• 27.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scorpionking

unregistriert

Pumpenproblem?

Samstag, 17. Mai 2003, 23:00

Hallo!

Hab mir ne WaKü von AC zugelegt (Eheim 1048, Cuplex Evo, Twinplex für GF4, Airplex Evo 360). Hab nun folgenden Aufbau:

Pumpe -> Cuplex -> Twinplex -> Airplex -> Pumpe

und die Pumpe rattert sich n' Wolf, als ob se gleich verrecken würde. Hab auch schon nur den Cuplex drangehabt, ohne Twinplex und Radi, gleiches Problem. Is jetzt meine Pumpe kaputt oder der Cuplex.?Der scheint nämlich irgendwie net genug Durchfluss zu haben. Oder is meine Pumpe nur zu stark für mein System?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Re: Pumpenproblem?

Samstag, 17. Mai 2003, 23:05

@Scorpionking

Keine Sorge - kaputt ist sicher nix - die Pumpe rattert so, wenn noch Luft drin ist - Du scheinst einfach noch ne Menge Luft im System zu haben.

Wenn Du irgendwo ne Öffnung zum Wasser ablassen hast, dann saug da mal so lange dran, bis Wasser kommt - die Pumpe muss dabei laufen - dann wird´s schon gehen - sobald keine Luft mehr im System ist, ist die Pumpe lautlos (zumindest die 1046).

Edit: Hab im übrigen den selben Aufbau wie Du - funktioniert bestens

Viel Erfolg
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Pumpenproblem?

Samstag, 17. Mai 2003, 23:15

Wenn es nicht an der Luft in der Pumpe liegen sollte, dann hilft der Eheim-Mod.
Aber damit würde ich noch ein Wenig warten, in der Regel dauert es nicht lange, bis die Luft in den AB gewandert ist.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Pumpenproblem?

Samstag, 17. Mai 2003, 23:26

Erst mal: "Wilkommen im Forum" hehe, wollte ich schon immer mal als erster sagen  ;D

Es kann nur 2 "problemen" geben.......

1. Zuviel luft im Kreisslauf. da muss man einfach mal ein wenig die Pumpe laufen lassen und irgendwann ist die meisste luft raus....... dann wird die Pumpe sehr leise

2. Gehe auf www.google.de und gebe "eheim-mod" ein.....

mfg,


ThaDog


*edit* da war schon einer vor mir.. das kommt davon wenn man alle neue threads zuerst öffnet und dann erst antwortet........
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

scorpionking

unregistriert

Re: Pumpenproblem?

Sonntag, 18. Mai 2003, 00:05

Wunderbar, es funktioniert. Dem Eheim-Mod sei Dank. Luft im System hatte ich auch zuerst vermutet (ist nicht meine erste WaKü), aber nachdem ich den halben AB ausgetrunken hatte, hab ich diese Möglichkeit ausgeschlossen! ;D

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Re: Pumpenproblem?

Montag, 19. Mai 2003, 18:14

Nur mal so als Hinweis:

"Die Aussagen der Fit for life-Diät sind insgesamt absurd und teilweise sogar gefährlich wie beispielweise die Empfehlung, destilliertes Wasser zu trinken."

Den Smiley habe ich nicht übersehen, deshalb habe ich auch noch keinen Notarzt gerufen. :)