• 28.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 17:01

Hallo,
ich habe gestern das AC-Basis-Set II von Aqua Computer zu geschickt bekommen. Nach der Begutachtung des Sets, fiel mir auf, dass der Boden des cuplex Kühlers viele kleine Rillen hat. Muss die Oberfläche eigentlich nicht spiegelglatt sein oder ist das egal?





Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 17:09

das man sich nich drin spiegeln kann heißt noch lange ned dass die oberfläche nicht doch sehr glatt ist...
auf jeden fall sind die rillen doch fein genug um sich nicht auf die kühlleistung auszuwirken ;)

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 17:15

bei mir waren da auch feine rillen drin, scheint so richtig zu sein

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 17:32

das kommt durch die Herstellung.völlig normal.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 17:34

Durch die Wärmeleitpaste wird das wieder ausgeglichen!
Kühlsystem: High End 360 Extern - Gehäuse: CS601 - CPU: 2400+XP www.wasserkuehlung.berserks.de - Mein Rechner mit Wasserkühlung

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 17:41

WILLKOMMEN IM FORUM :D

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 18:14

Das macht keine Probs, war bei meinem auch! ;D

Willkommen im forum :D

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 18:52

Zitat von »RedQueen«

Das macht keine Probs, war bei meinem auch!  ;D

Willkommen im forum  :D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Robin

Senior Member

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 19:18

Sicher macht es kein Problem, als Kühlugn reicht es. Aber wenn du das maximal aus diesem Ding rausholen willst, solltest du dir 1200er Schleifpapier und ne Galsscheibe besorgen. Ich frag mich, wieso AC net am Schluss mit nem 80mm Fräser drübergeht. Dauert kaum länger und man spürt die rillen nicht. Aber naja, wenns einem auf die 1-2°C nicht ankommt... ( nebenbei etwa Leistungsunterschied Evo 1.1 <=> Cuplex, jedenfalls in etwa...)

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 19:22

Das ist Herstellungsbedingt. Durch das Abdrehen des Werstoffs entstehen diese kleinen Rillen.
Ist also ganz normal. ;D
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 20:42

Hi !

um ehrlich zu sein hat mich das schon immer gestört. Aqua Computer ist meines Wissens auch der einzige Hersteller der seine Kühler nicht noch poliert. Ich finde das müsste einfach drinn sein bei dem Preis, da es ja wirklich das ein oder andere Grad mehr bringt.

Darüber wurde aber schon viel zu oft und viel zu lange geredet ;) also binn ich jetzt ruhig

Plissken

geCKo

Senior Member

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 21:05

Zitat von »Plissken«

Hi !

um ehrlich zu sein hat mich das schon immer gestört. Aqua Computer ist meines Wissens auch der einzige Hersteller der seine Kühler nicht noch poliert. Ich finde das müsste einfach drinn sein bei dem Preis, da es ja wirklich das ein oder andere Grad mehr bringt.

Darüber wurde aber schon viel zu oft und viel zu lange geredet ;) also binn ich jetzt ruhig

Plissken


Ich denke nicht das wir das jetzt zur Diskussion machen müssen. Die Rillen im Boden deines Cuplex stammen vom Planfräsen. Und wie das wort schon sagt wurde das gemacht damit der kühler PLAN ist. Es ist wesentlich wichtiger das ein kühler Plan ist, als das er Poliert ist und man sich in im spiegeln kann!!!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Mittwoch, 30. April 2003, 21:22

es gibt sogar leute die glauben dass n glattpolierter kükö schlechter kühlt da er mehr wärme reflektiert :o
denkt ma drüber nach ;) ;D ;D ;D ;D

nee ma im ernst, eine poltur würd kaum noch ne verbesserung bringen (selbst 1° wär da noch ne äußerst optimistische schätzung) und wenn mans von hand macht wird man die kühlleistung eher verschlechtern weilm man automatisch ne leichte wölbung in die oberfläche kricht (selbst der trick mit der glasplatte kann das nicht ganz verhindern)