• 01.08.2025, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

parthfinder

Full Member

Fragen nach erstem Testlauf

Freitag, 30. Mai 2003, 13:28

Hi,

meine Wakü läuft nu, aber es treten einige Fragen auf.

1. Es wurde oft gepostet das die richtige Montage des Cuplex
evo sehr wichtig ist, aber wie ? Hab die Vierlochhalterung und
halbwegs versucht den Kuplex plan aufzusetzen per
Augenmass da zählt ja wohl keiner die Umdrehungen der
Redelschrauben !

Also wie macht Ihr das ?

2. Hab die Northbritght (ASUS A7N8X deluxe) erstmal mit dem
Zalman passiv gekühlt, aber ohne die Abluft vom CPU
Luftkühler wird die so heiss, das man die nicht länger als eine
sec. anpacken kann.

Ist das normal bzw. sogar schlecht für die ?

3. Ich habe CPU und GraKa gekühlt mit 2x EVO 120 im
Gehäuse bei 5 V Papst Lüfter Temps der CPU schwanken so
um 29°, die Wassertemp. is so lau Warm, hab leider noch
keine zuverlässige Messmöglichkeit. Aber selbst unter
Belastung (Unreal zocken) kann ich sowohl den Cuplex als
auch den Twinie anpacken und man merkt das man nichts
merkt, warm vielleicht Zimmertemp. wiegesagt, hab noch
keine möglichkeit richtig zu messen.

THX
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Altzheimer

Full Member

Re: Fragen nach erstem Testlauf

Freitag, 30. Mai 2003, 13:42

Hi,

bastel grad an meiner eigenen ersten WaKüh. Hab beim Cuplex Evo auch nicht die Windungen gezählt. Ich denke mal Augenmaß reicht! Warum sollte beim Cuplex ein mbar mehr Anpressdruck mehr ausmachen als bei einem Luftkühler?
Das mit der Northbridge hört sich BÖSE an. Würd mir nen Twinnie kaufen und solange das Gehäuse auflassen. (Kommt aber auch drauf an, wie kochfest deine Finger sind. Wenn es schon bei 45° weh tut, dann ists ok, aber das hört sich bei dir eher wie gute 60° an!

Wieso hast du eigentlich 2 evo 120 und nicht ein evo 240?

parthfinder

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 13:55

hab 2x 120er Evos in docking Bauweise in einem CS 601 vorne wo normal der zweite HDD Käfig sitzt. Funktioniert prima ist zwar jetzt alles zugebaut, aber funzt. der 240er war mir zu gross und einige meinen ja sogar 2x 120er kühlen besser als 1 240er.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Cartman87654

God

Freitag, 30. Mai 2003, 14:24

hi

1. lies dir mal die anleitung von ac durch da steht wie mann es machen musst ! wenn du nichts weist wo es die gibt einfach auf support da anleitungen und die neuste runterladen ist eine pdf datei

2. entweder einen Wasserkühler draufmachen oder einen lüfter davorklemmen der auf 7v ein bischen Luft draufpustet

3. also ich kann meine auch anfassen also sollte das normal sein ich würde da noch etwea 5-8°C draufaddieren da du ein Asus bord hast