• 24.07.2025, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Anthrax

Newbie

high end 240 im Xaser III Wie?

Freitag, 2. Mai 2003, 14:56

Hallo erstmal,

ich will mir das high end 240 set in einen Xaser III Tower von Thermaltake einbauen. Leider hat das besagte Gehäuse einen Lüfter -, wie USB -, FireWare -, und Audioanschluß auf dem Deckel, so das ich den Radi dort nicht einbauen kann. An der vorderen Front befinden sich überall Festplattenkäfige, so das die Pumpe keinen Platz hat. Es ist also verdammt eng dadrin.
Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Wakü in diesen Tower? THX

Ach noch was. All meine 5 1/4'' Slots sind belegt. Ist ein Einbau da überhaupt noch möglich ???

thetruephoenix

God

Re: high end 240 im Xaser III Wie?

Freitag, 2. Mai 2003, 14:59

willkommen im Forum!
haste mal n Bild vom Deckel? tt is da nich so freigiebig...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 2. Mai 2003, 15:51

hi.

Wir von Tweaker.de haben das AC Grundset (+ jede menge anderer AC Komponenten) In dem CaseTek verbaut welches die vorlage zum TT Xaser III ist (den haben wa auch und bis auf lackireung und front sind die Teile identisch)...

Einen Einbau des EVO240 halte ich für fast unmöglich wenn du das Panel oben nicht aufgeben willst... was spricht den gegen einen eVO120?

Wenn nix anderes hilft kannste ja versuchen den Raddi in den bodend es Cases zu basteln... (bin ich @tim auch dabei... nur mir nem anderem case ;) )

http://www.tweaker.de/hop.htm?http://www…owto/seite1.htm
A sinking ship is still a ship!

thetruephoenix

God

Freitag, 2. Mai 2003, 16:11

so wie ich das sehe hat das case kein Window - wenn du dir auch keins reinmachen willst kannste ja den Radiator vor die cpu setzen
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Anthrax

Newbie

Freitag, 2. Mai 2003, 17:12

@thetruephoenix: Doch ich hab ein Window im Gehäuse. Ein recht großes sogar. ::) Den Deckel kannste dir ja bei tweaker.de anschauen. Man nannte ihn Man_In_Blue hat ja den Link dazu.

@Man nannte ihn Man_In_Blue: was besseres kann mir nicht passieren. Das Review ist genau das was ich gsucht habe THX. Nur der Radi wird ein Problem werden. Wenn ich den auf den Boden setzte bleibt doch die Wärme im Gehäuse oder habt ihr den Boden durchsägt? Und wo habt ihr dann die Pumpe platziert?
Ich hab mir das Gehäuse eben auch nochmal genauer angeschaut und bin auch der Meinung das ein EVO240 nicht einbaubar ist. Man kann halt nicht alles haben :'( . Eine externe Lösung hatte ich ja eigentlich nicht vor. Der Tower ist ja schon breit genug.

Ich werd nochmal messen und mir den Kopf zerbrechen ;D