• 24.07.2025, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SirCus

Full Member

Hydor Pumpe brummt "manchmal"

Donnerstag, 24. April 2003, 14:28

Hallo allerseits

mein Problem steh ja schon im Betreff: die Hydor Pumpe vibriert manchmal. Das gibt dann so Brummgeräusche.

Es ist NICHT Luft im Kreislauf es ist einfach ein Vibrieren.
Die Pumpe liegt im Gehäuse auf einer Luftzelenmatte und ist in der Regel unhörbar.

nur manchmal brummt sie eben. ..warum auch immer.

Ich kann nun das Gehäuse aufmachen, sie etwas verrutschen und dann ist sie wieder ne zeitlang leise.

Die Pumpe hat keinen direkten Kontakt zum Gehäuse oder anderen festen Teilen

P.S: wieso werde ich nicht per Mail benachrichtigt bei neuigkeiten im Thread wenn ich anklicke dass ich das will?

thxbln

Full Member

Re: Hydor Pumpe brummt "manchmal"

Donnerstag, 24. April 2003, 14:39

Ich zähle auch zu den Hydor-geschädigten... Hab mir jetzt ne 1046 bestellt, die Hydor ging mir auf den S...
Ich würde Dir das Gleiche raten.
Ausserdem ist die Eheim zuverlässiger (davon gehe ich mal aus...) und verbraucht weniger Strom.

greetings
thx
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 24. April 2003, 17:37

es gibt kein entpollungsset für hydor oder?
mfg
lacc4

thxbln

Full Member

Donnerstag, 24. April 2003, 20:27

nope,
offiziell sollen diese Saugknöpfe entkoppeln
>>>tun sie aber nicht...
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Storm

God

Donnerstag, 24. April 2003, 20:37

Zitat von »lacc4«

es gibt kein entpollungsset für hydor oder?
mfg
lacc4

cool ein entpollungsset *g* endlich was gegen die pollen!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

lurch

Junior Member

Re: Hydor Pumpe brummt "manchmal&quot

Donnerstag, 24. April 2003, 21:42

Hi
hatte auch ne hydor am laufen die manchmal zu brummen anfing und mich total nervte,seit 2 tagen verrichtet ne 1048 eheim ihre arbeit bei mir und ich bin total begeistert absolut geräuschlos das teil und die pumpe steht bei mir nur auf 10mm schaumstoff.
wenn ich bedenke wieviel zeit ich vergeudet habe mit versuchen die hydor leiser zu bekommen könnt ich mir in den hintern beißen tja ist halt wirklich so "wer billig kauft,kauft zweimal"

TheJoker

God

Donnerstag, 24. April 2003, 21:51

Ich hatte auch KURZ mal ne Hydor, aber das ist echt nicht das wahre. Mal ganz davon abgesehen, dass sie generell einfach etwas lauter ist, die Saugnäpfe kann man absolut vergessen.
Weder entkoppeln die, noch halten sie vernünftig.
Über die Eheim geht nix 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 24. April 2003, 22:09

Zitat von »SirCus«

mein Problem steh ja schon im Betreff: die Hydor Pumpe

Hab dein Zitat absichtlich gekürzt, so passt es gut :-)

Ich wüsste keine Lösung, deiner Hydor das Brummen abzugewöhnen. Du bist ja nicht der erste Fall, aber bisher kann man wohl nur raten: Hol dir eine Eheim 1046.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Manni

Full Member

Freitag, 25. April 2003, 00:17

Zitat von »MojoMC«

Hab dein Zitat absichtlich gekürzt, so passt es gut :-)

Ich wüsste keine Lösung, deiner Hydor das Brummen abzugewöhnen. Du bist ja nicht der erste Fall, aber bisher kann man wohl nur raten: Hol dir eine Eheim 1046.

ich hab auch erst an ne billigere gedacht aber die eheim ist zwar teurer aber viel viel besser und sieht auch wesentlich besser aus

Robin

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 14:17

Habe ne Hydor L 20, am anfang gebrummt wie sau, jetzt ist sie arschleise und meine Spannungswandler sind lauter ( Vorsicht, ironie)... ;D

JE

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 14:38

Zitat von »Robin«

Habe ne Hydor L 20, am anfang gebrummt wie sau, jetzt ist sie arschleise und meine Spannungswandler sind lauter ( Vorsicht, ironie)...  ;D

Mit anderen Worten: du hast sie gegen eine Eheim ausgetauscht?

;)
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

SirCus

Full Member

Freitag, 25. April 2003, 14:49

entkoppelungsset hilft umdievibrationen der pumpe nicht aufs gehäuse zu übertragen, man entkoppelt sie sozusagen vom Gehäuse, aber in meinem Text oben hab ich bereits gesagt, dass sie keinen kontakt zum gehäusehat.

besser kannman nicht entkoppeln.

könnte man als forumsregel bitte noch aufnehmen dass man bevor man postet den Text des Erstellers genau durchliest ?  ::)

leute leute

:)