• 03.05.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 00:18

also ich glaube die wakü war ein fehlkauf, denn das brummen der eheim 1046 ist ja mehr als nervig.

alle sagten hier das die so leise ist aber das hoere ich ganz anders.

habe dir pumpe zur probe mal als tauschpumpe verwendet und die eheim unter wassser in der hand gehalten und dennoch hoert man diese recht deutlich.

Es ist kein klappern oder so nur dieses dumme brummen und ich vermute, dass wenn ich sie in mein gehäuse packe, kann man sein eigenes wort nicht mehr verstehen

also was mache ich falsch ?

oder ist das bei allen so nur dass ihr euch schon daran gewoehnt habt und es nicht mehr hoert

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 00:28

schonmal vom Eheim-Mod gehört? ;)


cu, TheCrow

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:14

Zitat von »TheCrow«

schonmal vom Eheim-Mod gehört?  ;)


cu, TheCrow


ja aber ich dachte den benutzt man nur wenn es klackert und bei mir klackert es nicht es ist vergleichbar mit einem netzbrummen

wie ist das denn bei dir, wenn du die pumpe in der hand haelst unter wasser, kannst du sie dann hoeren ?

ich brauche mal vergleichswerte


vielleicht hilft das ja wenn ich die pumpe in der hand halte spuere ich vibrationen ist das normal ? oder ist das ein zeichen fuer den eheim mod

woran erkenne ich dass der eheim mod faellig ist, weil ich will den nicht umsonst machen, schliesslich geht ja dabei die garantie verloren ?


Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:22

hast du noch luft inner pumpe??

also meine pumpe hör ich null-.-....

und die zweite die derzeit noch innem eimer steht um ne radi durchzuspülen, hör ich auch kaum, höchstens nen extrem leises brummen, aber mit nem meter abstand hör ich die auch nich mehr..

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:27

Also meiner Erfahrung nach bringt der Eheim-Mod wirklich nur was, wenn die Pumpe klackert. Aber ausprobieren kannste Das ja trotzdem.
Die Garantie dürfte dabei nicht verloren gehen. Du baust nur Teile aus, die man ganz normal zur Wartung auch austauschen kann. Und ausserdem ist der Eheim-Mod jederzeit wieder rückgängig zu machen.

Wenn das immer noch so laut sein sollte und Du dir auch ganz sicher bist, dass kein Wasser mehr in der Pumpe ist, würde ich das Ding umtauschen, dann scheint was damit nicht in Ordung zu sein!

Also meine höre ich ab einem Abstand von ca. 50cm GAR NICHT mehr!

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:29

hm jup ..
genau ..
dann versuch mal wenn kein WASSER mehr in der pumpe is die leise zu bekommen .. :P :P :D ;D
Your Gaming Community !

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:33

oder test mal das hier gedämmter eheim käfig

bei mir hats geholfen. auch ohne dieses entkopplungsset ;)

yappa

Senior Member

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:43

Dann gibts noch den Magnet Mod
Meißt ist der Magnet leicht locker
Ein paar Tropfen Sekundenkleber an die Ränder und gut ists
Denn Mod mit dem Teflonband sollte man gleich machen und dann ist von Anfang an RUHE

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:45

Ich denk mal Dein System ist einfach noch nicht richtig entlüftet.

Wie lang läuft es denn schon? Das kann durchaus ne Weile dauern bis die Luft soweit draussen ist dass die Pumpe richtig ruhig wird.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:55

Zitat von »yappa«

Dann gibts noch den Magnet Mod
Meißt ist der Magnet leicht locker
Ein paar Tropfen Sekundenkleber an die Ränder und gut ists
Denn Mod mit dem Teflonband sollte man gleich machen und dann ist von Anfang an RUHE



Quatsch. Wieso soll ich den Eheim Mod anwenden wenn sie kaum zu hören ist ??? ::) Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, hol dir das entkoplungsset falls du es nicht sowieso schon hast. Denn wenn du die Pumpe direkt mit dem Metall deines Gehäuses befestigt hast werden die Schwingungen direkt ans Gehäuse weitergegeben und bei den Seitenteilen und anderen nicht fest mit dem Gehäuse verbundenen Teilen kann das schon mal ganz schön klappern. Außerdem in deinem Fall soltest du wirklich mal den Eheim Mod probieren, wenn nicht hilft dann mußt du es halt reklamieren.

Edit:
Dieses Brummen habe ich beim ersten Wakü einbau auch gehört. Es kam immer dann wenn die Pumpe nicht genug Wasser bekommt, sobald die nicht mehr der Fall war/ist läuft sie anständig ruhig. :)
Mfg Smitty

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 02:14

Zitat von »-Joker-«

Ich denk mal Dein System ist einfach noch nicht richtig entlüftet.

Wie lang läuft es denn schon? Das kann durchaus ne Weile dauern bis die Luft soweit draussen ist dass die Pumpe richtig ruhig wird.


ich habe das system noch gar nicht dran habe nur die pumpe im wasser laufen lassen, aber nach 20 minuten war das brummen immer noch da und ich kann mir nicht vorstellen dass nach so langer zeit voellig unter wassser noch luft in der pumpe sein soll oder irre ich mich da ?

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 06:00

Bau das Zeug ein, mach gleich den Eheimmod.... und du wirst nix mehr hören... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 11:08

Wenn es nicht klackert, dqann brauchste auch keinen Ehaimmod. Tippe da eher mal drauf, dass Du die Pumpenkammer nicht richtig entlüftet hast. Ein bisschen hin- und herdrehen und schütteln wirkt da manchmal Wunder...

groetjes

dohmian 8)

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 12:27

Wenn's brummt, ist die Pumpe entweder nicht entkoppelt (kann beim Halten in der Hand aber nicht sein), enthält noch Luft (bei 20 min als Tauchpumpe ziemlich unmöglich) oder ist vielleicht defekt. Bei einer nagelneuen Pumpe würde ich keinen Mod oder Klebereien veranstalten, sondern das Ding als Garantiefall tauschen lassen.

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 12:59

hallo

also ein fehlkauf war es in keinem fall ich würde darauf tippe das die pumpe defekt ist.

wenn du geschüttelt hast und es halt immer noch brummt und klackert würde ich das teil zurück bringen.

wieso hast du garantie?

das mal was defekt sein kann ist ja nochmal auch bei ac kommt das vor die tauschen aber ohne anstand wenn es berechtig ist um.

zwitter

edit: nach dem einbau würde ich klettverschlüsse unter die pumpe kleben
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 15:59

geh in den nächst besten Aquarium laden und kauf dir da gefälligst die eheim, da hasse garantie druff, dass die lautlos is!!! (Hatte 6 Jahre ne Eheim pumpe für Aquarium neben seinem Nachtisch stehn!!!)


Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 16:43

Zitat

geh in den nächst besten Aquarium laden und kauf dir da gefälligst die eheim,


Wenn du protossgamer meinst verstehe ich das nicht, weil:

Zitat

denn das brummen der eheim 1046 ist ja mehr als nervig.




Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:17

Zitat von »Corran«

geh in den nächst besten Aquarium laden und kauf dir da gefälligst die eheim, da hasse garantie druff, dass die lautlos is!!! (Hatte 6 Jahre ne Eheim pumpe für Aquarium neben seinem Nachtisch stehn!!!)


Cu Corran 8)

nicht, dass er schon eine Eheim hätte...
Ausserdem wenn er auch keine hätte, würde er dann immernoch die Adapter auf PNC brauchen.


PS: "Multiple exclamation marks stand for a deseased mind."
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:41

Bau mal im Badezimmer (oder wo wo kein Teppich is) mal nen kleines System auf, Pumpe + Ausgleichsbehälter und lass es mal bisschen laufen ...

Danach nimm die Pumpe in die Hand bzw. leg Schaumstoffmatten oder ein vibrationshemmendes Material drunter, solltest du dann noch ein "lautes" Brummen hören was du auch höhren würdest wenn du z.B. ca 5 Meter entfernt bist stimmt wirklich was nicht.

Also entweder du Pumpe is von Hause aus defeckt gewesen oder du hast sie halt mit zuviel an der Luft-Betrieb kaputt gemacht ...
MfG Tiak

Re: wakü fehlkauf ?

Freitag, 30. Mai 2003, 18:00

wenn man keinen durchfluss messer hat, ist es doch praktisch wenn man wenigstens seine pumpe hört. dann weiß man wenigstens, dass alles läuft
[CENTER][/CENTER]