• 26.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:57

Hi !
Erstmal Hi an alle , bin ja neu hier .
Meine Frage :
Passt ein Evo 360 mit externer Halterung vernünftig auf einen Lian-Li PC 7 ?
Von der Tiefe her müssze es ja passen ! Dann müsste man wohl den Evo so drehen , dass die Anschlüsse in richtung der Laufwerke zeigen , oder ? ( wegen des NTs)

So das wars .
Dooze

JE

Senior Member

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:15

ich kenne jetzt leider nicht die maße von dem case,aber du kannst den APe mit ext. halterung im notfall hinten 2 cm überstehen lassen, um die schläuche durch die rückkwand statt durchs gehäusedach zu führen (sollte dann aber festgeschraubt werden,könnte sionst bei unbedachten bewegungen runterfallen).

außerdem eignet sich die externe halterung hervorragend,um den APe auf den Schreibtisch zu stellen, dieht siemlich gut aus!

ach ja: wenns von der tiefe her passt,passt es auch von der breite her,da jedes case mindestens 5 1/4 zoll breit ist,die APes aber nur ca. 5 zoll breit sind.

"Dann müsste man wohl den Evo so drehen , dass die Anschlüsse in richtung der Laufwerke zeigen , oder ? ( wegen des NTs) "

nicht unbedingt,kommt drauf an,wieviel platz über dem NT ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:19

Hm , hinten überstehen lassen , sieht , denk ich mal , ziemlich bescheiden aus .
Und Radi aufm Tisch is mir ich mobil genung .
Ich han ja jetz n Chieftec , aber die Mühle is mir zu schwer und zu unhandlich , deshalb sollte was kleines und leichtes her . Wenn ich den jetz aufm schreibtisch lege , hätt ich mir n Eigentor geschossen .

Edit : Das Case is 20cm breit , aber so wie ich das einschätzen würde , is da kein Platz überm NT :
VIelleicht jemand erfahrung ?

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 03:34

Kauf dir das PC 62...

JE

Senior Member

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 05:30

nein, du kannst nur den radiator auf den tisch legen. wenn du den dann per schnelltrennkupplungen anschließt, bleibt das ganze auch mobil.

ist aber nicht ganz billig,da die kupplungen 20 euro/stück kosten.

aber wie gesagt,wenns bei dir von der tiefe her passt,passt es auch von der breite, da es bei jedem PC passt,der 5 1/4-zoll-schächte hat (also jedem).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 09:18

Oben drauf passt das DIng auf alle Fälle! Hatte auch mit dem Gedanken gespielt bin aber dann bei meinem APE240 intern geblieben ;)

Wennd u den Radi extern oben drauf baust hast du zu jeder Seite etwa 3cm Platz udn von der Länge her vorne und hinten so jeweils 1 cm
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 09:21

Zitat von »Barufaia«

Oben drauf passt das DIng auf alle Fälle! Hatte auch mit dem Gedanken gespielt bin aber dann bei meinem APE240 intern geblieben ;)

Wennd u den Radi extern oben drauf baust hast du zu jeder Seite etwa 3cm Platz udn von der Länge her vorne und hinten so jeweils 1 cm

Hey Cool !
Gibts da im innenraum irgendwelche Probleme , für ne schlauchdurchführung über den Laufwerksschächten ?

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 15:10

Zitat von »INTRU«

Kauf dir das PC 62...

Sehr produktiver Beitrag , echt >:(
Wieso sollte ich mir das kaufen ? Was hab ich da für vorteile ?
Gib mir n Grund 30 € mehr auszugeben .

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:07

nee sollte keine Probleme geben alnnst dann halt nur den bersten LAufwerksschacht vergessen!
Du könntest den APE 360 natürlich auch mti gewinkelten Anschlüssen nehen und den Schlauch noch auf dem Case langfürhen und erst dort reingehen wo es am besten passt, z.b. knapp vorm Netzteil dann bekommste sogar oben nich ein LW rein ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:17

Hm , ok !
Ich glaub ich führ den schlauch dann über den Laufwerken rein . Auf einen Schacht kann ich verzichten .
Die andere Methode gefällt mir nich so , is nich so ......hm....."clean" wenn ihr versteht, was ich meine  ;D
Und außerdem müsste ich dann die Anschlüssen umrüsten .
EINE Frage hab ich noch :
Kann man diese Blende  , vor dem Netzteil ist ,  abnehmen , rausdremeln , abreißen ???  
Oder hat die ne tragende Funktion ?

Dooze

JE

Senior Member

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:10

normalerweise kann man netzteilblenden einfach abschrauben. wie das bei dem case aussieht,weiß ich aber nicht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:39

er meint wahrscheinlich die "blende" an der seite!!
ja du kannst sie raus dremeln!!
aberpass auf das du nicht zu viel wegnimmst dann kannste keine laufwerke mehr einbauen!!

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:40

Zitat von »Dooze«


Sehr produktiver Beitrag , echt  >:(
Wieso sollte ich mir das kaufen ? Was hab ich da für vorteile ?
Gib mir n Grund 30 € mehr auszugeben .



Einen Grund:

Weil das PC 62 10cm länger ist! Optimal für WAKÜ!!!

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:45

Zitat von »INTRU«




Einen Grund:

Weil das PC 62 10cm länger ist! Optimal für WAKÜ!!!


Hm , na gut , is mehr Platz .
Ma gucken was mein Portemonaie dazu sagt . Kostet ja 30 € mehr .

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:46

Zitat von »TaK47«

er meint wahrscheinlich die "blende" an der seite!!
ja du kannst sie raus dremeln!!
aberpass auf das du nicht zu viel wegnimmst dann kannste keine laufwerke mehr einbauen!!

Ja , genau die meinte ich !
Eigentlich wollt ich ja an dem Case nix dremeln , ma gucken wie hart die mich später nervt ;D

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:28

ALso ich weiß immer noch nicht welche BLende!

Ich könnte mir höchstens vorstellen du meinst di die das Netzteil hält. Wenn du die meinst dann kannste die abnehmen
Fighting for peace is like fucking for virginity.