas wasser gegen die scheibe, wodurch das Wasser, womit die Scheibe beschlagen ist, heruntergespült wird.
Also, füll einfach ein wenig mehr Wasser ein und dein Problem sollte gelöst sein. Natürlich nur wenig, du sollst den AT nicht voll machen, sonst wäre er ja kein Ausgleichsbehälter mehr.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Beschlagen.

Dienstag, 22. April 2003, 18:11

Also ich hab nach ca. einer Woche einen Dünnen Wasserfilm an dem Plexiglas des Aquatubes. Da kann man wunderbar durchgucken.

Re: Beschlagen.

Donnerstag, 24. April 2003, 12:56

Also, habe den Wasserpegel angehoben, jetzt sieht man es halt fast nicht mehr "blubern" da nur noch ein winziger Teil der Scheibe frei ist, dafür ist Sie nicht beschlagen...

Nun ja, muss dann halt so bleiben, aber halt nicht ganz meinen Vorstellungen ::)

Trotzdem Danke an EUCH für eure Mühe ;)

Fall's aber jemand noch ne Idee hätte... nur zu :D

Gruß
Christian
alias Cobri
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Beschlagen.

Donnerstag, 24. April 2003, 14:16

naja einer hat mal in so nem ähnlichen thread meiner meinung nach einen sehr unhygienischen vorschlag gemacht:
er hat seine  scheibe 15min lang in seine eigene spucke gelegt, danach getrocknet und wieder eingesetzt....
Bei dem beschlug auch nix mehr... ;D ;D er hat aber gemeint wenn man ganz nah hingegangen ist, konnte man eine leichte trübung des glases erkennen :-/
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

Re: Beschlagen.

Donnerstag, 24. April 2003, 14:16

Bei mir wechselt das ab und zu mit dem Beschlagen!
Seit ein paar Wochen beschlägt nix mehr (keine Melvin Pipe etc.) vertikal eingebaut

Aber hab so das gefühl das sich oben an der scheibe mikroirgendwas gebildet hat wenn man genau hinschaut kann man kleine Pünktchen erkennen!

cya
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Re: Beschlagen.

Donnerstag, 24. April 2003, 14:40

also ich hab mal gelesen dass man wenn man die oberflächenspannung des wassers senkt, es keine tröpfchenbildung mehr an scheiben gibt.

so funktionieren die antibeschlagsprays und tücher übrigens.

... unter anderm machen auch handelsübliche spülmittel und seifen sowas und ich glaube das aquafluid macht das auch..


jedenfalls hab ich seit ich aquafluid drinhab keine beschlagenen scheiben mehr.

Re: Beschlagen.

Donnerstag, 24. April 2003, 14:54

was kein beschlag??
horizontal oder vertikal?
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr