Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Hive«
Gibt eigentlich nur einen Wert der ausschlaggebend ist.
Stabil und leise bei Idle u. 30 Grad Raumtemperatur
( ) Ja
( ) Nein
;D Hive
cadkiwi
Full Member
oldman
unregistriert
Zitat von »Dino«
Hi
@Bionic: das stimmt so, nur leider Laden und Entladen sich nicht STÄNDIG und IMMER alle Kondensatoren. Auch so genannte "Volllasttools" erzeugen nicht konstante anwärme.
Dino
Zitat
Im Verhältnis bleibt aber der pysikalische Teil unberührt. Wie an anderer Stelle schon erwähnt gilt P=I²*R. R ist hierbei vereinfachend betrachtet konstant (in der Praxis ändert sich R geringfügig bei geänderten Temperaturen).
Um das nun zu errechnen sei ein Beispiel angegeben:
Nehmen wir an, ein Prozessor konsumiert bei 1,6 VCore 70 Watt.
Nun erhöhen wir die Vcore um 0,2 Volt. Das führt nun nicht linear zu einer Erhöhung der aufgenommen Leistung um 12,5%, sondern wir müssen diese 0,2 Volt rechnerisch mit 0,4 Volt ansetzen (bei 0,3 Volt wären es 0,9 Volt usw.).
oldman
unregistriert
Zitat von »TwiLight«
nur eins versteh ich bei der sache nich...!?
warum sprichst du erst von P=I²*R und dann von Volt?
[klugscheiß]
denn I is ja bekanntlich die Stromstärke in Ampere
und Volt is die einheit für die Spannung U
[/klugscheiß]
Zitat
*komm mir so dumm vor *
-