• 22.05.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 01:52

Abend ,

ich hab ne Frage : ein Freund von mir hat einen Avance Tower und möchte sich demnächt eine Wakü kaufen und den Singleradi in den Deckel dremeln.

Er hat heute von dem großen Gewicht der Radis gelesen und hat schiß das sein Gehüse oder der Lüfter das nicht aushalten.

Könnt ihr mir helfen ?

Chris alias Unreg
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 01:55

setzt dich auf das teil druf ... wenn es hält klappt alles ;D

aber im ernst... nen vernünftiges case hält sowas schon aus

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 01:55

Wenn die Leute hier große Radiatoren (360er!) mit Lüftern und allem in ihre Gehäusedeckel zimmern, passt ein Single-Radiator da locker hin. Glaub' mir, so ein Gehäuse ist sehr robust. :)

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 01:58

Hi!

Ach die Gehäuse halten schon was aus bin auch immer auf meinem RUmgehockt Hab ein CS 601 nur jetzt darf ich das nicht mehr machen da mein Airplex evo 360 drauf ist ;D

CArt

Dr.Orco

Junior Member

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 02:36

Rechner halten schon was aus.
Schon mal vor einer Lan drauf gewartet das du rein kammst, da saßen fast alle auf ihren Rechnern.
Bei kein ist er zu sammen gebrochen ;D

So aber nun mal was vernümftiges. ;)

Du schneidest ja den Deckel aus dardurch erscheit dir der aufbau ein bischen schwach, schwamieg.
Aber dadurch das du denn Radiator einbaust stabieliesierst du das ganse wieder.

Falls es denn noch aus ein grund nicht reichen sollte fügst du ein paar Querstreben aus Alu ein.
Ein Meter 220mm breite bekommste für 2,65€

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 07:47

Ich habe von fast allen Seiten Windows in meinem Tower und der ist noch so stabil, wie eh und je.

Mach Dir keine Sorgen wegen der Stabilität, solange Dein Gehäuse nicht aus Pappe ist.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 09:39

auf meinen Cube kann ich mich sogar noch draufstellen.... /me hat ca. 58kg...

Also das hält schon was aus....okay so ein Yeong Yang Cube ist ja auch etwas robuster als so Billig-Cases ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 14:32

Zitat von »Markus@AMD«

Markus@AMD hat ca. 58kg...


fliegengewicht ;D
mein kühlschrank-case hat mich auch schon stehend ausgehalten... 83kg ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 21:11

Zitat von »KampfSchwein«



fliegengewicht ;D
mein kühlschrank-case hat mich auch schon stehend ausgehalten... 83kg ;)



naja man soll ja ned so blad sein ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 21:30

also wenn das richtig gemacht wird hält das jedes billig case aus ich hab mit nem kumpel auch eine in seinen 25€ tower gestopft und hält!

Re: Gehäuse zu schwach?

Samstag, 24. Mai 2003, 23:01

Zitat von »Markus@AMD«

naja man soll ja ned so blad sein ;D


wüst an wickel oida? ;D

hey, bei 194cm körpergröße kann ich mir durchaus so ein kampfgewicht leisten ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Ratman

Senior Member

Re: Gehäuse zu schwach?

Sonntag, 25. Mai 2003, 00:33

@unreg: Mach dir keine Sorgen, ich hab selbst nen Avance-Tower (B031) mit Radi im Deckel und großem Window. Der wird durch die Löcher nicht instabil, du darfst nur den Rahmen nicht ansägen :)
-=Ratman=-

Re: Gehäuse zu schwach?

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:07

Zitat von »KampfSchwein«



wüst an wickel oida? ;D

hey, bei 194cm körpergröße kann ich mir durchaus so ein kampfgewicht leisten ;)



bin nur 1,72....somit brauch ich kein Kampfgewicht ;D

jetzt aber langsam zurück zum thema ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Gehäuse zu schwach?

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:23

ich hab mich beim bohren zum stabilisieren auch auf mein cs-601 gesetzt. hält ohne probleme, und ich wiege 113kg :o (bin aber auch über 2m). sind die avance nicht baugleich mit den chieftechs?

iris

unregistriert

Re: Gehäuse zu schwach?

Montag, 26. Mai 2003, 02:59

hallo....

also ich bin stolzer besitzer jenes besagten avance towers (midi schwarz). hab ein top window, im boden is ein loch (für radiator), und seiten window hab ich auch....
und ich muss sagen ich habe keine stabilitätsprobleme mit meinem tower!!! ;D

Aber: er soll das nicht so wie ich machen und den radiator unter das case machen, sondern lieber oben drauf... das hält dann bombenfest. weil wenn er ihn unten druafmacht, dann müssn die füße verlängert werden, und die müssen dann das gesamte gewicht des towers tragen. und dann wackelt das schon. aber wie gesagt, oben ist kein problem!!!

er kann sich auch ruhig 3 360er raufmachen, sooo schwer sind die nicht, und der tower hält einiges aus....
sag deinem freund, er soll unbesorgt sein und der macht vertrauen!

ich hoffe ich konnte dir helfen


mfg
iris :-*

Re: Gehäuse zu schwach?

Montag, 26. Mai 2003, 08:50

Oh oh oh oh wenn du schon Angst hast das dein Gehäuse wegen der unglaublichen Dachlast von ca. 1 Kg zusammenbricht, dann solltest du dir keine Wasserkühlung zulegen ;)

Ich habe das dumme Gefühl dann würdest du keine Nacht mehr schlafen.

Zurück zum Theme: Solange dein Tower nicht aus Pappe besteht, kannst du alles damit machen.
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Re: Gehäuse zu schwach?

Montag, 26. Mai 2003, 11:20

Ich habe auch den Avance Midi schwarz. Der 360er Ist oben extern drauf und das Loch für einen 120er kommt auch noch in den Deckel!
Dieses Gehäuse ist verdammt stabil aufgebaut!
Trust it!

Viel Spaß beim Einbau!

Re: Gehäuse zu schwach?

Montag, 26. Mai 2003, 15:54

In meinem Alu hengt oben ein 120er un ein AT drin ;D
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Re: Gehäuse zu schwach?

Montag, 26. Mai 2003, 22:39

Naja meine Ap evo 240er Blende biegt sich schon etwas durch !!!
nothing beats german ...