• 27.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legris

Samstag, 10. Mai 2003, 01:08

Hi
ich komme günstig an diese Legris schnellsteckverbindungs dingsbums dinger ran
so nun meine fragen:
1. gehen da auch die p&c schläuche ran?
2. gibbet irgendwelche adapter fürn cuplex evo???
3. wofür steht die bezeichnung 8 - 5/16 ?
*habenwill*

Re: Legris

Samstag, 10. Mai 2003, 01:15

plug n cool ist eigentlich nur n name den ac sich für die schnellsteckverbinder ham einfallen lassen, wenne also die 8mm variante nimmst passt das perfekt
damit die in cuplex und co passen brauchen se n G1/8'' gewinde, für die radis G1/4''
allerdings solltest die kompaktere ausführung der anschlüsse nehmen, das sons auf dem evo etwas eng werden könnte (hab die maße jez auch ned im kopp)

btw: sollte der evo ned eh scho plug n cool anschlüsse haben?

Re: Legris

Samstag, 10. Mai 2003, 01:18

Zitat von »r1ppch3n«

wenne also die 8mm variante nimmst passt das perfekt
damit die in cuplex und co passen brauchen se n G1/8'' gewinde, für die radis G1/4''

thx für schnelle antwort aber kannst du das mal biite auf technikn00b übersetzen?
meinste 8mm innen oder außen?
*habenwill*

Re: Legris

Samstag, 10. Mai 2003, 01:22

da der schlauch ja da reingeschoben und außen abgedichtet wird richtet man sich dabei natürlich nach dessen außendurchmesser (gleichzeitig is das dann natürlich auch der innendurchmesser der anschlüsse...), der innendurchmesser der schläuche is den dingern allerdings reichlich egal ;)

Re: Legris

Samstag, 10. Mai 2003, 10:53

Zitat von »Longshanks«


3. wofür steht die bezeichnung  8 - 5/16 ?

Hi Longshanks!
Die "8" steht für den Außendurchmesser des zu verwendenden
Schlauches in mm.
Die "5/16" ist die Angabe in Zoll.
Gruß
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Legris

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:00

hab da nochmal ne frage: wie groß isn der außendurchmesser von dem gewinde bei diese p&c adaptern für die eheim 1048 oder ...naja ich weiss ja nich wie die dinger drankomme .... ich brauch jedenfalls paar maße :D
*habenwill*