• 25.06.2025, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r1ppch3n

Moderator

Re: Reicht eine Eheim 1046?

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:02

naja, wenn die rippen davor sind dürft von der 'coolen beleuchtung' ned mehr viel zu sehen sein ::)
außerdem find ich persönlich son kleines 'bullauge' im rechner irgendwie cooler 8) ;)

Kinyar

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:03

Hi,

die Idee, den AT hinter den Rippen zu verbauen, finde ich neckisch! Würde ich erst mal so machen. Wenn es sich für Dich doch als zu umständlich herausstellt, kannst Du die Rippen ja immer noch entfernen.

5 V erhälst Du, wenn Du den Lüfter zwischen 5V (rotes Kabel) und Masse (schwarzes Kabel) hängst.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

mysterox

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:13

Hi,

wenn die LED hell genug ist müsste das passen das man noch was sieht!
es soll auch nicht den ganz raum dadurch erhellen!
nur soviel das man direkt sieht das da noch was da hinter steckt!
Was ich daran halt besser finde ist, das ich dann vorne nicht so eine 10 * 10 cm also blende habe, die finde ich passt nicht wirklich zu meinem Case (blau metallic)!

Ich denke ich werde das erstmal wirklich so machen!
Falls das nix ist, werde ich mir was neues überlegen!

Vielleicht fällt mir ja auf vorher noch was besseres ein! ::)

Wäre das denn laut, wenn ich die drei lüfter mit 7 V betreiben würde? (bei 12V haben die 26 db)

Aber es ist doch richtig, das ich die lüfter vom radi wegblasend montiere oder?

mfg

Mysterox

FUNKMAN

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:27

Du wirst wahrscheinlich erst mit recht hellen LEDs was sehen können, wenn du den AT wirklich hinter die untere Blende baust. Fraglich bleibt dann aber, ob durch die Rippen überhaupt noch die ursprüngliche Form des AT zu sehen sein wird (ich denke, so stellst du dir das vor). Insgesamt nimmst du dir aber einen netten optischen Aspekt des AT offen sichtbar im Gehäuse.

Da bin ich doch eher für folgenden Aufbau:

Und bevor du fragst: Das ist eine Kaltkathode in den Rippen, die passt da perfekt rein.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

mysterox

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:33

hi,

leider kann ich die Bilder nicht sehen, da unser proxy die URL sperrt!

Ich danke dir aber schon mal für deinen Tipp!

Ich werde mir das ganze mal zuhause ansehen müssen!

jetzt im nachhinein wo ich mir ne Wakü kaufen will, bedauer ich es mir nur ein CS 601 gekauft zuhaben und kein 901 oder so!

Naja egal das passt schon alles irgend wie darein!

Ich bin aber für jeden montage vorschlag dank bar!

mfg

Mysterox!

mysterox

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:21

Hi,

so jetzt kann ich deine bilder sehen!
klar sieht das besser aus!
aber wie soll ich das bitteschön machen!
ich habe nur ein cs 601!
ich kann oben entweder radi oder AT verbauen beides geht nicht, da bei mir ein NT im weg ist!

Aber ansonsten würde ich das direkt so machen!

mfg

Mysterox

FUNKMAN

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 12:42

Verkauf den Tower! :P ;)

Bei meinem Post ging es auch eher darum, dir mal zu zeigen, was man noch Schönes aus den Rippen im Chieftec machen kann. Außerdem kannstdu dort sehen, wieviel Lichtausbeute noch aus dem AT mit Beleuchtungsmodul (Mist, hab immer noch nicht diese ultrahelle LED fertiggelötet, die hier rumfliegt ;)) noch effektiv herauskommt.

Deshalb solltest du dir überlegen, ob du den AT wirklich "hinter den Rippen verstecken" willst.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

mysterox

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 13:05

Hi,

ja ich glaub ich werde mir da vielleicht auch so eine Kathode hin bauen, mal sehen!

Aber zuerst kommt wakü!

Ich überlege nur gerade ob ich mir das High End 240 oder 360 kaufe!
Wenn ich den 240 extren montiere, dann sollte davor noch noch der AT passen, beim 360 nicht, dafür hätte ich beim 360 noch massen an Kühlreserven!!

Ich könnte natürlich auch den AT unter den 360 verbauen, das würde aber glaub ich etwas problematisch beim befüllen und so werden! :P

Was hälst du denn für sinnvoller?

mfg

Mysterox

mysterox

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:58

Hi,

wenn ich mir das High End 360 Set bestell und das dann mit der externen statt der internen halterung kaufe, sind dann da auch die lüftergitter bei?

Weil sonst wären die Lüfter ja quasi "ungeschütz"!

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!

mfg

mysterox