• 26.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

eheim stromversorgung???

Donnerstag, 24. April 2003, 17:35

wollt nur mal fragen wie die eheim denn ihren saft bekommt- steckdose oder nt??? und wenn steckdose- wie lang is das kabel und wie würdest ihr das platzieren? mehrfachsteckdose oder einzeln? und überhaupt :-/
danke im vorraus
ps.: hier wird bei cpus immer von v-core gesprochen- was heißt das eigentlich??? ::)
mfg
lacc4

Re: eheim stromversorgung???

Donnerstag, 24. April 2003, 17:40

Also, wenn Steckdose, dann empfehle ich dir eine Master-/Slave-Dose, ansonsten ist das NT imo die bessere Lösung.

Einfach gesagt ist die Vcore bei CPUs die Spannung mit der der CPU-Kern (engl.= core) betrieben wird.
BMW 320d (E46)

lacc4

unregistriert

Re: eheim stromversorgung???

Donnerstag, 24. April 2003, 17:43

gut danke wegen dem v-core- aber hat die eheim nun wenn ich mir hier ein highend set bestelle ein stromanschluss für nt oder steckdose??
danke im vorraus
mfg
lacc4

grover

Senior Member

Re: eheim stromversorgung???

Donnerstag, 24. April 2003, 17:48

Von AC gibts nur Pumpen mit 220V-Anschluss. Die (böse ;D) Konkurenz hat eine 12V Variante (mit Festplattenstecker), die allerdings aus meiner Sicht sinnlos ist. Es gibt von AC Netzteile, die eine 220V Steckdose im PC Gehäuse für die Pumpe haben.

Ansonsten: Kabel der Pumpe aus dem Gehäuse raus und einfach in eine Steckdosenleiste. Bis ich mein APo habe ist das meine Variante.

Re: eheim stromversorgung???

Donnerstag, 24. April 2003, 18:17

Ich denke, die Frage war, ob die Pumpe einen Schuko- oder Kaltgerätestecker fürs NT hat.
Die Eheim-Pumpen haben einen Schukostecker, können aber auf Kaltgerätestecker umgebaut werden.
BMW 320d (E46)

Re: eheim stromversorgung???

Donnerstag, 24. April 2003, 18:24

Es reicht auch ne ganz normale mehrfachsteckdose mit kippschalter dranne... da steckts du dann die pumpe und den pc an... den rest kanns dir ja denken...


cu, TheCrow

lacc4

unregistriert

Re: eheim stromversorgung???

Freitag, 25. April 2003, 20:58

jo dank euch

Re: eheim stromversorgung???

Freitag, 25. April 2003, 21:18

Die TSP Netzteile haben auch nen Adapter für hinten rein zu stecken (geiler Satz), da passt dann en ganz normaler SchuKoStecker rein. Alles was dann da dran hängt geht dann ("fast", bevor noch einer meckert) gleichzeitig an.

Re: eheim stromversorgung???

Samstag, 26. April 2003, 17:18

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1051191349;start=0#7 date=04/25/03 um 19:18:18]Die TSP Netzteile haben auch nen Adapter für hinten rein zu stecken (geiler Satz), da passt dann en ganz normaler SchuKoStecker rein. Alles was dann da dran hängt geht dann ("fast", bevor noch einer meckert) gleichzeitig an.


Kann man diesen Adapter auch einzeln kaufen?
Mein TSP Netzteil hatte den leider nicht dabei
>:( >:(

Re: eheim stromversorgung???

Samstag, 26. April 2003, 17:51

Mhmm, weiß ich nicht. Finde die Lösung persönlich auch nicht so SUper. Ich habe mir ein Kaltgerätstecker geholt. Stecker von der Eheim Pumpe abgeschnitten. Kabel an Kaltgerätstecker und fertig. Ach ja, vorher noch eine kleines Loch ins Gehäuse von hinten schneiden für der KGS.



Zitat von »Kosh«



Kann man diesen Adapter auch einzeln kaufen?
Mein TSP Netzteil hatte den leider nicht dabei
>:( >:(



Suche: cuplex EVO Rev. 1.1