• 01.08.2025, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chryorn

Full Member

Cuplex Sockel-A-Blende als Grafik-/PDF-Datei?

Freitag, 30. Mai 2003, 02:55

Ich habe mich entschlossen, nachdem ich mit einem 52 x 52 mm großen Papp-Quadrat Maß genommen hatte, zwei alte DangerDen-Kühlblöcke durch zwei Cuplexe zu ersetzen, jeweils mit Sockel-A-Blende. Einmal für die CPU, einmal für die Northbridge.

Unschönerweise dürfte bei der Northbridge ein Kondensator im Weg sein, so dass ich die Sockel-A-Halterung für die NB leider ein bisschen modifizieren muss. Gibt es die Blende der Sockel-A-Halterung auch als Grafik-Datei zum ausprobieren? Dann könnte ich die Anpassung schon einmal planen, bevor die Kühler hier eintrudeln. Mir würde auch schon eine selbstgezeichnete Skizze reichen. - Nur massstabsgerecht muss sie sein.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

thetruephoenix

God

Re: Cuplex Sockel-A-Blende als Grafik-/PDF-Datei?

Freitag, 30. Mai 2003, 03:19

öhm - warum nimmst du keinen Twinplex für die NB?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Chryorn

Full Member

Re: Cuplex Sockel-A-Blende als Grafik-/PDF-Datei?

Freitag, 30. Mai 2003, 03:33

Zwei Gründe:

Zum einen ist der Cuplex momentan preiswerter (billig wäre das falsche Adjektiv) als der Twinplex. ;D

Zum anderen gefällt mir die Optik nicht. Dadurch, dass die Northbridge des NForce2 um 45° gedreht ist, empfinde ich das optische Ergebnis als sehr asymmetrisch.
Durch die Größe des Cuplex kann ich damit den Chip komplett abdecken und die beiden Cuplexe (wie ist eigentlich der offizielle Plural von Cuplex?) schön parallel zueinander ausrichten.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)