• 30.07.2025, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lordmike1503

Full Member

Meine erste Wakü

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:23

Hi Leute !

Ich hab vor mir hier im Shop ne Wasserkühlung zu kaufen und habe folgende Fragen:

A) Ist diese Zusammenstellung ok ?:
1x AC-Standart Set mit Vierlochhalterung für Sockel A
1x Aquatube
1x Blende für Aquatube
1x Twinplex für Chipsatz (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, P&C gerade)
... und dann halt noch ein paar Winkelverbinder damit das Ganze gut aussieht und net so ne Biegerei wird und noch 2m zusätzlichen Schlauch (sicher is sicher !) ...
B) Wie hoch ist das Risiko ...
... das etwas ausläuft - ich bin schon erfahrener Bastler und PC-Freak aber ihr wisst ja das sich Wasser und Elektronik net so ganz gut verstehen und ein armer armer Schüler wie ich kann sich net immer gleich was neues kaufen ;)
C) Stimmt die Anordnung so ?
Pumpe -> AirPlex Evo 240 -> TwinPlex Chipsatz -> CuPlex CPU -> AquaTube -> Pumpe

Danke schon mal für eure Antworten !!!!

Schöne Grüße,
Mike.
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Jackass

Senior Member

Re: Meine erste Wakü

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:29

zu A): Das was du bestellt hast is in Ordnung! Ich würde aber vielelicht noch nen Graka Kühler mitbestellt (wenn schon denn schon ;))

zu B): Solange du die Schläuche ordentlich rensteckst ist das so sicher wie Fort Knox ;)

zu C): Die ANordnung sollte so sein:
Pumpe -> CPU -> Twinni -> Airplex 240 -> Aqua-Tube -> Pumpe
Fighting for peace is like fucking for virginity.

avalon.one

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:30

HI,

also:

A) joa , evtl noch nen Beleuchtungsbausatz für den Aquatube  ;)
B) Wenn alles richtig angeschlossen ist, sehe ich da kein problem. Wichtig ist nur, sich etwas zeit nehmen und nach dem zusammenbau mit einem Probelauf überprüfen ob alles dicht ist. Dann kann nichts passiern.
C) Anordnung ist ok so, nur wichtig, dass der AT VOR der pumpe ist. Den rest so anschliessen, wie es am besten passt.

EDIT: boah der ist schneller :)

SmoothCriminal

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:33

deine bestellung is voll ok. nur bevor ich mir nen chipsatz kühler hohlen würde würd ich mir zuerst nen graka kühler besorgen.

und zu der reihenfolge im kühlkreislauf: die ist nach meiner erfahrung und der vieler anderer scheiß egal, das einzige, was wichtig ist, ist das die pumpe direkt vom AT ansaugt.

Criminal

edit: jo... das nächste mal beeil ich mich
Arbeite an meinen Twintowers

avalon.one

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:34

Ich denke smooth hat recht. Lieber den graka lüfter eliminieren. Wenn es nicht so teuer sein soll, dann für ein paar € nen großen passiv kühler auf die NB installieren, falls da auch ein lüfter drauf ist.

lordmike1503

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:39

danke für die schnellen antworten !

ich machs ma so: ich bestell mir noch so ein absolut geiles beleuchtungsteil ... graka-kühler vielleicht später weil ich mich net von meinem zahlmann passiv kühler trennen kann *g* ... die anordnung mach ich so: Pumpe -> CPU -> Twinni -> Airplex 240 -> Aqua-Tube -> Pumpe und ich schau das alles 2cm drin steckt (steht hier irgendwo) dann sollte es dich sein und mach natürlich ohne strom ma nen probelauf (so 24h oder sowas) ...
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Cartman8765

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:58

Hi!

Wo willst du den Airplex evo 240 verbauen ? Hast in deiner AUflistung die EInbaublende vergessen oder die externe Halterung!

MFG
Cart
1700+@2900+/Epox 8RDA/2x256MB Twinmos/Winbond PC400 @ Cl2 2-2-2-5/ Gf4 Ti 4200 @290/590/ 80GB IBM 7200U/min Demnächst: Cuplex evo 1.1 - AIrplex evo 360 (extern auf CS-601 passiv)- Eheim 1046- Aquainject

lordmike1503

Full Member

Montag, 12. Mai 2003, 00:01

ich dacht mir des gute ding passt genau dahin wo bei meinem cs2001 (chieftec) ma die festplatten und der front-lüfter waren ... da kann ichs auch schön mit kühler luft bepusten lassen ...

lordmike1503

Full Member

Montag, 12. Mai 2003, 00:16

hab ma noch ne kleine skizze angefertigt ... hoffe ihr findet alles in ordnung !

is ein chieftec cs2001 !

Cartman8765

Full Member

Montag, 12. Mai 2003, 00:22

Hi!

Ja so sollte es eigentlich gehen !

MFG
Cart
1700+@2900+/Epox 8RDA/2x256MB Twinmos/Winbond PC400 @ Cl2 2-2-2-5/ Gf4 Ti 4200 @290/590/ 80GB IBM 7200U/min Demnächst: Cuplex evo 1.1 - AIrplex evo 360 (extern auf CS-601 passiv)- Eheim 1046- Aquainject