• 27.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug`n`Cool Winkel mit 1/8 Gewinde !!!!!!!!

Freitag, 2. Mai 2003, 23:23

Moin, Moin,

weiß einer von Euch, ob viel Leistung durch diese 90 Grad Legris Winkel aus Metall genommen wird??? Die sind vom Innendurchmesser nämlich nur 4 mm und nicht 6.
Sollte man doch lieber diese schwarzen Teile mit den blauen Kappen nehmen?

Re: Plug`n`Cool Winkel mit 1/8 Gewinde !!!!!!!!

Freitag, 2. Mai 2003, 23:25

HI und willkommen im Forum.

Du kannst beruhigt die PnC Anschlüsse verwenden die du hier im Shop findest,die machen keine Probleme bzw. verringern den Durchfluss nicht .
mfg Scott

powerslide

unregistriert

Re: Plug`n`Cool Winkel mit 1/8 Gewinde !!!!!!!!

Samstag, 3. Mai 2003, 00:42

naja.. das ^^ nich ganz richtig.. also soe verringern den durchfluss schon..

aber sie verringern den durchfluss nicht so das es sich auf die kühlleistung auswirkt..

die erste wakü die ich gebaut habe.. da hab ich auch alle anschlüsse extra bestellt bzw. aufgebohrt damit ich auch 6mm innendurchmesser habe.. fazit: das nringt gor nix *gg*

also mach dir keinen kopf .. alles was im shop is kannsu bedenkenlos einbauen!

slide

Re: Plug`n`Cool Winkel mit 1/8 Gewinde !!!!!!!!

Samstag, 3. Mai 2003, 01:01

Hi

Der Flusswiderstand ändert sich nicht wirklich messbar.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Plug`n`Cool Winkel mit 1/8 Gewinde !!!!!!!!

Samstag, 3. Mai 2003, 01:56

Na ja. Ich habe zwei Winkel, einen ganz aus Metall (Durchmesser innen ca. 4 mm) und einen aus Kunstoff (Durchmesser innen 6 mm)
Der Widerstand ist bei dem Metall Winkel erhblich größer als bei dem Kunstoffwinkel.
Habe z.B. den Aquatube vertikal verbaut. Aber die Wassersäule ist echt bescheiden. Nehme an, das es an diesen Winkeln liegt. OK, an der Kühlleistung wird sich nicht viel ändern, aber das Wasser wird schneller fließen. Und darauf kommt es mir an.
Werde wohl mal die Winkel aubohren. Müsste dann immer noch hinhauen mit dem drehen. Mal sehen, wie das Wasser dann spruelt ???