Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »lacc4«
also ich würd erstmal noch 2 papast reinhängen (1x pusten 1x saugen)
mfg
lacc4
Zitat von »RedHead«
Wenn Du den Radiator in den Deckel vom Gehäuse machst, dann kann die warme Luft ja sofort raus und staut sich nicht mehr. Ich denke mal nicht das die Gehäusetemp steigt.
-RedHead
Markus@AMD
God
Zitat von »Markus@AMD«
Ich würde den Radi eher unten in die Front verbauen, damit dieser kalte Luft bekommt....
Wenn du einen Cube kennst, meine Radis sind auf der Rechten seite verbaut, hier hat es durch die Lüfter eigentlich fast Raumtemperatur...
Auf der Linken Seite beim Mobo sind garkeine Lüfter, hier messe ich bis zu 43°C Systemtemp!!! Bei maximal 44°C CPU Temp ;D
Markus@AMD
God
Zitat von »PoRo69«
Hi,
also ich weiß net, aber wenn du schreibst, dass du 53 Grad Cpu-Temp hast, dann weißt du ja wo ein relativ großer Teil deiner Gehäusetemp. entsteht. Mit einer WaKü hast du dieses Problem ja dann nicht mehr, da die Cpu vom Wasser gekühlt wird, und dieses die Temp dann schnell über den Radiator an die Umgebung ableitet. Fazit: Ich denke deine Gehäusetemperatur könnte sogar sinken!!
Mfg PoRo69
Zitat von »Peterle«
Das Gehäuse wird ja im wesentlichen durch die CPU aufgeheizt, deren Lüfter die Luft nur im Innenraum verteilt. Diese Wärmeenergie wird bei einer WaKü direkt aus dem Gehäuse befördert, damit sinkt die Gehäusetemperatur definitiv wenn die Umstände sonst gleich bleiben!
Der Radi-Lüfter wirkt dann auch als nahezu optimal plazierter Gehäuselüfter und wird die Temperatur zudem senken.
-