• 27.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLP vom AC-Basis-Set2,gut?Befestiegung Eheim 1046?

Freitag, 2. Mai 2003, 20:56

Hi,
ist die mitgelieferte no name Wärmeleitpaste gut?
Wie viel Temperaturgewinn bekommt man mit einer qualitativ hochwertige Paste, wie die Arctic Silver 3 aus dem AC Shop?
Mit was für ein Werkzeug streiche ich die Wärmeleitpaste am besten auf den Prozessor und wie viel?
Womit befestigt man am besten die Eheim 1046 Pumpe, ein extra Entkopplungsset möchte ich nicht kaufen. Kann man auch doppelseitiges Klebeband oder Klettverschluss nehmen? Welche von diesen Methoden ist die sicherste(möglichst leise)?
thx

krs

Full Member

Re: WLP vom AC-Basis-Set2,gut?Befestiegung Eheim 1

Freitag, 2. Mai 2003, 21:05

Über die wlp wirste so ziemlich jede meinung finden. die einen geben nicht viel auf hochqualitative wlp, wohingegen die anderen nur die teuren nehmen. ich finde man sollte, wenn man sich ne wakü für >300 kauft nicht an so ner kleinigkeit sparen. in objektiven tests schneiden die teureren meistens auch besser ab. wobei ich von der as3 gehört habe, dass die mit der zeit an qualität nachlassen soll. zum auftragen, viele machen es mit einer rasierklinge, wenn ich gerade keine zur hand habe nehme ich nen sauper geknicktes blatt papier (tut genau so seinen zweck) ;D und nimm nicht zu viel. du sollst nur die unebenheiten zwischen die und kühler ausgleichen nicht die die bepinseln. zum befestigen der pumpe kannste eigentlich fast alles nehmen :) musst halt nen bischen testen und hier im forum rumlesen
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: WLP vom AC-Basis-Set2,gut?Befestiegung Eheim 1

Samstag, 3. Mai 2003, 05:11

hmm, ich tupf einfach mitm Finger in die Dose und dann auf die CPU. Da bleibt nur ein bißchen was hängen, Finger an nem Tempo abputzen und wieder mitm Finger verstreichen. Hatte noch nie Probleme damit.