• 26.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die neuen Eheim Kompakt

Donnerstag, 15. Mai 2003, 20:46

Moin,

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa fische => Pumpen => eiheim...

                          300             600              1000
Pumpenleistung: 150 - 300 l/h 150 - 600 l/h 150 - 1000 l/h
Förderhöhe:           0,5 m          1,3 m             2 m
Leistungsaufnahme:  5 W           11 W             23 W
Abmessungen:    54 x 34 x 51  84 x 45 x 65   94 x 54 x 78   


weiß wer ob die Wakü tauglich sind (jaja, man kann sie nur als Tauchpumpe einsetzen ;) )
wäre das nicht auch für AC ein paar Tests wert?

greetz
azrael

lacc4

unregistriert

Re: Die neuen Eheim compakt

Donnerstag, 15. Mai 2003, 20:51

hmm... wird man sehen

mfg
lacc4

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Donnerstag, 15. Mai 2003, 20:55

naja ich hab mir ne 46 vor zwei tagen bestellt, aber mich interessiert die 100er für meinen kühlturm (falls ich ihn den baue) immerhin hat sie 2m...

greetz
azrael

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:52

dummerweise sind das reine tauchpumpen...

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:00

die dinger haben einen vorteil: sie sind billig (zumindest für eheim verhältnisse)
allerdings wie gesagt reine tauchpumpen was sie für über 90% der waküler uninsteressant macht ::)
wenn man allerdings mit ner tauchpumpe leben kann würd ich da zugreifen, die 600er macht auf mich da den besten eindruck (den 0,5m förderhöhe der 300er steh ich etwas skeptisch gegenüber auch wenn das für viele wakü systeme noch locker reichen sollte)

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:03

jo, der preis ist echt der hammer

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Freitag, 16. Mai 2003, 10:34

Zitat von »r1ppch3n«

(den 0,5m förderhöhe der 300er steh ich etwas skeptisch gegenüber auch wenn das für viele wakü systeme noch locker reichen sollte)


Täusche ich mich, oder hat eine WaKü nicht (abgesehen vom fließwiderstand) ohnehin 0,0m förderhöhe?

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Freitag, 16. Mai 2003, 11:47

Zitat von »realsmiley«



Täusche ich mich, oder hat eine WaKü nicht (abgesehen vom fließwiderstand) ohnehin 0,0m förderhöhe?

Das ist richtig.
Denn was auf der einen Seite "hochgedrückt" wird, kommt auch der anderen Seite wieder "runtergeschossen" 8)
Signatur out of date...

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Freitag, 16. Mai 2003, 12:03

regelbarer Durchfluss... ;) 8)

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Freitag, 16. Mai 2003, 12:05

nur beim Befüllen muss sie den höchsten Punkt überwinden, wenn man nicht nachhelfen will!
Eine 80jährige Oma kann auch 180km/h schnell werden, man muss ihr nur über die Kante auf dem Hochhausdach helfen! :P

Leute!!! 1m sollte jede Pumpe mindestens schaffen...

;D

cad

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Freitag, 16. Mai 2003, 13:14

Ich persönlich glaube nicht, dass diese Pumpen bis auf den Schriftzug irgendetwas mit EHEIM zu tun haben....
Sprich: Wahrscheinlich handelt es sich um einen China/Taiwan Import der von Eheim vertrieben wird. Daher kann man nicht einfach von der 104x-Qualität auf die Qualität dieser Pumpen schließen.

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Freitag, 16. Mai 2003, 14:57

Aber würde eheim sich nicht den guten Ruf verhageln, wenn sie billigware aus Taiwan unter dem Namen eheim anbieten würden?
Das wäre doch schon ziemlich blöd!

gruß, Texx

edit: deutsches sprache, schweres sprache..
We'll never stop living this way!

Re: Die neuen Eheim Kompakt

Freitag, 16. Mai 2003, 15:23

wird bestimmt ned lange dauern bis es die ersten tests auf wakü seiten gibt. :D

greetz
azrael