• 12.05.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

Sonntag, 27. April 2003, 20:15

Moin,

so habe gerade die Aquadrives für meine " Festplatten bestellt...
Meine Frage :
Das dem Aquadrive die Position egal is is mir klar *g*
Aber spielt es für die Festplatte eine rolle wie sie im Gehäause sitzt....
Oben Rein passt bei mir nix mehr in die Slots.....
Aquatube braucht 2 Slots...
DVD Brenner und CD Brenner haben je eine Laufwerk....
In einem Is ein LCD (4x20) Display drin....
Und ins Letzte soll das Aquaero....

Deshalb würde ich gerne wissen ob ich sie senkerecht vor der unteren front einbauen kann....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

Sonntag, 27. April 2003, 20:22

ja, geht, in einigen gehäusen gehts sogar nciht anders ;)

wenn man das ad nciht sehen soll, bekommst du es ja vieleicht auch hinter das display ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

nofear

Junior Member

Re: Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

Sonntag, 27. April 2003, 20:29

Festplatten können horizontal oder senkrecht eingebaut werden, aber NICHT anders schief... so wie man es manchmal sieht, einfach IDE Kabel und Stecker dran und die HDD baumelt an der Seite runter ;-) Dann sind bei Stössen defekte Lese/Schreibköpfe vorprogrammiert ;-)

Allerschlimmstenfalls kannste Dir die Platte ja auf die linke Tower-Seite von aussen draufschrauben ;-)
Mit Aquadrive... kommt bestimmt auch cool ;-)

Re: Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

Sonntag, 27. April 2003, 20:30

bei festplatten achtung die solte in der urspruenglichen lage bleiben, weil es gibt da sowas wie die anziehungskraft und bewirkt eben auf dauer eine unwucht und fehljustierung der lesekoepfe und schliesslich droht datenverlust.

kurzfristig geht natuerlich alles aber generell wuerde ich da vorsichtig sein.

koennte mir aber vorstellen dass es solche platten gibt die "hochkanT" ausgerichtet sind


Re: Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

Sonntag, 27. April 2003, 20:33

also wie schon erwähnt, es gibt ja gehäuse, wo die festplattenhalterungen von haus aus senkrecht vorgesehen sind.
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass festplatten die schon länger in betrieb sind, sich "einlaufen" (die lager), und dann probleme machen wenn man sie plötzlich anders einbaut. ist aber jetzt nur son gedanke.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

Sonntag, 27. April 2003, 20:38

Mal so ein Beispiel (User: fx):

Re: Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

Montag, 28. April 2003, 18:40

@ avalon.one: Das ist genau eine der Lagen, in der eine Platte nicht sein sollte :-)

noid

unregistriert

Re: Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

Montag, 28. April 2003, 19:56

...und wenn die platten defekt sind alles auf die pumpe schieben ;)

ne mal ernst, dass ist wirklich nicht empfehlenswert...