• 26.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:00

Wer hat eigentlich behauptet, daß destiliertes Wasser, wenn es keine Verunreinigungen hat, nicht leitend ist, dem möchte ich meine durchgebrannte Soundblaster Player 1024 um die Ohren hauen.

Mag sein daß destiliertes Wasser ein paar kOhm mehr hat (wenn man das in einem provisorischen Aufbau wie meinen überhaupt feststellen kann) aber es leitet. Fehlende Ionen hin oder her, Elektronen hat es und die liesen meine SB schmoren. >:(

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:03

Klar,

wasser zersetzt sich auch ohne zusatz geringfügig in H3O+ und OH- (Autoprotolyse) und kann somit Strom leiten.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

MadMan

Senior Member

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:06

moin!

soll das jetzt ein vorwurf sein?
also ich hatte noch nie dest. wasser auf meiner hardware und das sollte auch so bleiben...  8)

"safety first"  ;)

(lieber 2mal gucken wenn du was umgebaut hast...wenn's halt aus der leitung rausgetropft iss kann keiner was für  ::))

ädit: ich hab das noch nie behauptet mich trifft also keine schuld *g*
so long cya

lacc4

unregistriert

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:13

also dass kann dir aber jeder sagen der schonaml im physik unterricht saß! destl. wasser leitet nicht! sobald es sich aber mit teilchen (selbst in luft,allen oberflächen) vermischt wird es gering leitend!

mfg
lacc4

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:13

Dest Wasser in reinster Form leitet auch kein Wasser. In der Praxis aber kann es minimal leiten.

Jedoch zerstört es selten hardware, wenn es mal auf hardware tropft.

Du hast eben pech gehabt.

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:23

soso, Wasser leitet also kein Wasser ;D ;D ;D

sorry ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

lacc4

unregistriert

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:26

Zitat von »Kosh«

Dest Wasser in reinster Form leitet auch kein Wasser.


seltsam-warum is das dann trotzdem so naß ?

mfg
lacc4

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:27

klar leitet es Strom...  :)

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:41

Destiliertes Wasser in reinster Form leitet keinen Strom ! ! !

Sobald es austritt kommt es auf die Hardware und auf was trifft es da ? ? ?
Richtig Staub und sonstige Verunreinigungen... => Es wird leitend....

@groener
-
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

noid

unregistriert

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:50

das dest wasser _kein_ strom leitet ist so ne geschichte wie das in jeder stadt ein dönner wegen sperma inner soße zugemacht hat.

wer erzählt eigentlich immer so nen müll ? hier wurde doch immer wieder von kompetenten leuten auf die autoprotolyse des wassers hingewiesen, dass kann hochrein sein - total frei vonm fremdkörpern, aber es zerlegt sich trotzdem. und je nachdem wo es auf der karte ist kommt es zu nem ausreichenden kurzen.

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:56

@Benny

ich glaube nicht dass es durch Staub leitend wird, bzw. besser leitet. Da müsste man schon neben nem Kalibergwerk wohnen. ;). Staub ist ja meistens organisch oder kommt aus der Wand = Beton, leitet also keinen Strom.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

lacc4

unregistriert

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:18

Zitat von »noid«

das dest wasser _kein_ strom leitet ist so ne geschichte wie das in jeder stadt ein dönner wegen sperma inner soße zugemacht hat.

das is bei uns in der city wirklich mal passiert! da kam so ne kontrolle zu sonem dönerladen und hat wichse in der soße festgestellt! der wurde dichtgemacht! das kam sogar in der zeitung! in pforzheim (pz)

mfg
lacc4

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:19

ui einer der direkt ums eck wohnt ..

<- vaihingen enz ;)
Your Gaming Community !

lacc4

unregistriert

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:20

he- da wohnt so ziemlich meine ganze verwandschaft!
kenn michd a sogar n bissel aus (da bei so nem alten bahnhof in der nähe vom lidl! da wohnt nämlich mein cousin!)

mfg
lacc4

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:21

Zitat von »lacc4«


das is bei uns in der city wirklich mal passiert! da kam so ne kontrolle zu sonem dönerladen und hat wichse in der soße festgestellt! der wurde dichtgemacht! das kam sogar in der zeitung! in pforzheim (pz)

mfg
lacc4


LLLÖÖÖÖLLLL ;D ;D

Das musste jetzt einfach sein ;D

Cart

lacc4

unregistriert

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:22

passt zwar nich ganz zum topic is aber echt war!!!

mfg
lacc4

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:24

ja sperma inner soße inner nachbarstadt (uetersen) hatte nen dönerladen 2 soßen töpfe einen für türken einen für den rest
der laden ist auch ficht ;D

lacc4

unregistriert

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:26

uetersen??? nochnie gehört? liegt das im enzkreis ?

mfg
lacc4

MojoMC

Senior Member

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:34

Zitat von »groener«

Wer hat eigentlich behauptet, daß destiliertes Wasser, wenn es keine Verunreinigungen hat, nicht leitend ist, dem möchte ich meine durchgebrannte Soundblaster Player 1024 um die Ohren hauen.

Mag sein daß destiliertes Wasser ein paar kOhm mehr hat (wenn man das in einem provisorischen Aufbau wie meinen überhaupt feststellen kann) aber es leitet. Fehlende Ionen hin oder her, Elektronen hat es und die liesen meine SB schmoren.  >:(

Selbst wenn das Wasser im Kanister noch nicht-leitend ist, sobald es in der Wakü für ein paar Sekunden drin ist (Kontakt zu Kupfer), leitet es. Man sollte aber trotzdem dest. Wasser nehmen, weil es ziemlich sauber ist und sich nicht so leicht Schmodder entwickelt.

Du beschwerst dich also echt wegen dem kaputten Soundblaster? Lass es dir gesagt sein, um eine Creative zu heulen, ist es nicht wert! ;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

lacc4

unregistriert

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:39

lenk mal nich vom thema ab! ;D ;D ;D

mfg
lacc4