• 27.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 20:27

jojo ich weiß, das topic wurde zurecht geschlossen...

wollte nur fragen, ob AC sich rechtliche schritte gegen den fremdanbieter überlegt, da es sich ja in diesem fall um eine abkupferei par excellence handelt... auch wenns aus alu ist :P

kann ja nicht sein, daß da das bewährte AC-Design so verunglimpft wird, oder?


bye,
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)

oldman

unregistriert

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 20:33

Würde AC doch sehr empfehlen, hier tätig zu werden. Abkupfern ist mies, mies, mies, gleichgültig wer das gerade macht.

Oldman

lacc4

unregistriert

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 20:36

von was sprecht ihr? gabs ne fälschung oder was???
mfg
lacc4

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 20:44

@lacc4: guckst du hier!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 20:51

Der sieht ja billig aus, glaub kaum, dass den überhaupt einer kauft.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:01

finds auch unfair - das so nachzumachen und dann als Plus sowas Unsinniges wie: "Die Anschlüsse können flexibel seitlich oder im Boden angebracht werden." na toll das soll der unterschied dann sein ?

wundert mich nur das sie keine Beleuchtungsmöglichkeit erwähnt haben oder vielleicht eine "inno-Melvin"  ;D

Aber vielleicht vergibt AC ja auch Lizenzen zum Nachbauen, wenn nicht find ich´s dreist  >:(

PS: Gibt bestimmt bald Ärger weil Dino immer wieder diese Thread´s schliessen muss  :-[

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:02

was soll denn AC da machen können. die teile sind ja nich identisch.
AlfaRomeo kann ja auch nich Madza verklagen, weil der neue 6er so ähnlich aussieht wie der 156.

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:05

Da is jetzt die Frage inwieweit Gebrauchsmusterschutz greift

MojoMC

Senior Member

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:07

Wenn der hier nicht greift, wo dann?

Selbst ich als "Nicht-gerade-AC-Vergötterer" (nich wahr, Dino ;D?) finde das saudreist, weil es aus meiner Sicht eine zu große Ähnlichkeit aufweist; natürlich nicht das Prinzip, sondern das Aussehen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:09

wenn man was gutes baut wird es halt nachgemacht, damit muss man leben.
und AC macht sich nur unbeliebt wenn sie wegen sowas klagen sollten.
und der radi von ac sieht ja auch so ählich aus wie die von anderen herstellern...

MojoMC

Senior Member

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:15

Bei einem Radi ist es aber schwer, von "Design" zu sprechen.

Bei einem AB hingegen kann so gut wie jede Form genommen werden. Manche Formen sind ja wohl beliebter als andere... :P
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:18

wie willst einen radi für 120mm-lüfter anders bauen? rund?? ::)
wär mal was: ne radi-spirale...

also beim radi kamma echt 1-2 augen zudrücken...
aber grad der AT hat AC schon früh von andren herstellern abgehoben, weil das teil eben nicht alltäglich ist und durchaus im Sinne des Urheberrechts da was geltend gemacht werden könnte...

wär echt nötig!
wenn ein "fan" das nachbaut is das was andres als wenns ein "großer" hersteller als eigending anpreist...

ist das teil überhaupt von inno? auf deren page kommts nämlich nicht vor... 2fache markenverletzung? einmal AT (Design) und einmal inno (name)?
huiuiui
OC-Card disqualifiziert sich dann selbst >:(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:32

Hallo? Schaut euch das Dingen mal an! Das Teil wird doch keiner kaufen. Allein schon die Schrauben! Ist das der extra grosse doppelte Kopf?

Wo ist Dino eigentlich? Habt ihr eine Ablenkung im Off-Topic gestartet?

MIC

EpS

Senior Member

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:36

ich glaube nicht das man da gerichtlich irgendwas machen kann...

kopien gab es immer und wird es immer geben!

selbst patentierte sachen werden einfach geringfügig umgeändert und kopiert.

bin kein jurist oder so aber ich denke nicht das ac da gute karten hat!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 21:37

Zitat von »mictasm«

Habt ihr eine Ablenkung im Off-Topic gestartet?

MIC


Schon den Ladies-Thread gesehen?
Der Dino guggt sich gerade die Bilderlein an... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 22:20

hallo

ich hab mal irgendwas von einer siebenpunkte reglung
gehört, das heißt wenn man ein teil mehr oder weniger
kopiert und es an sieben stellen irgendwie anders ist
(was weiß ich, vieleicht andere schrauben,form ect.)
dann ist das legal. kann mich allerdings irren,
und lasse mich gerne belehren.

melvin

ps. das teil sieht echt zum weggucken aus.

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 22:24

bis ein statment von dino hier auftaucht, mach ich den thread zu.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

MojoMC

Senior Member

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 23:07

Gabs ein Statement? ;D

*such*

Aber gut, dass der Thread wieder auf ist. Bis jetzt wurde sehr gesittet und fair diskutiert.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 23:14

Ja!
Also ich finde es echt fies!
Sollen die sich doch selber was ausdenken und nicht anderen den Erfolg klauen!

Aber ich denke auch, dass den keiner kaufen wird, da der echt dreckig aussieht!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: @AT-Clone Topic

Freitag, 25. April 2003, 23:18

Der aquatube bestitzt einen Geschmacksmusterschutz. Ein Patent kann man leider auf ein solches Produkt nicht erlangen, da die Funktion nicht neu sondern bekannt ist. Natürlich besitzten wir aber hierdurch Schutzansprüche und wir sind dabei rechtliche Schritte zu prüfen.

Für uns viel wichtiger ist aber, das hiermit erstmals ein etablierter Wasserkühlhersteller einen solchen Schritt wagt. Aqua Computer wird die Konsequenzen hieraus ziehen und unser Vorgehen wird sich in vielen Punkten ändern.

Wir haben stets auf ein gutes Miteinander unter den Herstellern gesetzt. Kein böses Wort haben wir in diesem Forum geduldet, während in anderen Foren über uns meist nur schelchtes geduldet wurde.

Wir haben viel gelernt, ab heute sieht die Welt auch für uns etwas anders aus - die Konsequenzen hieraus werden im Wasserkühlmarkt zu spüren sein.

Der wichtigste Teil in unserem Unternehmen ist diese Community. Ohne sie hätten wir viele Probleme nicht gemeistert und sie hat auch bei den Produkten hervorragende Lösungen hervorgebracht. Wir werden sie in der Zukunft noch weiter in den Mittelpunkt unserer Firma stellen. Wie das aussieht, dazu demnächst mehr.

p.s.: Dieser Topic bleibt zumindest heute offen   ;) Ich habe zumindest keine Lust ihn zu schließen.