• 27.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 10:56

1. Ich möchte nicht Bohren und hab das Problem das die schläuche Knicken wenn ich den AP mit der Externen halterung Anbringe. Die Anschlüsse gehen einfach zu weit Runter!

2. Stromversorgung der 3 120mm Lüfter ist ebenfalls Problematisch da ich ja ein ellenlanges Kabel brauch um die zum Drehen zu bewegen!

Habt ihr da nen paar Tips??
Kühlsystem: High End 360 Extern - Gehäuse: CS601 - CPU: 2400+XP www.wasserkuehlung.berserks.de - Mein Rechner mit Wasserkühlung

Re: Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 10:58

Hi,

zu 1: Nimm Winkel ;)

zu 2: Kannst du löten ? Wenn ja verlänger die Kabel. Aber warum möchtest du bei einem Externen evo 360 lüfter ? Denke nicht das du die brauchst !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 11:07

1. Passen die Winkel da rein? weil die Hauptanschlüsse recht weit oben sind und die ghen nur soweit Runter weil der P&C Anschluss so lang ist!

2. Weil ich unterm Dach wohne und der Rechner sonnst ständig Abstürzt und davon hab ich die schnautze Voll und Deswegen kommt die High end Kühlversion in den Rechner! ;D
Ich kann Löten! Na mal sehen ob ich dafür Kabel hab!
Kühlsystem: High End 360 Extern - Gehäuse: CS601 - CPU: 2400+XP www.wasserkuehlung.berserks.de - Mein Rechner mit Wasserkühlung

Re: Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 11:13

Ich denke trotzdem das ein ape 360 extern reicht !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 12:01

Zitat von »mod-tech|Daniel«

Ich denke trotzdem das ein ape 360 extern reicht !


Ich hab ja auch nur ein ape360! ;)
Aber die 3 Papst Lüfter mach ich erstmal trotzdem drauf und teste das dann mal wenns Warm wird inner Bude!
Kühlsystem: High End 360 Extern - Gehäuse: CS601 - CPU: 2400+XP www.wasserkuehlung.berserks.de - Mein Rechner mit Wasserkühlung

Re: Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 13:26

Wenn du schon deine Lüfter verlängerst, dann kannst du auch gleich die Lüfteranschlüsse auf 5 oder 7 V umlöten. Hier im Forum wirst du bestimmt informationen Finden wie. Du brauchst dann halt noch eine einzelne Powersupply Kupplung. z.B. hier aus dem Shop.

Re: Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 13:28

Na ich hab mir gedacht das ich so ein Adapter verlängere!
Den hab ich ja schon von den Gehäuse Lüftern und den brauch ich ja dann nimmer!
Und mit der Voltstärke muss ich dann mal schauen wie groß der Unterschied ist!
Na mal sehen ich teste das dann eh in ein paar Varianten!
Kühlsystem: High End 360 Extern - Gehäuse: CS601 - CPU: 2400+XP www.wasserkuehlung.berserks.de - Mein Rechner mit Wasserkühlung

Re: Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 17:46

Zitat von »mod-tech|Daniel«

Ich denke trotzdem das ein ape 360 extern reicht !



ja er reicht. ich hab hier n system das meinen p4 2gig, g4 ti4400, nb und 2hdds kühlt.
der 360er ist extern und die temps sind annehmbar.

cpu temp beim zocken: 46°
wassertemp: 32-36°

da ich auch ein dachzimmer (südseite) habe, werde ich mir drei papst @5v für die sommerzeit zulegen.
wenn ich kein dachzimmer hätte würd ich es passiv laufen lassen.

Re: Extern verbauter ape360! Fragen!

Dienstag, 29. April 2003, 22:31

So ich habs mal Provosorisch drauf gebaut!

Temps Normal: 35°C
Temps bei Last: 40°C

Aber die Lüfter sind Pflicht! ;)
Kühlsystem: High End 360 Extern - Gehäuse: CS601 - CPU: 2400+XP www.wasserkuehlung.berserks.de - Mein Rechner mit Wasserkühlung