• 27.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias

Administrator

Northbridgekühler Twinplex welcher Typ?

Montag, 12. Mai 2003, 18:53

Hallo ich habe ein AsusBord (P4T533-c) 850 chipset,
und leider wird der passiv doch etwas sehr warm. :P
Mir ist jetzt aber bei der Produkbeschreibung immer noch nicht klar ob die Halterung Typ 1 die richtige ist. Ausserdem hatte irgendjemand gemeint das der Anpressdruck zu niedrig sei. Also 1tens welcher Typ?
2tens Erfahrungen etc. ?

Schon mal im voraus Danke für die Antworten
Gruß Tobias

Re: Northbridgekühler Twinplex welcher Typ?

Montag, 12. Mai 2003, 19:58

ACHTUNG: Intel hat im Januar 2003 die Spezifikationen geändert. Für fast alle Intel-Chipsatze wird der twinplex CP4-Typ 1 benötigt. Lediglich für alte 850er Boards wird der Typ 2 benötigt. Für NForce 1 Chipsätze wird ebenfalls der Typ 1 benötigt. Für NForce 2 Chipsätze wird der twinplex für Chipsätze (oben) benötigt. Für Intel-Chipsätze auf neuen Gigabyte Boards (z.B. Granite Bay) wird in den nächsten Tagen eine neue Blende erscheinen, auch hier wird dann der normale twinplex mit entsprechender Blende benötigt.

Für die Spannungsregler bei Gigabyte-Boards kann ein twinplex mit der Grafikkartenblende verwendet werden.

Für ASUS und ABIT Boards mit P4 wird der Typ 1 benötigt, ebenso für MSI.

Re: Northbridgekühler Twinplex welcher Typ?

Montag, 12. Mai 2003, 20:19

Ich geh jetzt mal davon aus, daß er damit nicht wirklich viel anfangen kann. Das steht ja schließlich auch direkt bei den Twinnis.

Tobias

Administrator

Re: Northbridgekühler Twinplex welcher Typ?

Montag, 12. Mai 2003, 20:42

@Triniter Tja, da hast du recht ;D
@CM50K nett von Dir aber lesen kann ich.(nicht böse gemeint)
Also die Aussage ist alte 850er Boards Typ 2 -->
Asus Typ 1
nun es ist eigentlich nicht gerade ein neues Board (wo fängt alt an?) u. hat ein 850 Chipsatz wäre dann Typ 2
aber es ist ein Asus also Typ 1
Ich vermute zwar Typ1 aber würde mir da doch gerne sicher sein.
Also nur weiter mit den Antworten.
Gruß Tobias