• 28.04.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrunoFred

unregistriert

wakü patent ...@AT-clone

Montag, 28. April 2003, 11:23

Nur ne kurze info zu dem text von geCKo im geschlossenen @AT-Clone topic ... er schreibt dort

Zitat


Da sagt der doch wahrhaftig" Wir haben seit 1999 in dt. das patent auf Wasserkühlungen im pc und die anderen wakü hersteller können sich auf was gefasst machen, wenn wir das geltend machen. Wir haben bis jetzt noch nichts unternommen, aber wenn es mal grund dazu gäbe sind wir im recht" Da habe ich mir erstmal das lachen verkneifen müssen, da es nicht möglich ist ein patent auf "wasserkühlungen im PC, deutschlandweit" zu erhalten. Aber wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke und mir vorstelle das dieser typ das nur jedem 2. gesagt hat der nur irgendwas über deren wakü wissen wollte und ein totaler noob ist, dann hat das denn bestimmt extrem davor abgeschreckt


Dazu muss ich leider sagen das die wirklich ein patent für unsummen gekauft haben welches für kühlungen mit wasser und pumpe + raddi im case und auch für kompressor kühlungen gilt.
Nur ist das patent von 1982 und patente gelten maximal nur 20 jahre, somit ist es spätestens seit 2002 wertlos. So weit ich gehört habe wollen die damit inno und AC erstmal um ca. 7% ihres jahres umsatzes erleichtern und wenn das geklappt hat auch alle anderen. Ich bin mal gespannt ob die es wirklich durchziehen können und auch wenn ich nicht viel von AC halte hoffe ich doch trotzdem das die damit heftig auf die schnautze fallen.

Re: wakü patent ...@AT-clone

Montag, 28. April 2003, 11:41

[senf]
wird gleich dicht gemacht weil sowat hier nicht erwünscht ist
[/senf]
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: wakü patent ...@AT-clone

Montag, 28. April 2003, 11:44

Ich fand das aber nochmal interressant.....

Re: wakü patent ...@AT-clone

Montag, 28. April 2003, 11:57

Ein solches Patent ist mir vollkommen unbekannt und wird auch kaum zu erreichen gewesen sein. Immerhin wird die Wasserkühlung seit Beginn dieses Jahrhunderts in Automobilen eingesetzt und ist keine schützenswerte technische Neuheit.....

Wie auch immer, es geht in diesem Forum nicht darum über andere Firmen zu diskutieren, sondern über unsere.

topic closed.