• 26.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquatube...wohin?

Samstag, 24. Mai 2003, 15:32

Hallo erstmal! :)

also ich habe da mal eine frage, und zwar:

kann ich den aquatube auch an einen 80mm lüfterplatz verschrauben?

ich frage, denn ich habe ein wirkliches platz problem...

ich besitze "nur" ein cs601 und ich habe schon 2* 5 1/4", ein floppy, und 2 hdd's! die punmpe muß auch irgendwohin, und der radiator braucht auch ein zu hause.wenn der aquatube nicht an den 80mm-lüfterplatz paßt, habe ich keine ahnung wohin damit,... vielleicht könnt ihr mir noch einen tip geben! :)


mfg
darky

Re: Aquatube...wohin?

Samstag, 24. Mai 2003, 15:38

Hi erstmal: WILKOMMEN IM FORUM ;)

zu deiner Frage: bau den AT doch in die Front ein!!! Guck mal in die Fotostroy da hat dino pic's und ne anleitung gepostet

Mf.G.

TaK47

Re: Aquatube...wohin?

Samstag, 24. Mai 2003, 15:42

ich weiß jetzt nicht genau ob du noch genug Laufwerkschächte frei hast, ansonsten ist der Aquaybay ne gute Lösung (für Pumpe oder AT bzw. beides)

Ansonsten würde ich, wie schon in dem Thread erwähnt, in die Front (auf Höhe des unteren HDD-Käfigs) den At einbauen und direkt untendrunter in den Boden die Pumpe



Edit: Wie unhöfflich, Wilkommen  :P
MfG Tiak

Re: Aquatube...wohin?

Sonntag, 25. Mai 2003, 00:39

danke für die freundliche begrüßung! :)

naja, ich glaube, das aquabay ist wohl die einzige lösung, denn ich habe gar nicht das richtige werkzeug, um den at in die front einzubauen! :(

also habe ich mir ebend noch die externe halterung für den radi, und das aquabay nachbestellt. :)

danke sehr für die hilfe! :)

mfg
darky

Re: Aquatube...wohin?

Sonntag, 25. Mai 2003, 00:48

@darksaber999

Also ich will auch den AT in mein CS601 packen und da ich nen RAID Verbund und auch alle 5 1/2 Zoll belegt habe bleibt nu noch die Möglichkeit den AT ganz unten unter den unteren Festplattenkäfig reinzumachen, das sollte passen laut meinen Messungen! Die Pumpe kommt dann genau davor!

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

Re: Aquatube...wohin?

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:37

Ich hab meinen AT auch in der FRont verbaut das ist einfach nur cool.

Re: Aquatube...wohin?

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:00

Ich hab son Billig-Tower kein CS :-/
weiß auch nicht wo ich ihn verbaun soll, hab 3 * 5,25Zoll Laufwerke, nur noch einen 5,25er frei, passt also nicht ganz. Ich könnt mir vorstellen, dass ich ein paar Muttern zwischen Deckel und Blende packe, so dass der At nen bisschen erhöht ist und dahinter pack ich nen Externen Evo240.

Skizze Front


Skizze Draufsicht


Könnte das klappen? ???

Headfrag




Re: Aquatube...wohin?

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:04

Hoi

das müsste klappen, ich hab auch schon Bilder gesehen wo das so gemacht wurde, wenn ich mich recht erinnere ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Aquatube...wohin?

Dienstag, 27. Mai 2003, 13:58

Gugg mal in meine Sig. Da ist der AT hinten im CS verbaut.

504
nix