• 01.08.2025, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Altzheimer

Full Member

Ich wollte mal meckern!!! z.B.@Dino

Freitag, 30. Mai 2003, 13:35

Hi,

ich hab mir ne Wasserkühlung zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ich hab sie noch nicht fertig, bin aber am werkeln. An den Produkten von AC gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen. Das was mich wirklich genervt hat, war die verbissene Verschwiegenheit, die einem Schweigegelübte gleichkam. Ich hatte zuerst eine WaKüh per Nachname bestellt. Da Nachname aber zu teuer und noch ein paar Sachen fehlten, habe ich die Bestellung storniert, und eine neue per Vorkasse aufgegeben. Ich habe dann einen ganzen Batzen Geld überwiesen und 12 (ausgeschrieben: ZWÖLF) Emails geschickt, mit der Bitte, mir bescheid zu geben, ob das alles so mit dem Stornieren und neu Buchen geklappt hat, damit ich meiner Mutti sagen konnte, ob sie ein Paket von AC annehmen darf oder nicht. Denn wenn es per Nachnahme gewesen wäre, hätte ich es zurückgeschickt. Das wäre auch so zu regeln gewesen und nicht wirklich schlimm, auch nicht, dass ich zwei einhalb Wochen auf den Kram gewartet habe. Was mich wirklich so aufregt ist, dass ich keine Antwort bekommen habe! Hey, (@AC-Leute) ich hab euch ne ganze Menge Kohle überwiesen, von der ihr lebt oder euch zumindest was dazuverdient. Da finde ich es ein Mindestmaß an Höflichkeit dem Käufer bei Fragen zu Antworten! Die Konsequenz daraus ist, das ich mich als Käufer vernachlässigt fühle. Ich war kurz davor die Überweisung rückgängig zu machen und euch auf dem Kram sitzen zu lassen! Dabei ist es doch ne Sache von 2 Minuten, jemandem ein "OK, alles in Butter, Produkt kommt bald, sind im Streß" zuzuschicken. Und ein Skript zu schreiben, dass bei einer Stornierung oder beim Versand der Ware automatische eine Email an den Käufer schickt dürfte nicht mal ein Wochenende in Anspruch nehmen.

Leicht angesäuert und nur durch sanftes blubbern im Aquatube zu besänftigen,

Altzheimer

x-stars

God

Re: Ich wollte mal meckern!!! z.B.@Dino

Freitag, 30. Mai 2003, 13:48

Dann mecker doch per KM, uns interressiert das nicht, weil jawohl 98% zufrieden waren/sind.
T -3
T -2
T -1
Topic closed...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

parthfinder

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 13:49

Hi,

ich hatte die gleichen Probleme wie du mit den Jungs. Ich bin auch der Meinung, das die Produkte gut sind ich kann auch nachvollziehen das die viell zu tun haben, aber ich denke auch eine e-mail zu beanworten, wenn es wie bei den meisten von uns um über 200 -300 Euro Bestellwert geht, gehöhrt auch zu einem guten Internet Shop. Ich denke auch die haben Glück das die Produkte so gut sind und man keine großen Ausweichmöglichkeiten hat die Sachen wo anders zu bestellen, ansonsten hätten sie bald wesentlich weniger Kunden.

@AC-Team

das ist nicht so böse gemeint, aber Ihr solltet mal darüber nachdenken, ich denke Ihr habt unsere Gedult lange genug strapaziert.

Gruß

parthfinder
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

x-stars

God

Freitag, 30. Mai 2003, 14:02

Dann bestell doch bei nem Reseller, ich kann eure Probs jedenfalls nicht nachvollziehen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Altzheimer

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:09

@x-star
Was soll das? Es ist eine Selbstverständlichkeit, einem Kunden zu Antworten. Nur weil jemand gute Produkte verkauft, heißt das nicht, dass er auf die Kunden scheißen kann. Das geht nur bis zu einem bestimmten Maß. Wenn du dir das noch gefallen läßt, ok. Ich habe bei den Jungs von AC gemeckert. Und das tue ich im Forum, weil das mit den Email bei AC ja nicht so tolle klappt. Außerdem, wie man sieht, bin ich nicht der einzige, dem das auf die Nerven geht!
Also, da ich die Leute von AC nicht für dumm halte werden sie mit Kritik umgehen können und brauchen keinen Beschützer, der sie ehrenvoll vor lästigen Topics beschützt.

Silly

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:10

Zitat von »x-stars«

Dann bestell doch bei nem Reseller, ich kann eure Probs jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ist ja wirklich ne tolle Lösung. Ausserdem muss man die Reseller erst mal kennen, und wenn man den Hersteller selbst als Bezugsquelle nehmen kann ist das eigentlich immer der beste Weg.
Reality is almost always wrong!

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:14

Zitat

Ich war kurz davor die Überweisung rückgängig zu machen

Man kann Überweisungen nicht einfach so rückgängig machen. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

AndreasH

God

Freitag, 30. Mai 2003, 14:17

Zitat von »Altzheimer«

@x-star
Was soll das?

Also, da ich die Leute von AC nicht für dumm halte werden sie mit Kritik umgehen können und brauchen keinen Beschützer, der sie ehrenvoll vor lästigen Topics beschützt.  

schon mal daran gedacht das es den Leuten langsam auf die Nerven geht?  ??? Meinst du du bist der Erste der darauf aufmerksam macht das man am Support arbeiten muss? Suchfunktion. Das etwas gemacht werden muss ist klar...aber man muss nicht ständig daran erinnern. Dann poste sowas im OT. Es nützt keinem was ständig das Forum zuzuposten mit diesen Threads die sowieso geschlossen werden. Naja gibt halt etwas mehr Forumarbeit. Sehr hilfreich :(

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:18

Überweisungen können NICHT rückgängig gemacht werden, das stimmt.

Auch stimmt wohl (leider), dass es AC nicht wirklich mit guten Service hat. Wobei man am Service ansich nicht meckern kann. Es scheint nur so zu sein, dass AC nicht weiss, wie man auch emails antwortet. Und das da Kunden mit verärgert werden, kann icjh sehr gut nachvollziehen.

Also Altzheimer hat da mein VOLLES Verständniss!
Signatur out of date...

TheBigTicket

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:22

Worin besteht genau das Problem das ganze per KM oder Email an die betreffenden Leute zu schicken? Wenn du mit dieser Variante eine Antwort provozieren willst, die zumindest immer nach Schema F "topic closed" ausfällt, dann wird dir das vielleicht auch gelingen, aber mehr sicherlich nicht.

Wenn ich Kritik an jemand äußern will, dann stelle ich mich auch nicht auf den Marktplatz und fange an zu schreien, wie ein kleines Kind. Das ruft allerhöchstens Trotzreaktionen oder Gleichgültigkeit hervor, weil es durch die Art der Veröffentlichung zum Rufmord wird (zumal hier jeder allesmögliche reinschreiben könnte, es bleibt nicht nachvollziehbar).

Ihr werft dem AC-Team Unseriösität und damit auch Unprofessionalität vor, solltet aber vielleicht mal genauer darüber nachdenken, wer hier unprofessionell handelt.

Vielleicht mag es wirklich Lücken im Support geben, darüber will nicht urteilen, aber besser werden die nicht durch Topics a la "Ich wollt mal meckern!!!".

Und wenn, ich betone wenn, der Fehler wirklich auf der Seite von AC lag, warum dann nicht mit guten Beispiel vorangehen und durch eine dezente Email / KM auf die Problematik hinweisen.

Mit einer sachlich gehaltenen und vernünftigen Darstellung an die betreffende Person erreicht ihr 10x mehr als mit dem Vorschlaghammer.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

zwitter

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:24

Zitat von »AndreasH«

Dann poste sowas im OT.  ???

was ist biete schön "OT" danke

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

AndreasH

God

Freitag, 30. Mai 2003, 14:24

Off-Topic :)

Altzheimer

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:38

1. Man kann Überweisungen binnen 2 Wochen rückgängig machen, das muss eine Bank laut Gesetz dem Kunden ermöglichen.
2. Da ich eher neu im Forum bin, war es mir nicht bewusst, dass dieses Thema bereits häufiger diskutiert wurde.
3. Da ich Kritik schon per Mail geäussert habe, denn ich habe nicht 12 mal einfach nur gefragt, wählte ich das Forum als Publikationsort meiner Kritik aus, weil ich sicher war, dass es dort gelesen wird, was ich bei Emails nicht war.
4. Ein Off-Topic post wäre sicherlich von der organisation her besser gewesen, da dieser Thread nicht direkt etwas mit Wasserkühlung zu tun hat. Da die Leute, die sich eine Wasserkühlung kaufen wollen aber hier und nicht off-topic lesen, habe ich es hier gepostet!
5. Bevor jetzt die Vereinten AC-Beschützer meckern will ich direkt etwas klarstellen:
AC hat die mit Abstand besten WaKüh-Systeme, aber ihr Support ist scheiße. Damit sich dieser verbessert, muss es anderen potentiellen Kunden Kund getan werden. Denn nur dann merkt AC, dass sie DRINGEND etwas am Support tun müssen, weil ihnen sonst die Kunden flöten gehen.
6. Wenn dieses Thema schon so oft diskutiert wurde, ist es ein Grund mehr es erneut zur Sprache zu bringen, da dieser Missstand somit seit langem besteht und nicht beseitigt wird.
7. Ihr geht ja auch nicht zu einem Greenpeace-Aktiviste und sagt: "Hey, hör mal auf mit der Demonstrier-Scheiße, das wurde schon oft genug getan. Ausserdem bauen die Japaner gut Fernseher, also kritisier nicht dauernd an denen Rum. Ich hab keine Probleme mit toten Walen!"
8. Sollte eine Admin das Topic schließen, muss er sich es vorher durchlesen. Damit ist die Botschaft angekommen.
9. An den Reaktionen sieht man, dass diese Art der Kritik nicht unseriös sondern äusserst wirkungsvoll ist.
10. Ich will AC nicht schaden, aufgrund der Qualität der Produkte werde ich vorraussichtlich ein Kunde bleiben.

Chryorn

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:38

Ich bin mir ganz sicher, dass ac durch den mangelhaften E-Mail-Support wirklich Kunden verliert! Wenn ich im Vorfeld einer Bestellung eine E-Mail schreibe und darauf keine Antwort bekomme, kommt es in der Regel nicht mehr zu einer Bestellung. Die einzige Ausnahme, die ich bisher gemacht habe, war ac. - Da auch nur, weil man aus dem Forum weiss, dass es zwar beinahe endlos dauern kann, die Bestellung früher oder später aber abgewickelt wird und ich für die Wartezeit Ausweichmöglichkeiten habe.

Wenn ein potentieller Kunde zwischen zwei Produkten schwankt, z.B. Cuplex und "gut getesteter Kühler von Fremdfirma XY" gibt oft der Support den Ausschlag.
Die Firma trägt auch das Risiko, dass der Kunde nach vier oder acht Wochen Wartezeit schon ein anderes Produkt gekauft hat und die Nachnahmesendung einfach verweigert oder - bei der aktuellen gesetzlichen Regelung und Vorkasse, einfach das Paket zurück schickt und sein Geld zurück verlangt. Schlechter Service kostet Geld!
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

kampfsau

God

Freitag, 30. Mai 2003, 14:48

Zitat von »Altzheimer«

7. Ihr geht ja auch nicht zu einem Greenpeace-Aktiviste und sagt: "Hey, hör mal auf mit der Demonstrier-Scheiße, das wurde schon oft genug getan. Ausserdem bauen die Japaner gut Fernseher, also kritisier nicht dauernd an denen Rum. Ich hab keine Probleme mit toten Walen!"

*BRÜLL*
100 punkte! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Tiak

God

Freitag, 30. Mai 2003, 14:56

Ich will den Support nicht unbedingt gut heißen, aber mal nen kleiner Stopp!

Versetzt euch mal in deren Lage, wenn jeden Tag kleine Kinder ihre E-Mail 20 mal schicken, wißt ihr wie lange das Filtern dauert ?

Gut, ich bin auch entäuscht, vor 3 Tagen ne Email geschickt und keine Antwort bekommen aber jungs, bitte seid nich immer so aggresiv, den den Leuten von AC macht das auch keinen Spaß
MfG Tiak

LianLiPC60

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 14:57

Zitat von »Altzheimer«

1. Man kann Überweisungen binnen 2 Wochen rückgängig machen, das muss eine Bank laut Gesetz dem Kunden ermöglichen.

Das ist so definitiv FALSCH! Überweisungen können i.d.R. NICHT RÜCKGÄNGIG gemacht werden, außer es handelt sich offensichtlich um einen Irrtum (falsche BLZ, Kontonummer, name etc.). Aber auch dann hat man nur solange Zeit, wie die Überweisung nicht ausgeführt wurde. Ist das Geld schon weg vom Konto, liegt es an der Gutmütigkeit der Empfängerbank.
Wenn das so einfach wäre, gäbe es ja kaum so viele betrogene eBay-Käufer, die für ihr überwiesenes Geld nichts/Scheiße bekommen haben.
Rückgängigmachen kann man nur Abbuchungen (Lastschriften) - die übrigens bis zu 6 Wochen und kostenlos.

Altzheimer

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 15:04

Ok, geb mich geschlagen. Hab wohl was in den falschen Hals gekriegt (mit den Überweisungen).
@Tiak:
Wenn die Antworten verspätet kämen, wäre es nicht so ein Problem. Sie kommen häufig garnicht. Ich kann zwar verstehen, dass die Leute von AC Streß haben und das alles nicht so einfach ist, aber von einem Unternehmen das deutschland- und teilweise europaweit seine Produkte Vertreibt, und das in sicherlich nicht allzu geringen Mengen, kann ich wohl erwarten, dass es einen guten Support hat! Da müssen sie sich halt einen Hilfsbremser einstellen, der den ganzen Tag Emails beantwortet. Und nochmal, ein Teil der Emails würde garnicht beim Support landen, wenn man z.B. beim Versand einer Bestellung direkt eine Email an den Verkäufer (automatisch) senden würde. Ein Skript dafür ist schnell geschrieben!

Preda

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 15:18

Eine Ueberweisung kann idr solang zurückgebucht werden solange der Empfänger das Geld noch nicht auf seinem Konto hat, was du meinst ist das Zurückbuchen einer Lastschrift, das geht 14 Tage lang.

Paratus

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 15:21

Ich kann mich nur Altzheimer´s Meinung anschließen. Selber habe ich nun inzwischen drei eMail´s an AC geschrieben in den es um teure Komponenten geht, bis jetzt ohne jegliche Antwort! So was kann doch nicht angehen, inzwischen habe ich mir sogar überlegt von einem anderen Wasserkühlungshersteller zu kaufen, denn dort ist der Support wirklich gut. Allerdings bin ich immer super zufrieden mit AC Produkten gewesen was mich noch abhält. Doch bei keinem anderen Hersteller ist der Unterschied zwischen Produkten und Support so krass, Produkte Note 1, Support Note 5,5!
Das sollte AC schnellstens ändern sonst gehen sicher einige Kunden verloren, denn gute Wasserkühlungen gibt es auch wo anders!
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled