• 26.04.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel D875PBZ + Twinplex?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 18:08

Hab ein bisschen herumgeschmökert und das neue Board von Intel gefunden...
Soll ja der Hammer sein und deshalb nicht zu verachten...

Ein Blick auf die Northbridge brachte allerdings Ernüchterung...
[img]http://www.motherboards.org/images/15/2003/1245_p4_2.jpg
[/img]

Ich erkenne keine Möglichkeit einen Twinplex daran zu montieren...
Gibts schon ne Halterung? Hat da jemand ne Idee? ( nix mit kleben )
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Intel D875PBZ + Twinplex?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 18:16

sieht wirklich nicht einfach aus. Aber hand aufs herz. Ich halte es für totalen schwachsinn, den großen riesigen Kühlkörper auszutauschen. Der leistet hervorragend seinen dienst, und overclocking ist mit dem intel mainboard generell NICHT möglich :)

mfg, avalon.one

Re: Intel D875PBZ + Twinplex?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 18:46

genau, wenn man OCen will, kauft man alles... NUR NICHT INTEL-mainboards ;)

hättest dir mal das ABIT IC7(-G) zulegen sollen...
damit kannst du OCen bis der arzt kommt :D

mir gefällt mein IC7-G :)

Re: Intel D875PBZ + Twinplex?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:42

P4G8X siehe sig :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Intel D875PBZ + Twinplex?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:14

@ avalon.one & CM50K:
1. Niemand hat etwas von Overclocken gesagt.
2. Danke für die Kommentare aber sie verfehlen irgend wie das gewünschte Thema.

@ mod-tech|Daniel:
Musst schon präzisieren was ich in deiner Sig finden soll...
Ich bin nicht ganz fündig geworden.
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Intel D875PBZ + Twinplex?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:32

Kann dir leider da nicht weiter helfen, aber eine blende scheint mir nur sehr schwer zu desginen. Sind schließlich nicht einmal die haken bzw ösen drauf.

Von overclocking sprach ich auch nicht, aber wer nicht oc'ed (was bei dem Intel board ja dann nicht anders geht) der braucht eigentlich keinen anderen küko auf der NB, zudem die Herstellerlösung nunmal passiv ist(= 0 lärm). Wenn es unbedingt sein muss bleibt ersteinmal nur kleben übrig, aber das würde ich nicht gerade empfehlen ;)

Re: Intel D875PBZ + Twinplex?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:57

also wenn du keine 2 linke Hände hast......Ösen einlöten. Die Lötpunkte sind ja schon vorhanden. Also einen stärkeren Draht nehmen...bisschen biegen und anlöten.

Kannst z.B. den Draht eine Büroklammer nehmen. Gut eingelötet wird es kein Problem geben :)