• 18.06.2025, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lacc4

unregistriert

noname wlp von ac-gut oder actric silver

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:43

bei den sets is ja so ne (ich nenns mal so) billigere wlp dabei. taugt die was? hab nämlich den test in der aktuellen pc games hardware gelesen und da hatte die acrit sillver 3 dingens bis zu 10C° bessere temps als manch billig wlp. kann man das noname zeug nehmen oder is es doch besser die 10euro teure silvre 3 zu nehmen?

mfg
lacc4

lacc4

unregistriert

Re: noname wlp von ac-gut oder actric silver

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:48

ach ja- und wie lang habt ihr eure shcon drauf? die soll man ja alle halb jahr auswechseln!

mfg
lacc4

zwitter

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:50

Hallo

habe die paste für die aquadrive genommen, da ich die silvere 3 hatte für den cpu und mir diese noname paste nicht so geheuer war.

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:54

wo braucht man denn fürs ad ne wlp? aber ich gllaub auch dass ich mir die silver 3 hol! die 10euro sind es wert! reichend ie 3g eigentlich für gpu,cpu ?

mfg
lacc4

MISZOU

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:58

Hi

für 20 Cpus sollten die 3 Gramm locker reichen.
Gpu brauch mehr wie CPU, aber für die 2 Sachen reichts auch merhmals.

Gruß MISZOU

zwitter

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:59

reicht dicke

machst du rechts und links zwischen ad und fp sollte eigentlich die wärme besser weiter leiten oder so stand hier irgendwo im forum und weil mir die paste zu schade war zum wegschmeißen habe ich das halt ausprobiert.

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:01

dann lohnen sich die 10euro ja richtig- nur wohin dann mit der noname? wo kann ich die hinschmieren um dabei kein gefühl der verschwendung zu bekommen

mfg
lacc4

Enigma

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:08

also 10o Unterschied zwischen No-Name und AS3 halte ich für Übertrieben. Da sind wohl mal wieder die obligatorischen Schmiermittel geflossen. ::) 1-3 Grad halte ich für realistischer. Die No-Name Wlp hier aus dem Shop kannst Du getrohst für Deine C- und GPU verwenden. ;)

Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Robin

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:23

Je nach dem, welche Flächen du hast: Die AC Kühler sind ja nicht so wansinnig PLAN, hier wäre AS3 besser. Bei nem P4 ebenso. Wenn ihr allerdings nen AMD mit nem wirklich planen Kühler habt, dann nehmt Silmore. Bei ner festplattenkühlung ist WLP nebenbei nichts anderes als Geldverschwenderrei: hr habt zwei Fläche mit etwa 25x150, da laufe bei maximaler Last bis zu 10 W drüber.... Da ist WLP einfach nur unnötig... ;)

frodo

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:37

wenn du eine wakü hast, ist die wlp eigentlich zweitrangig...

viel (viel) wichtiger ist die korrekte montage des cpu kühlers; ggf. mit max. anpressdruck (achtung: spätestens wenns knackt wars zuviel).

ich habe mit meinem p4 viele wlps ausprobiert - lustigerweise schnitt die as3 am schlechtesten ab; ich vermute mal ich hatte den kühler nicht ganz optimal drauf.

am besten hat die arctic copper bei mir abgeschnitten, gefolgt von der arctic silver 2 - aber wie bereits enigma sagte: mehr als 2° waren nicht drin...

so long

frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

superhero

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:13

Bei meinem T-Birdy 1400 habe ich zwischen Silmore und Arctic Silver 3 keinen Temperaturunterschied feststellen können. ;)

Der Vorteil von Arctic Silver 3 liegt nach meiner Meinung hauptsächlich daran, dass das Zeug nicht nach einiger Zeit hart wie Beton wird und man es vom Prozessor wieder runtermeißeln muss...

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:03

also nehm ich halt doch die noname! reciht das für cpu und gpu?

mfg
lacc4

x-stars

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:47

In meinem Shop (ich mein den wo ich kaufe, der gehört mir natürlich nicht ;)) gibts Silber-Leitpaste fürn 1 Euro, die langt allemal.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Enigma

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:15

Nicht das mir nachher einer zu den Daus gehört! :o ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Mission-P

Junior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:38

Meine Erfahrung in Sachen Wärmeleitpaste ist folgende:
Für Pentium Systeme nehmt Ihr am besten die von Aqua-Computer. Diese hat eine niedrigere Viskosität und ist daher für die Größere Fläche der P4 Cpu besser geeignet als die etwas zähere Arctic Silver Paste bei der ich entweder Luft unter dem Kühler behalte oder zuviel Paste auftragen muß.

Bei einem AMD Athlon sieht die ganze Sache wiederum anders aus. Hier lässt sich die Silberpaste sehr viel besser auftragen.
Selbst wenn man zuviel Aufträgt, drückt sich bei der Montage die überschüssige Menge zwischen DIE und Kühler heraus.

Die Vorteile der Arctic Silver Paste bemerkt man nicht sofort nach dem Einschalten, sondern über einen längeren Zeitraum.

Bei Allen CPUs die ich mit diesem Produkt montiert habe konnte ich einen bis zu 3 Wochen andauernden Temperaturrückgang feststellen!
Die Temperatur sankt je nach verwendetem Kühler (Kupfer, Aluminium etc.) bis zu 8°C. bei meiner Wasserkühlung konnte ich eine Differenz von gut 4°C auf einem AtlhonXP 1800+ gegenüber der STANDARD WLP ausmachen. bei einem P4 ist es in etw umgekehrt.

Auch für Grafikkarten empfehle ich euch die WLP von Aquacomputer zu verwenden--> siehe P4 CPUs!

MfG...Tom
mfG...

Markus@AMD

God

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:43

Also ich hatte wieder ganz andere Erfahrungen...

Diese ganze Arctic Silver Kacke taugt sowieso nix....

Vielleicht bei den AC Kühlern, aber bei meinem Prozessorkühler ist so eine Arctic Käse nichts.... sogar Silmore-Paste ist fast zu grob! Muss mich mal wegen Silicon-Öl umschaun....

Aber wie gesagt, die AC Paste war immer mein Liebling ;D und die Paste hab ich jetzt seit ich meine erste AC Wakü hatte, d.h. seit Februrar 2002 und diese "Tube" hab ich heute noch ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Paddock

Full Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 11:25

kannn ich auch nur zu raten. 1. ist die sau billig und ziemlcih perfekt dafür, wenn es einnen unterschied zwischen arctic silver und der gibt, dann isses der name und der preis... ich habe bisher nur top temps mit der no name von AC!

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 15:43

bei reichelt kostet die arctic silver nur 7€ soviel...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*