• 28.04.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Entkopplungsset

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:49

Ich habe das AC-Entkopplungsset in meinem FMJ verbaut (Eheim 1046) und bin enttäuscht. Wenn ich das Teil auf den Boden stelle schwingt dieser total mit. (Im Case ist noch schlimmer.)
In meiner Hand oder auf dem Boden/Caseboden mit nem Schwamm dazwischen ist die Pumpe fast unhörbar.......so werde ich auch wohl endgültig entkoppeln.
Das Entkopplungsset scheint echt nicht so doll zu sein. Ich habe wohl alles richtig gemacht und das FMJ stößt auch nicht an die Pumpe an so leise wie die Pumpe mit dem Schwamm ist....

Oder könnte es was bringen wenn ich bei Pumpe-FMJ Abstandhalter verwende (von AC) und das FMJ mit dem Entkopplungsset am Case befestige!?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

lacc4

unregistriert

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:51

topic closed????
@topic
ich werd meine aufn schwamm binden fertig!

mfg
lacc4

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:56

Wieso topic closed? Wieso sollte der geschlossen werden?

Weil ich leichte Kritik an dem popeligsten und unbedeutendsten AC-Produkt ausübe (wobei ich fast den gesamten Rest endgeil finde?)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

lacc4

unregistriert

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:00

ja dann halt net! ich hols mir ja auch nich! verdammt immre mach ich alles falsch!

ich bring ich jetzt um und DU bist schuld! ich glaub nur eine 1,0000000000000000$ überweisung auf mein konto kann mich noch abhalten.....

mfg
lacc4

ps.:ich hasse euch alle! bis auf mein staubsauger..... brumbrumbrum

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:02

Aslo ich weiß nicht was du hast ich finde das ntkopplungsset einfach nur spitze!
Funzt bei mir wiederrum besser als mit Schaum udn außerdem wäre mir das mit Schaum im FMJ zu locker ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:11

Moin,

hatte auch das Prob dass das Entkopplungsset nicht richtig entkoppelte....

Habe mir dann n 2es Set geholt und je 2 schrauben zusammen gemacht....

Is total unhörbar... :D



Evtl.könnte AC ja mehr gummi reinmachen.....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:53

ein Entkoppelungsset bringt wirklich nichts, man muß schon wie Benny2002 2 Entkoppelungsset nehmen.
Possi ehemals pablo

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:07

Ich stopf mir kein Schaumstopp ins FMJ, wofür gibt es Schaumfestiger aus dem Badezimmer?

Spaß beiseite, das E-Set bleibt wo es ist und das FMJ kommt auf Schaumstoff, fertich

Noch ein Set hol ich mir jetzt bestimmt nicht....

Wie hast du denn "die Schrauben zusammengemacht"?

MfG Cebalis

PS: hast du pics?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:24

Moin,

Die Muttern zusammengelötet....
Dann auf die 2 Gewinde einen Gewindekleber aufgetragen....
Und in die zusammengeklebten muttern reingeschraubt...hält bombenfest...

Bilder hab ich leider keine dahe ich momentan noch keine cam hab....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 00:17

Also meine 1048 erzeugt auch mit E-set Geräusche hab heute erst festgestellt dass sich da wohl eine Mutter immer wieder löst !!! Und das trotz Unterlegscheibe, ich glaub ich tausch die Morgen mal aus !!!

Aber sonst ist das E-Set eigentlich in Ordnung find ich
nothing beats german ...

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 00:29

Also ich hab die Eheim auch mit den Puffern im FMJ verbaut, und hör die net.
Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

Hackprince

unregistriert

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 01:31

Hab die 1028 + Entkopplungsset und bin total zufrieden... Ich höre davon NULL:D

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:37

Ich hab meine Eheim 1048 auch mit dem Entkoppelungset befestigt

[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=859[/img]

Hatte es fast ein dreiviertel Jahr herumliegen, da ich auch so Angst hatte, dass es nix bringt....doch als ich die Pumpe dann hängend befestigt habe und zusätzlich noch den Eheim Mod gemacht hab, war ich sehhhr überrascht...denn auf einmal hab ich die Pumpe nichtmal mehr gehört, als der Rechner garnicht eingeschalten war :o
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 09:21

Zitat

Entkopplungsset is Müll!?


JA is MÜLL und das einzige Teil was ich bis jetzt bereut habe jemals gekauft zu haben.
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 09:57

Zitat von »topcgi«



JA is MÜLL und das einzige Teil was ich bis jetzt bereut habe jemals gekauft zu haben.


Dann macht ihr echt was falsch....

Ihr dürft es natürlich nicht dort befestigen, wo Vibrationen entstehen können...

Z.b. Gehäusewände, Festplattenhalterungen, Mainboardschlitten usw....

Also a bissl nachdenken sollte man halt schon noch ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

TryPod

Senior Member

Re: Entkopplungsset is Müll!?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 11:54

Hallo,

stimmt schon, man darf die Pumpe nicht dort befestigen, wo Schwingungen entstehen können. Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich die Pumpe ein wenig... - naja, sagen wir extravagant befestigt habe.

Aber auch als ich meine 1046 12 Volt mit dem Gehäuseboden (CS901) verschraubt habe, war die Pumpe nicht leise.

Deshalb auch von mir das Fazit, dass das Entkopplungsset nicht so viel taugt. Ich verstehe auch gar nicht, wie manche sagen können, dass ihre Pumpe dank des Entkopplungssets wirklich unhörbar leise ist. Also, entweder ich habe ein anderes Enkopplungsset als diese Leute. Oder aber, jeder definiert "unhörbar" anders.

Jetzt habe ich mir bei Ebay ein Stück Schaumstoff ersteigert und die Pumpe darauf gestellt. Ergebnis: Endlich ist die Pumpe wirklich unhörbar leise. :)

Für alle, die sich ebenfalls für die Schaumstoff-Lösung interessieren, ein kleiner Tipp: Es gibt Schaumstoff ja in verschiedenen Stärken und "Festigkeiten". Achtet darauf, nicht zu stabilen oder zu festen Schaumstoff nehmen. :)
Gruß TryPod

Re: Problem mit Entkopplungsset

Donnerstag, 22. Mai 2003, 12:03

Hi

@cebalis: ich habe mal deine "Wortwahl" ein wenig korrigiert..
Zum Thema: es kann UNMÖGLICH sein, das die einen ein Produkt wirklich gut finden, und die anderen eher das Gegenteil. Ich gebe dir den Tip alle Muttern wirklich gut anzuziehen, sonst fällt mir leider auchnichts mehr dazu ein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Problem mit Entkopplungsset

Donnerstag, 22. Mai 2003, 13:05

Dino hat Recht, es sollte schon schön fest angezogen sein ;D

Hatte das Entkoppelungsset nie waagrecht verbaut, von daher weiß ich es nicht....

Wie auf dem Bild zu sehen, ist sie senkrecht verbaut und es funzt tadellos....die Noiseblocker Dämmatte, die früher drunter war (damals noch waagrecht) entkoppelte schlechter
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Problem mit Entkopplungsset

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:23

Hi,
also ich hab das E-Set auch, und es stimmt schon, wie man es gerade befestig, und wie stark die mutter angezogen sind, entkoppelt es mal gut, und mal schlecht...
Glückssache und einfach mal rumprobieren...
Es ist echt ein krasser Unterschied, und ich werde nach Möglichekiten das E-Set und das FMJ nicht mehr von meiner Pumpe nhemen, denn im Moment (so ca. 3 Wochen, seit ich das FMJ hab) läuft sie lautlos...
Hab aber auch schon Schaumstoff und das E-Set ausprobiert, funzt auch, aber bei mir war es immer Glückssache... ::)

Also ich wünsch ich dann mal viel Glück...

PS: Ich hab die Pumpe unten auf dem CS901 stehen (so wie dino mit dem AT in der Front)

Mfg: St4rF!ght3r

Re: Problem mit Entkopplungsset

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:34

@Starfighter: dazu möchte ich auch noch was sagen: es kann sein, das der Schlach Vibrationen überträgt, wenn er zwischen aqzatube und Pumpe zu sehr unter Spannung steht. Die Vibrationen haben dann aber nichts mit der Leistung des Entkopplungssets zu tun. Variiere mal die Schlauchlänge an dieser Stelle.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!