• 22.07.2025, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tl20001

Junior Member

temps

Samstag, 26. April 2003, 13:42

Hi!
Habe jetzt meine Wasserkühlung endlich am laufen..
bin eigentlich sehr zufrieden. Nur mein Netzteil und meine Platten sind noch zu laut. mal sehn was ich da gegen noch tun kann. Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich hatte zuerst meine beiden Päpste über dem Radiator so eingebaut das sie die Luft reinblassen und hatte temps so um die 44 grad.
Dann habe ich im forum gelesen das es besser ist wenn die lüfter die luft rausblassen.
Deswegen habe ich sie nun andersrum einbebaut. Nun habe ich aber 52 grad..
und nun?

Dragonclaw

God

Re: temps

Samstag, 26. April 2003, 13:51

das ist die logische konsequenz, da nun warme gehäuseluft zu  kühlen benutzt wird. dafür dürftest du aber jetzt eine deutlich niedrigere gehäusetemperatur haben, denn wenn die lüfter durch den radi reinpusten, sit die cpu zwar kalt, aber festplatten und notrfbrige und graka und ram und alle anderen bauteile haben nur noch warme luft, um sich selber zu kühlen. es wurde sozusagen ein bauteil den anderen vorgezogen und auf kosten der anderen gekühlt...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Flatline

God

Samstag, 26. April 2003, 13:52

Ziehn die Päpste jetzt praktisch die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi? Wenn ja, dann ist es eigentlich kein wunder dass die Temps schlechter sind, immerhin ist die Luft die sie aus dem Gehäuse bekommen deutlich wärmer als die der Umgebung.

tl20001

Junior Member

Samstag, 26. April 2003, 13:57

yep, meine gehäusetemperatur ist niedriger..
also alles in ordnung und so lassen?