• 08.06.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elpedro

unregistriert

BESCHWERDE !!!

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:31

die story die ich hier zu erzählen habe fing ungefähr vor 2monaten an... damals wollte ich mir eine wakü zulegen und geriet an "aqua-computer". Das dies ein schwerwiegender Fehler war sollte sich noch herausstellen.

Diese Story ist die 100% Wahrheit !!!

Ich bestellte mir also das "AC-Standard-Set" und einen GPU-Kühlkörper für zusammen 217€ mit Versand.
Als mir plötzlich auffiel das das zuviel war bemerkte ich das per Nachnahme auch bei über 200€ der Versand hinzugerechnet wird, so schrieb ich noch am selben Tag eine Email an Aqua-Computer und bat um eine Stornierung.

"Kein Problem!" teilte man mir mit... "Bestellung wurde storniert!".... Ich hab mir gedacht, ok... spar ich noch ein bißchen und kauf mir dann noch Lüfter dazu. So gingen 2 unbeschwerte Wochen ins Land bis zum Tag X wo das eigentliche Drama erst richtig anfing... Eines schönen Mittags, (ich kam von der Schule wieder) stand plötzlich ein großes Packet auf dem Tisch. Mein Vater kam wutüberströmt auf mich zu "WEIßT DU EIGENTLICH WIEVIEL ICH DEM BRIEFTRÄGER FÜR DEIN PACKET GEBEN MUSSTE?? ?? 217 € !!!!" >:( >:( >:(

ICH HABE DEN ANSCHISS MEINES LEBENS BEKOMMEN LIEBE BETREIBER DER FIRMA "AQUA-COMPUTER" >:( >:(

(nur zur info! ich hatte mir noch etwas anderes bei norskit zur gleichen zeit bestellt und es meinen vater gesagt das ein päckchen für mich ankommt, nur deswegen hat er das packet angenommen!)

Nach ca. 2h hatte sich mein Vater beruhigt und ich habe ihm erklärt das ich die Bestellung storniert hatte und das das nicht das richtige Päckchen sei! Als mein Vater erkannt hatte das es nicht meine Schuld war entschuldigte er sich bei mir und wir setzten gemeinsam einen seriösen freundlichen Brief auf in dem wir Aqua-Computer baten das Päckchen wieder abzuholen und uns das Geld auszuhändigen....

5(!) Tage lang geschah nichts... keine Bestätigung... Es schien Aqua-Computer am Arsch vorbei zugehen.

Nach 5 Tagen kam mein Vater auf die Idee (vieleicht weil er keine Lust hatte noch mehr Stress bei eurem Laden zu machen) das ich die WAKÜ behalten dürfte wenn ich dafür bei ihm das Geld was ich ihm dann schulde abarbeite. Ich willigte ein und wollte dann auch gleich die Wakü einbauen.

NA Glaubt ihr das wärs jetzt gewesen? Neeeein... Es kommt noch besser

Wie sich herausstellte hatte mir Aqua-Computer die falsche Pumpe geschickt. Die Eheim1048 anstatt der 1046 und dementsprechend hatte ich die falschen Anschlüsse für das Plug&Cool System. (Da ich keinen Bock hatte die Pumpe einzuschicken da ich ja bereits Erfahrung gemacht hatte mit dem tollen Service) beschloß ich mir einen Adapter zu besorgen. So radelte ich durch halb Meschede (meine Heimatstadt) und war zuerst im OBI, dann in der Zoohandlung, dann beim Heizungsinstallateur usw... bis ich schließlich ENDLICH nach 4h Suche bei einem Großhandel ein Adapter gefunden hatte. Preis mit einer Rolle Isolierband 4€ !

So baute ich die Wakü auf und sie lief auch endlich nach allen Strapazen und Anstrengungen. Nach ein paar Wochen (Ich hatte mir wieder etwas Geld angespart) wollte ich mir ein paar neue Teile für die Wakü holen die ich noch brauchte da Sich meine CPU immer auf über 50C erhitzte und ich außerdem wegen der lauten Pumpe einen Ausgleichsbehälter brauchte.

(Jetzt fragen sich manche "warum kaufst du noch bei AC wenn du dort bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht hast? Nun der Grund ist ganz einfach:" Ich brauchte zudem eine Halterung weil mein Radiator lose auf dem Gehäuse rumtorkelt. Und die richtige Halterung gibt es wohl oder übel nur dort :( )

Also machte mein Bruder (er hat einen Gewerbeschein) eine Großbestellung bei AC wo auch meine Komponenten dabeiwaren per FAX.

DIESE BESTELLUNG IST JETZT 2MONATE HER! KEINE TELEFONISCHE NACHFRAGE MÖGLICH! ALLE EMAILS UNBEANTWORTET !!!!

Weil ich die Fresse dick hatte und ich die Teile unbedingt brauchte bestellte ich meine Teile (die ich brauche) vorletzten Sonntag. nochmal für mich alleine in eurem Onlineversand und überwies noch am selben Tag!!! Diese Bestellung ist jetzt auch 2Wochen her.

Nun sitze ich hier am Rechner meines Vaters (meine Cpu ist wegen Wassermangel (fehlender Behälter) durchgeschmorrt) und schreibe diesen Post. Es ist schade... verdammt schade aber es ist die Wahrheit :'( :'( :'(

bis heute ist weder eine Email wegen der Zurücksendung, noch das eine, noch das andere Packet angekommen.


Nun... Ich hoffe irgendjemand nimmt sich diesen Post mal richtig zu Herzen! Ich bin schwer schwer schwer entäuscht!

Re: BESCHWERDE !!!

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:38

selbst schuld mit den komponenten & dem annehmen des paketes! zu dem anderen:

hast du schonmal was von icq gehört?

wegen der mails: ist sicher keine absicht, meine mails wurden immer beantwortet, wenn es was wichtiges war!

zu den fehllieferungen: auch AC Mitarbeiter sind nur menschen!

edit: willkommen im forum, ich hoffe du hast trotz der beschwerde noch spaß hier!

Re: BESCHWERDE !!!

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:42

sorry, aber die story is offensichtlich entweder ein FAKE oder du bist auf der nudelsuppe dahergeschwommen

warum?
- du brauchst einen ausgleichsbehälter, um die PUMPE LEISER zu bekommen? scherz...
- cpu über 50°C? na und? die halten mehr aus!
- "CPU wegen wassermangel durchgeschmort?" etwas blöderes hab ich noch nie gehört!
- warum das paket nicht einfach zurückgeschickt?
- ACs support mag nicht der beste sein... aber was du beschreibst is an den haarne herbeigezogen

ich krieg je mehr ich deinen beitrag lese, das gefühl, daß du mal wieder einer von denjenigen bist, die von konkurrenten zum anschwärzen engagiert wurden...
warum?
dafür daß das dein erster post sein soll, ist er verdammt gut durchformattiert, die smilies an den richtigen stellen etc...

sollte die geschichte wider aller indizien stimmen, dann bist du ganz ehrlich selber schuld!
wer sich eine wakü kauft ohne sich vorher zu informieren, darf sich nicht wundern... denn die oben erwähnten aussagen (AB macht pumpe leiser... cpu wegen wassermangel abgeraucht) zeugen von DERMASSENER inkompetenz...
echt, mein 10jähriger cousin hätte mehr fachwissen in sachen Technik!

die story is wenn kein fake, dann zumindest hoffnungslos überzeichnet...
bist wohl der Hiob unter den WaKü-Usern!

ein angewidertes
KampfSchwein
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: BESCHWERDE !!!

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:43

Ruf am besten an. Hier im Forum können wir darauf nicht eingehen. Eventuell wurden Deine Mails vom Spam-Filter aussortiert. Es werden in der Regel alle Mails innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.

topic closed.

p.s.: Telefonnummer steht auf der Rechnung, Werktags von 9.00 bis 17.00 Uhr