• 02.07.2026, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robby73

Junior Member

Re: Hilfe - Loch im Radiator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:12

Das ist das Zeug das man zum Selbstsichern von Schrauben nimmt, oder ?

AndreasH

God

Re: Hilfe - Loch im Radiator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:26

Loctite z.B.
Schraubensicherer :)

Preda

Full Member

Re: Hilfe - Loch im Radiator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:33

Aquariumsilikon ist so ne Sache da der um das Loch herum alles absolut Fettfrei bekommen muss sonst hält das nicht 100%ig !

Würde sagen das mit Gewindestange und Locktide ist die sicherste Lösung !
Oder Gleich zweckentfremden und nen Tempsensor einbaun wenn schonmal ein passendes Loch da ist ;)

Smatty

Full Member

Re: Hilfe - Loch im Radiator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:13

Wie gesagt, ich hatte so ein Radi noch nie inner Hand. Aber wenn es mit den beiliegenden Schrauben unmöglich ist ein Loch in den Radi zu schrauben, dann isses natürlich kein Konstruktionsehler.

Aber wie FRAGhouse schon sagte, Idiotensicher ist das nicht!