• 26.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TirolerFrage

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:39

Hey ihr!

Also ich möchte jetzt mal gerne wissen was ich mir für eine CPU Temp. mit einem [glow=red,2,300]High end set 240 [/glow]erhoffen kann?
Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;)
Ich hab auserdem 4 Enermax Gehäuselüfter in einem Chieftech 601er!
Hier findet ihr die restlichen Infos-->
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Stuermchen

sry for spam


MFG Manuel

Re: TirolerFrage

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:46

du bist lustig ... !

Was hast du für nen CPU?
Dazu kommt, mit was man die Temps ausmisst ...
Obendrauf kommt noch dazu wie warm/kalt es in deinem Zimmer is und an welcher Stelle du den Radiator einbauen wilst
MfG Tiak

Re: TirolerFrage

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:51

Sorry
Also ich werde den Radi extern plazieren und die Lüfter auch schön laufen lassen!
Nehmen wir mal eine Raumtemp von ca. 20°
Und wenn du nicht selber kucken willst dann poste ich es halt hier her--->
2400+
Epox 8rda+
4x Enermax 80er mit 2000 U/min
Ausgelsen werden die Temps. im Bios!
bzw. unterhalb des CPU's...

Achja ich habe zur Zeit mit einem Zalman CNPS 5100+ Cu eine Temp. bei Leerlauf von ca. 36°!

Dankeschöön

MFG Manuel

MojoMC

Senior Member

Re: TirolerFrage

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:37

Es kann dir immer noch keiner sagen, welche Temp. du kriegen wirst. Das kann niemand.  >:(

Es wird höchstwahrscheinlich etwas kälter als Luftkühlung sein (geh aber nicht von deinem komischen Boardsensor aus) und viel leiser als Luftkühlung.

[edit]
SUCHFUNKTION!
[/edit]
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: TirolerFrage

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:38

exakt 42,436° ;)
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Re: TirolerFrage

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:09

He also bitte ich hab doch schon so immer eine CPU Temp. von max. 42°! (FSB 189 multi 12 V-core 1.825)

Dann werde ich wohl mit einer wakü unter 30° kommen???
4 Gehäuselüfter...


MFG Manuel

Re: TirolerFrage

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:24

Unter 30 ??
Ne , mein Junge , das wird nichts .
Du musst immer bedenken , du kühlst mit raumluft !
Wenn die schon so 23°C hat , kannste die 30 °C vergessen .

MojoMC

Senior Member

Re: TirolerFrage

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:26

Zitat von »Stuermchen«

Dann werde ich wohl mit einer wakü unter 30° kommen???


Wohl nicht. Was erwartest du bitte? Beispiel: Raumtemperatur von 20°; Wassertemperatur von 30°; CPU hat dann logischerweise mehr.

Du solltest vielleicht mal überlegen, wie genau dein Tempsensor ist...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: TirolerFrage

Freitag, 23. Mai 2003, 00:07

Wie hier schon gesagt wurde: Wenn du tatsächlich glaubst, dass die Werte bei deines TempSensors von 42 Grad bei einem XP stimmen, dann glaubst du mit Sicherheit auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Realistische Werte sind mit WaKü auch immer von System zu System unterschiedlich. Wenn dir jetzt jemand sagt, "ich habe 43 GRad CPU Temp", heißt das noch lange nicht, dass du die auch erreichen wirst.

Generell kann man mit dem 240 High End ncihts verkehrt machen, nachher ist es wesentlich ruhiger und es werden dich andere Teile im Rechner stören.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: TirolerFrage

Freitag, 23. Mai 2003, 00:11

Hi!

Hab einen 1700+ @ 2600+ mit einem Airplex evo 360 ! Wenn ich keinen Lüfter drauf habe hab ich 45 IDLE wenn [glow=red,2,300]einer [/glow]drauf ist dann hab ich 35 IDLE! Das alles mit einem Epox 8RDA !

Cart