• 26.04.2024, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 16:55

Ist das so ok ?



Habe mich mal so durch die verschiedenen foren gelesen und bin dann zu folgendem schluss gekommen. bin also fuer jede anregung dankbar da ich davon eigentlich keinen plan habe

Mein system duron 800, geforce 2 mx, maxtor 40GB,
7200 U/min. In absehbarer zeit soll dort ein 2400 rein.

es geht mir nicht ums ocen nur um stille bisher habe ich einen artic cooler drauf mit 5V und das Teil ist wirklich leise aber ich hoffe ne wakü ist noch leiser vor allem im sommer :)


C-Standard-Set (Vierloch-Halterung Sockel A)
Einbaublende f?r airplex evo 240
aquatube (Silber, plugncool gerade)
Einbaublende aquatube
Entkopplungsset
Winkelverbinder plugncool Kunststoff
T-Verbinder plugncool Kunststoff
Stopfen plugncool Kunststoff rot
Clipleiste plugncool

braucht man eigentlich das t-stueck zum wasser ablassen ? oder ginge das auch ohne, weil irgendwie finde ich so einen stopfen nicht sehr vertrauenswuedig

Was fehlt ? Auf was kann man verzichten ?

thx, obwohl das bestimmt schon 1000mal gefragt worden ist





Re: Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 16:57

pumpe fehlt  ;D


und zum wasserablassen musst keinen stopfen nehmen. nimm den kugelhahn

JE

Senior Member

Re: Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 17:03

Zitat von »Metzler«

pumpe fehlt  ;D


Du weißt schon,daß im Set ne pumpe ist?

Es fehlt übrigens ein twinplex für dein Graphikkarte,falls du die kühlen willst, wozu ich raten würde. (die twinnies sind nciht in den sets,oder?)

und wenn dir der stopfen zu unsicher ist, nimm einen kugelhahn oder kugelhahn und stopfen.
der stopfen passt übrigen nicht in den schlauch sondern nur in einen verbinder.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 17:28

Jo ist in ordnung und brauchste auch keine Lüfter für kannste als alles passive betreiben.

JE

Senior Member

Re: Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 17:38

Zitat von »Manny«

Jo ist in ordnung und brauchste auch keine Lüfter für kannste als alles passive betreiben.


den duron 800 sicher, bei dem 2400 muß für passive kühlung der radiator aber extern aufgestellt werden, was er nicht vorhat.

bei dem 800 sollte sogar intern passiv reichen, aber süäter müssen bei internem einbau auf jeden fall lüfter drauf.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 21:59

hallo

also ich kann dir nur raten nehme zwei t- stücke und zwei kugelhähne und dem entsprechend auch zwei stopfen passen überigens auch in die hähne rein.

na dann so eingebaut wie es überall steht.
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

JE

Senior Member

Re: Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 22:00

Zitat von »zwitter«

hallo

also ich kann dir nur raten nehme zwei t- stücke und zwei kugelhähne und dem entsprechend auch zwei stopfen passen überigens auch in die hähne rein.

na dann so eingebaut wie es überall steht.


wieso zwei von allem?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 22:05

einen paar vor der pumpe und ein paar hinter der pumpe.
eigene erfahrung hatte sich super bewährt. die zwei stopfen sind zur sicherheit.

kannst mich aber gern auch eines besseren belehren.
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

JE

Senior Member

Re: Wakü Zusammenstellung so ok ?

Samstag, 26. April 2003, 22:18

und wozu soll das gut sein? zum entleeren? das geht genausogut mit einer öffnung und einem AB.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs