• 24.07.2025, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mescaline

Junior Member

Endlich geschafft, aber...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:36

Hi,
habs endlich, nach langem Martyrium, geschafft meine Wakü in Betrieb zu nehmen. Ich glaube das hat alles in allem über einen Monat gedauert, weil es ständig Probleme mit irgendwelchen Lieferungen oder sonst was gab.
Nun ja nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Mein Kreislauf sieht so aus:
Eheim 1048 -> Evo360 mit 3x120mm Päpsten @5V -> CuplexEvo 1.1 -> TwinPlex Graka -> Twinplex NB -> Aquatube (horizontal) -> Pumpe, das alles in einem Chieftec 2001 (Big Tower).
Gekühlt wird ein Athlon XP 2000+, NB KT266A, Geforce3 auf einem ASUS K7V266-E bei einer idle Temp von [glow=red,2,300]51[/glow] Grad. Es ist überall WLP drauf und die Luft müsste auch draußen sein und im AT sprudelts auch schön. Weiß da jemand wie diese Temp zu erklären ist? Liegt es einfach nur am ASUS, das ja bekannt dafür ist ein paar Grad auf die wirkliche Temperatur zu packen?
Dann wollte ich noch wissen welches "unhörbare" Netzteil ihr mir empfehlen könnt und ob das elektromagnetische Feld der Pumpe auch die Graka beeinflussen kann?
Ach so hab noch 2 NEUE 120mm F/2GML Päpste zu verkaufen, bei Interesse KM an mich  ;D

Thx schon mal.

dohmian

Senior Member

Re: Endlich geschafft, aber...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:42

Unhörbare Netzteile:

Das aquaPower und das Zalman hier aus dem Shop!

groetjes

dohmian 8)

thore

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:43

lass mal die lüfter schneller laufen - dann wird man ja sehen,
ob die temp noch runter geht. ansonsten wär zu klären, ob der
radi auch genug luft bekommt, oder ob die luft nur durch ein
paar ritzen im case angesaugt wird.

und zu guter letzt: die temp ist doch völlig egal, solange der
rechner stabil läuft..
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Manni

Full Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:50

Hol dir ein Blacknoise 380w ist superleise. Ok kostet zwar was aber quali hat seinen preis und liefern können die auch also nicht wiwe hier das du evtl lange warten mußt.

lordmike1503

Full Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:59

was habt ihr nur alle probleme mit euren temps ??? ich mach mir auch nix draus wenn mein xp1700+@2300MHZ auf 70°C läuft (is die-temp  ;)) wenner stabil is ! ansonsten mach wirklich ma die lüfter schneller wie mein vorgänger schon empfohlen hat !

Edit: hab natürlich noch keine wakü, sonst wärs schon a bissal komisch ;) !
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Mescaline

Junior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:39

Danke für die Antworten. Die Temp is mir auch egal, lag halt nur nich in meinem Erwartungsbild. Hmm ich glaub das AP fällt aus ;D und wie siehts mit den gemoddeten TSP Netzteilen von Siletnmodz aus, hat die jemand? Ich würde nämlich gerne meine Pumpe mit anschließen. Bei 12V sind die Dinger so laut, dass man denkt hier startet eine F-15, da muss ich mich wohl mit der Temp so zufrieden geben.

kampfsau

God

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:46

du hast ein asus-board?
ka wunder, daß die temp höher is ::)

bei meinem alten asus war die temp auch um 12° höher als auf meinem aktuellen...
würd mir da noch keine sorgen machen...

schonmal probiuert, einen lüfter auf den cpu-sockel pusten zu lassen, nur als test?
meistens spielen die spannungswandler auch mit wenns um zu heiße cpu-temps geht...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

FredFruchtig

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:58

Zitat von »Mescaline«

Bei 12V sind die Dinger so laut, dass man denkt hier startet eine F-15, da muss ich mich wohl mit der Temp so zufrieden geben.

Gemeint war, dass du die Lüfter nur testweise auf 12V laufen lässt. Dann kann man den eventuell vorhandenen Fehler eingrenzen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Mescaline

Junior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 14:18

Ja werd mal auf 12V probieren. Also mit einem 120er direkt auf die CPU blasend hab ich ihn auf 39 runter gekämpft ;D.