• 26.05.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 16:52

Hallo,

http://www.wassergekuehlt.info/cool-user…be/aquatube.htm

Es sol bei mir genau so aussehen wie auf dem zweiten bild von oben.

Dazu hab ich aber 2 Fragen:

1. Ist das nur mit einer blauen led( der aus dem shop) oder ist da noch blue motion oder sowas in der art drin?

2. Schafft meine eheim 1046 dass, wenn ich im kreislauf nen AP240, AP 120, 2xAD, 2xTwinnie, Cuplex und halt den AT drin hab????
Danke an alle die antworten

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 16:58

Also ich würde sagen:
1046 schafft das locker,
und sonst Blaue Led + aquafluid?
oder
uv led + blue motion?

lacc4

unregistriert

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:04

würd ich auch sagen!

mfg
lacc4

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:12

tuh einfach bissle weniger Wasser rein als auf dem Bild ... is zwar am Anfang villeicht bissle mies wegen Luft im Radiator usw weil die Wassergrenze dann noch mehr sinkt aber das sprudelts richtig ;)
MfG Tiak

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:12

Hi!

Also das sollte eigentlich nur eine Blaue LED sein!

Deine Eheim 1046 sollte das locker schaffen !

Hab einen Cuplex evo und einen Airplex evo 360 und die Eheim 1046 ist fast zu stark ;D das Wasser fließt ziemlich schnell durch die Schläuche!

CArt

lacc4

unregistriert

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:17

hab mir mal überlegt-wenn das wasser ZU schnell (1250 oder so) durch den ape fließt kannd ie wärme doch gar nich so schnell entweichen oder?

mfg
lacc4

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:20

Wie meinste das ?

Wenn das Wasser in den APE reinfließt und dann bei sonem Endstück, das so gebogen ist, ranfließt wird die Wärme doch weitergegeben oder ?
MfG Tiak

lacc4

unregistriert

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:32

ja abre je langsamer die durchfließt desto schneller kann sie doch die wärme an die lammellen abgeben-aber wenn die da so durchrauscht???? keine ahnung? wie weitergegeben?

mfg
lacc4

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:44

stimmt schon, das Wasser kann sich nich so gut abkühlen wie bei geringer fließgeschwindigkeit aber es kann auch nich soviel Wärme am Cuplex usw. aufnehmen ;)
MfG Tiak

Enigma

Senior Member

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:49

Zitat von »lacc4«

ja abre je langsamer die durchfließt desto schneller  kann sie doch die wärme an die lammellen abgeben-aber wenn die da so durchrauscht???? keine ahnung? wie weitergegeben?

mfg
lacc4
Also lacc, Du machst Dir sorgen...  ;D ;D ;D

edit: und mir erst... :o :-X ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Im AT solls sprudeln?!

Samstag, 24. Mai 2003, 17:55

dafür kommt das wasser aber auch entsprechend öfter durch den radiator durch.
Wenn überhaupt werden die temperaturen durch höheren durchfluss besser.

ich würds einfach ausprobieren, das schlimmste was passieren kann ist, daß die pumpe nicht reicht... dann kaufst du dir halt ne 1048 und vertickerst die 1046 bei ebay.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers