• 20.06.2025, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Webster

Newbie

Plug'n'Cool Frage!

Dienstag, 20. Mai 2003, 01:53

Hi,

welche Durchmesser haben die Plug'n'Cool Teile?

Und macht es viel aus einen 6/8 anstatt einen 8/10er Schlauch zu haben?

Wie ist der Schlauch von AC?

Danke Webster
Projekt: Half of Half (Gehäuse) {20%} letzter Schritt -> Ausbauen des NT's und ummodellieren im Gehäuse aktuelle Arbeit -> Bauen der blende für externes NT + externe Wakü nächster Schritt -> Bestellen der Restsachen & bauen eines Radis

PaNseN

Full Member

Re: Plug'n'Cool Frage!

Dienstag, 20. Mai 2003, 01:55

ja 6mm ist der innendurchmesser und 8 außendurchmesser. bei den plug'n'cool anschlüßen hier im shop passt nur 6/8. soweit ich weiß (falls falsch verbessert mich).

Edit: ac schlauch ist 6/8 wofür die plug'n'cool stücken passen

MFG PaNseN

Webster

Newbie

Dienstag, 20. Mai 2003, 02:14

Danke für die Schnelle Antwort!

Kann man von 6mm innen auf 8mm innen wechseln in einem Kreislauf?
- Kommt es zu Problemen?
- Bringt es überhaupt was?

Webster
Projekt: Half of Half (Gehäuse) {20%} letzter Schritt -> Ausbauen des NT's und ummodellieren im Gehäuse aktuelle Arbeit -> Bauen der blende für externes NT + externe Wakü nächster Schritt -> Bestellen der Restsachen & bauen eines Radis

FUNKMAN

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 02:19

Sofern du noch den CuPlex oder Twinplex verwenden willst, bringt ein größerer Durchmesser wegen der 6mm Kanäle in den oben genannten Teilen gar nichts.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

JE

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 04:24

Kann man von 6mm innen auf 8mm innen wechseln in einem Kreislauf?
- Kommt es zu Problemen?

Ja,man braucht adapter.

- Bringt es überhaupt was?

nein.

höchstens sinnvoll,wenn man schon komponenten hat,aber besser direkt alles 6/8 PUR.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

SmoothCriminal

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:23

also es bringt sicher nix bzw. nichts was irgendjemand merken würde, wenn man teile des systems mit dickerem schlauch ausstattet.
Ich hatte da ich teile von watercool (8/10) und ac (8/6) verbaut habe drüber nachgedacht, ob ich 10er schlauch nehme, aber der 8er schlauch lässt sich leichter verlegen udn die kühler von ac wären dann ja engstellen gewesen.
Der einzige vorteil, den ein 10mm system bringt ist ein geringerer durchflusswiderstand und damit ein höherer druchfluss, der baer für die temperatur am ende nciht besonders interessant ist; hat man dann noch stellen mit geringerem querschnit im kreislauf ist dieser vorteil auch noch futsch.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

kaZuo

Moderator

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:27

Abgesehen von den genannten Sachen, sind die 10mm Anschlüsse etwas teurer, zumindest die Legris.
Wie es bei Sang-A oder andern Steckverbindern ist weiss ich nicht.

Tiak

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:45

naja das es nichts bringt kann man nich sagen, ich finde das sieht rein von der Optik eigegentlich besser aus, aber da es solche Dinger eigentlich nicht gibt ist es kompliziert

1/8-Anschluß 10mm --- Adapter --- 1/8-Anschluß 8mm <- zimlich lang :D
MfG Tiak

AndreasH

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:53

warum nicht einfach einen Anschluss verwenden der für 10mm Schlauch ist und G1/8 Zoll Gewinde hat ? ???

Bergatroll

Full Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:27

Gibt es allerdings kenn ich die anschlüsse nur in der edelstahl (teuer) von der Firma Gyrolok gibt es in der ausführung 1/8" 1/4" aber achtung die ausführen die anschlüsse auch mit NPT gewinde ( Zölligesgewinde aber Konisch daher über die Flanken selbstabdichten) die passen aufgrund des Konues und dem andern Flanken- und spitzenwinkel nicht in das normal 55° wihtword rohrgewinde.

AndreasH

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:48

gibt es auch von Legri* und kosten auch nicht viel :)

Tiak

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:26

hm warum keine 1/8 10 mm Anschlüße? ... Radi 10m und Evo 8 mm ... spätestens beim Schlauchverlegen wird man merken das irgendwas falsch is ... und 10 mm am Evo bringt wie bereits erwähnt wenig ...
MfG Tiak

AndreasH

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:52

für Leute die schon ein bestehendes System haben. Vieleicht will er nur ein Teil naxhrüsten. Hat sich ja nicht viel Informationen gegeben. Das es nicht's bringt in einem reinen System das 6/8 mm Anschlüsse hat weis ich auch :)