• 30.07.2025, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Robsen

unregistriert

Eheim macht krach beim starten

Samstag, 24. Mai 2003, 18:38

hallo ihrs! ;D
ich hab mir krüzlich ne wakü zugelegt, die dann auch freudestrahlend in meinen pc eingebaut, das ganze mit wasser befüllt und fast nen schock gekriegt. :o
als ich die pumpe einschaltete hast die mehr krach gemacht als meine alte lukü. zur info ich habe die pumpe auch durch eine schaumstoffmatte vom pc-boden entkoppelt, ich spüre auch keine vibrationen. doch dir pumpe macht krach und das obwohl ich die pumpe schon gute 10 h zu entlüftung hab laufen lassen. diese krischeln oder weiß ich wie ichs beschreiben soll, ist ja dann auch kurzzeitig weg, fängt dann aber auch immer wieder an.
besonders schlimm is es wenn ich den pc hochfahre, weil die pumpe wird dann auch erst automatisch gestartet, dann hört sich das ganze nicht wirklich gesund an, legt sich dann aber und es tritt der oben beschriebene zustand ein.
tja leute da stellt sich mir die frage:"is das normal?"
darum will ich euch doch mal drum bitten mir zu schreiben wie ich das abstellen kann. ich weiß, dass das vielleicht ne ganz billige frage für euch is die natürlich nur ein wakü-neuling stellen kann, aber ich würd mich freuen wenn ihr mir mit euer erfahrung helft.

lacc4

unregistriert

Re: Eheim macht krach beim starten

Samstag, 24. Mai 2003, 18:39

würd sagen luft im sys- entlüften (schüttels mal oder mach pumpue an aus!)
mfg
lacc4

ps: willkommen im forum

cantaloop

Full Member

Samstag, 24. Mai 2003, 19:08

Hi,
ansonsten würd ich den Eheim-Mod ausprobieren!

lacc4

unregistriert

Samstag, 24. Mai 2003, 19:09

jo stimmt-obwohl-wenn sie noch ganz neu is?

mfg
lacc4

Dragonclaw

God

Samstag, 24. Mai 2003, 19:11

wenns nciht wirklich ohrenbetäubend ist, ist das krischeln luft, ganz sicher ;)
beim starten machen ungemoddete eheims öfter mal krach, vor allem wenn etwas luft drin ist
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

SmoothCriminal

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 20:01

also das was du hast ist eindeutig luft.
überprüfe mal, ob alle anschlüsse (besonders die an der pumpe) 100%ig luftdicht sind.
Ich hatte mal das problem, daß sich über nacht ein bisschen lut durch die anschlüsse geschlichen hat und dann den gleichen effekt wie du. ein bisschen teflonband ins gewinde hat geholfen.

Wenn das alles nicht hilft dann probier den eheim-mod, der kann auch bei ganz neuen pumpen nötig sein.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Bubble

Full Member

Samstag, 24. Mai 2003, 20:59

hm also meine hat nach einiger zeit damit angefangen, bei psycho allerdings war sie schon von der ersten minute an laut.

in beiden fällen nutzte der eheim mod was.

Bei mir wars auch mit dem einschalten. war sie laute half ab und zu sie aus und wieder einzuschalten bis sie leise war - nur irgendwann war das doch so nervig dass ich mal umbaute (naja nebenbei kam mein twinplex an und ich musste das wasser ja sowieso rauslassen ;D )

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

dohmian

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 20:59

Zitat von »lacc4«

jo stimmt-obwohl-wenn sie noch ganz neu is?

Meine 1048 war auch neu und konnte den Mod gut vertragen ;-)

dohmian

Anthrax601

Junior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 14:04

Jo ich hatte das gleiche Problem ist aber irgendwie von selbst verschwunden, hab auch die Schrauben vom entkopplungsset nachgezogen die können sich mit der zeit auch Losrappeln
nothing beats german ...