• 28.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank

Junior Member

Aquainject anschließen ...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:49

Hi,

ich wollte gerade meine Bestellung abschicken, da hab ich noch ein (größeres) Problem entdeckt. Ich habe nochmal den Platz nachgemessen, den ich für die Pumpe auf dem Gehäuseboden habe.
Mir stehen zwischen vorderer Gehäusewand und Soundkarte nur 19,5 cm zur Verfügung. Wird also ganz schön knapp für ne 1046 mit aquainject.
Die Maße die ich im Forum gefunden habe sind (1046+ai): 145+50 mm = 195 mm !!! :o

Sind diese Abmessungen korrekt? Kann man die beiden Maße einfach addieren? Kann vielleicht jemand, der diese Kombination verbaut hat, mal genau nachmessen? Auch, in welcher Höhe der Anschluß des aquainjet liegt.

Aber selbst wenn die Angaben so stimmen, wird es eigentlich schon zu knapp. Es muß ja auch noch der Schlauch dran.

Daher jetzt meine Frage, ob man die beiden Teile auch anders verbinden kann:

Schlauch dazwischen und aquainjet neben die Pumpe oder an eine andere Stelle im Gehäuse gestellt.

Geht das mit dem Gewinde des aquainject, passt da ein p&c-Anschluß rein oder geht eine getrennte Montage nur mit aquatube?

Gruß,
Frank

Re: Aquainjet anschließen ...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:52

Ich glaube das wird nicht ganz passen wegen den Schläuche ...

Platz für nen AT (in Deckel, Front oder Aquabay) bzw. Pumpe n Stückchen nach vorne verschieben geht nicht ?
MfG Tiak

frank

Junior Member

Re: Aquainjet anschließen ...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:32

Ich wollte gerne alles intern verbauen, d.h., wenn AT, dann müßte ich das Teil irgendwo im Gehäuse platzieren. In der Front ist kein Platz mehr und in den Deckel kommt nicht in Frage.

Frank

Re: Aquainjet anschließen ...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:49

Hallo!

Da hab ich für dich doch galtt mein Gehäuse aufgeschraubt und nachgemssen:
18,3cm=Pumpe+Aquaincjet+Anschluss

Dazu musst du noch ein Winkelstück+Ministückschlauch rechnen.

Cu Hurra

frank

Junior Member

Re: Aquainject anschließen ...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:58

Hi Hurra,

Meinst Du mit Anschluß das Verbindungsstück zwischen Pumpe und aquainject oder den Schlauchanschluß?

Aber erstmal danke für's Nachmessen!

Re: Aquainject anschließen ...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 21:22

Dann stell die ganze Apparatur doch ein wenig schräg ins case. Deine Soundkarte wird ja wohl kaum mit deiner Gehäusetür "abschliessen"...